Montag, 23. September 2013

Icke - in Christian Lacroix bei Planet Prestige

Von mir wieder eine etwas längere Geschichte: ich war im Januar mit einer Freundin bei BEAUTY SHOTS, weil sie Bewerbungsfotos brauchte und ich wollte auch mal geschminkt, gestylt und fotografiert werden. Wir hatten viel Spaß zusammen und anschließend unsere liebe Mühe, aus der Vielzahl der schönen "Schüsse" unsere Lieblingsbilder auszuwählen. Wenn man das erste Mal im Studio professionell in Szene gesetzt wird, kann einen das Ergebnis echt umhauen - die Bilder waren unglaublich toll und wir strahlten vor Begeisterung und waren hinterher noch aufgeregter als vorher.
Bluse: Hawes & Curtis
Tuch: Pointu "TIGRE ROYAL"
Hose: Belstaff
Stiefel: Maison Martin Margiela für H+M
Wir beschlossen, diesen Spaß bei nächster Gelegenheit zu wiederholen, aber in einen andern Studio und da kam uns Anfang Februar ein Angebot von PLANET PRESTIGE in Berlin-Mitte gerade recht. Es wurde zu einem MAKE UP Event geladen. Die Terminfindung verzögerte sich und so kamen wir erst im Juli dazu. Dieses Ereignis war dann bei weitem nicht so glamourös wie es in der Ankündigung klang, aber Schwamm drüber, denn mit dem Ergebnis sind wir wieder sehr zufrieden!
Auch wenn es nochmal 6 Wochen dauerte, ehe wir die Bilder bekamen!
Meine schönsten - natürlich bearbeiteten Fotos - zeige ich jetzt für den Visible Monday!

THANK YOU PATTI

Das Oberteil ist von Christian Lacroix - es hat raffinierte gesmokte Partien, semi-transparente Ärmel, jede Menge Spitze, Perlen, dazu ein paar Pailletten und Schleifchen. Sehr süß also und trotzdem war es lange mein großes Sorgenkind. Auf dem Waschzettel steht nämlich: NICHT WASCHEN, NICHT CHEMISCH REINIGEN - was dann??? Tragen und in die Tonne damit? Ich bin doch so ein Schisser, wenn es um meine Lieblingsstücke geht! Also lag es immer nur im Schrank und wurde angehimmelt und kaum getragen und wenn, dann nur stundenweise zu einem besonderen Anlass. Danach wurde der Fummel immer im Bad "gelüftet" wenn das Badezimmer nach dem Duschen schön voller Wrasen war, wie ich es zum Beispiel auch bei Kaschmir mache. Diese Methode ging natürlich nicht lange gut - das zarte Teilchen brauchte bald eine geruchsentfernende und reinigende Behandlung.
Nein, mein BH ist nicht weiß, ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Eindruck
kommen kann, ich wollte aber auch nicht an dem Foto herumspielen.
In meinem Hausfrauenkopf kreiste eine Frage:"Was hat sich Krischan denn bloß dabei gedacht?" Ich bemühte die Worte, die Freundin Ynés beim Anblick einer seiner Roben 1996 in Los Angeles ausrief: "Lieber nochmal tiefer schöpfen,  Herr Modeschöpfer!", dann fasste ich mir ein Herz und bereitete eine milde Waschlauge im Handwaschbecken und seit dem ersten Versuch habe ich nur keine Bedenken mehr, das gute Stück zu tragen und selber vorsichtig zu waschen.


Kommentare:

  1. Ich bin begeistert! Wunderbare Fotos! Und du hast eine so fantastische Ausstrahlung, dass ich mir da gerne eine Scheibe abschneiden würde. ;))

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anna, so ein lieber Kommentar von Dir an einem trüben Montagvormittag - da hellt sich meine Stimmung gleich ordentlich auf. Ich hoffe, daß es Dir gut geht und Du über den Hundertjährigen lachen kannst!
    Herzliche Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Üffu, sehr gelungen wie immer, du bist offenbar echt fotogen!!! Eine Freundin hat das auch gemacht und hatte viel Spaß. LG nach Bahlin, wa:) Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabina,
    die Fotos, auf denen ich aussehe wie morgens beim ersten Blick in den Spiegel, sind natürlich durch's Raster gefallen. Ich habe schon den nächsten Gutschein eingekauft. Dann "teste" ich ein weiteres Fotostudio.
    Viele Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. you look fabulous! Great boots. Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  6. thank you patti, see you on the next visible monday ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich Anna an, wirklich wunderbare Fotos. Besonders das letzte Bild, da hast du so ein hübsches Lachen.
    Ich habe das auch schon ein paar mal machen lassen, die Douglas bietet das auch ab uns zu an. Ich finde es immer wieder interessant, wie professionelle Make-Up Artisten mich schminken. So bekommt man auch neue Ideen für sein Make-Up.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  8. danke liebe cla, das freut mich ganz besonders. auf dem letzten bild habe ich meine freundin abgeschnitten, wir haben uns total angesmilet, weil wir mordsfreude hatten. bei meinem stamm-douglas möchte ich es beim nächsten foto-event auch mal machen lassen, die schmink-damen dort sind nämlich ausgesprochen lieb, was man ja nicht von allen douglas-tanten sagen kann ;)
    LIEBE GRÜSSE
    Bä.

    AntwortenLöschen
  9. WOW liebe Üffi - die Bilder sind wirklich richtig toll geworden. Du bist wirklich wahnsinnig fotogen. Ich habe auch mal so ein Fotoevent geschenkt bekommen und es sind auch schöne Bilder dabei rausgekommen - allerdings hat das echt gedauert und ich war ziemlich angespannt ... manchmal kann ich mir hervorragend selbst im Weg stehen. Aber ich finde es eine super Idee, dass Du diese Aktion öfter machst - da sinkt vielleicht die Hemmschwelle ein wenig. Eine tolle Woche wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny
    PS: Wie es scheint habe ich nun einen Weg und Deinen Kommentarknopf wieder gefunden... :-)))))

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Conny *wink*, herzlichen Glückwunsch zum Wiederfinden des Knöpfkens, das ist so störrisch, das zeigt sich nämlich nicht allen, sehr zu meinem Bedauern. Ich muss den Style umstellen und ich habe echt Manschetten, daß es mir dann die ganzen Formartierungen und Fotos verhaut. Aber so ist es eine Zumutung für meine Besucher - die muss ein Ende haben. Ich wäre Dir also sehr dankbar, wenn Du heute Abend nochmal hier nach dem rechten schaust! Danke dafür schonmal!

    Und danke auch für Deine lieben Wörter zu meinen geschönten Fotos. Mit Licht und Weichzeichner ist das keine große Kunst - liebe Grüße!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Üffi - also ich schaue links und schaue rechts und in der Mitte und siehe da - da isser wieder, der Knopf. Das wird sich doch am Ende nicht wiederholen lassen... Aber ich kann schreiben, ich sehe die Kommentare der anderen und hoffe inständig, dass das auch morgen und übermorgen und überübermorgen und ... (ich glaube, Du weißt, was ich sagen will) funktioniert. Und es klappt mit meinem Notebook - was vorher undenkbar gewesen war. Einen tollen Abend wünsch ich Dir, Conny, die sich sehr über den Knopf freu, und hofft, dass Du nicht alles Umstellen musst, weil es wirklich schade wäre, wenn es Dein schönes Layout zerschießt. :-)
      A Hemad und a Hos

      Löschen
    2. danke liebe conny, dass du es nochmal getestet hast. das ist mir eine große hilfe und den werten herrn KK werden wir auch noch "auf linie" bringen. zur not mit den klugen köpfen im forum. es wäre doch gelacht, wenn er mit dem system hier nicht zu rande kommen sollte. ich habe bei WP auch arg geknobelt, ehe ich da meinen senf hinterlassen konnte, aber einmal angemeldet flutscht es. ich wünsche dir auch einen tollen abend + habe eine sorge weniger! sei lieb grgrüßt, Üffi-bel

      Löschen
  11. Wunderbare Fotos, Bärbel! Obwohl sie "gestellt" sind, wirkst Du ganz natürlich. Ganz davon angetan bin ich, wie wandelbar Du bist. Ich hab das zwar auch auf Deinen selbstfotografierten Bildern schon gesehen, dass Du Deinen Typ gerne mal veränderst, hier kommt es aber noch deutlicher zutage. Gefällt mir gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, die Fotografin war einfach großartig, sie hat uns total locker gemacht und bei den Posen geholfen. Wenn ich alleine hier vor dem Spiegel stehe, bin ich gehemmter als dort im Sudio. Allein fällt mir nix ein, dann muss ich mal bei Dir oder Dana ein Seminar besuchen! Liebe Abendgrüße, Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼