Donnerstag, 19. September 2013

Aesculus vs. Mercedes - und für mich eine dicke Jacke


Mir fiel heute die erste Kastanie vor's Rad. Also bin ich abgestiegen, hab sie mitgenommen, einen Stern gefunden, Fotos gemacht und nun spiele schon den ganzen Tag mit den beiden Insassen herum.
Ich hoffe, man versteht mich hier: ich habe total gerne frische Kastanien in der Hand, es sind doch wahre Handschmeichler, wenn sie sich dann langsam erwärmt haben. Sie haben so einen frischen Glanz und eine feine braune Maserung.
 Bei den morgendlichen 12°C auf dem Weg ins Büro musste ich eine warme Jacke unter den Mantel ziehen - ZEIGEN - wäre gut, aber das mit den Outfitpostings ist so eine Sache, mein Selbstaulöser ist angekommen, aber ich habe den Dreh noch nicht ganz raus. Morgens vor der Arbeit möchte ich es gerne schaffen, aber irgendwie reicht die Zeit dann doch nie und nach der Schicht sind meine Blusen vom radeln immer so arg verknautscht, dass ich nicht mehr vorzeigbar bin. Natürlich könnte ich mich  nochmal "in Schale schmeissen", aber dann wäre es ja nicht mehr direkt aus dem Leben.
Dabei möchte ich Euch so gerne meine Kuscheljacke mit kleinen Glitzer-Piepsen zeigen. Eine Freundin fragte, ob ich mir die aus Rußland mitgebracht habe - *pah* manche Leute kommen auf Ideen! Natürlich nicht, ich bin da ja nicht zum Shopping hingefahren, sondern zum Kulturaustausch!
Heute also wieder nur ein schnelles Handyfoto aus dem Lift. Ich bin aber hochmotiviert durch meine Blog-Vorbilder Dana, Chrissy, Annemarie, Sunny, AnnetteCla & Co.
Bluse S.Oliver
Jacke Escada
Hose Levi's 516
Schuhe adidas Superstars
iPhone  Cover rokform

Kommentare:

  1. Ich liebe auch frische Kastanien!!! Dachte schon ICH bin ein Freak! ;)
    Die fühlen sich soooo schön in der Hand an. Ich hatte letztes Jahr bei einem Spaziergang ein paar aufgehoben und trug sie dann 2 Std. lang in der Hand und spielte mit ihnen, dann weiter im Auto bis wir zu Hause waren. Mein Mann fragte schon, ob man uns nur noch chirurgisch trennen kann?! *g* Ich mag auch die Innenseite der Schale, die ist auch weich und knuffig! :D

    Deine Jacke ist ja super! Sieht richtig schön warm und kuschelig aus. Ich mag solche Jacken, sind wie eine kleine "Heizung". Das Foto im Aufzug ist super, sieht gut aus. Vielen Dank für das Kompliment (Bilder-Vorbilder ;) Machen ja einige IMMER NUR mit dem Handy also keine Panik, es kommt immer drauf an von WEM die Fotos sind, was so dabeisteht und was drauf ist. Die Qualität ist da manchmal gar nicht SO wichtig! ;)

    Ganz viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  2. D A N AAAAAAA! Kastanienschwester im Geiste! Ja, genau, die weissen und weichen muckeligen Innenhäutchen habe ich heute solange gestreichelt, bis die abgingen, man kann die ja so auseinanderzuppeln. Ich mag auch die Kastanien sehr, die eine plane Fläche haben und die konkaven und die runden - also alle *g*.

    Danke auch für Deine lieben Wörter zu meinen Fotos, es freut mich, wenn Du sagst, dass es gut ist. Aber mein Motto ist: ES GEHT IMMER NOCH BESSER also bleiben wir mal vorsichtig optimistisch!

    Liebe Grüße zur Geisterstunde!
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼