Montag, 24. September 2012

die post ist da? eine TROJANER warnung

in meinem mailfach war heute eine merkwürdige nachricht des absenders:

support-pakete@deutschepost.de

da meine pakete eigentlich immer von DHL kommen, wurde ich sofort stutzig. als ich dann noch den fehlerhaften text las, war alles klar: ich sollte wohl mal wieder auf die nudel geschoben werden.




es hing kein anhang an meiner e-mail, also kam auch kein trojaner an, aber ich möchte trotzdem vor dieser masche warnen, denn wer viel im www kauft, wartet auch mal ungeduldig auf sein paket und schaut unter umständen nicht so genau hin und dann ist es passiert. mein gmail spam melder hat heute auch erstmals grob versagt. dabei fand ich den filter bisher sehr zuverlässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼