Montag, 30. September 2013

Sonniger September



Der Wetterbericht für das Berliner Wochenende versprach Sonnenschein und 17°C - das ideale Wetter um die Wälder Brandenburgs nach ihren Früchten abzusuchen. Allerdings muss man als Pilzsammler sehr früh aufstehen und das habe ich weder gestern noch heute geschafft. Was also tun? Da spendiert der Garten fix ein Pilzbild für den herbstlichen Blog-Touch: 
...und ich so konnte mich gestern beruhigt auf dem Ku'damm meinen Shoppinggelüsten hingeben. Das Baby wird in den nächsten Tagen noch ausführlich vorgestellt, es muss sich erstmal eingewöhnen! Heute kam ich meinen Rechten und Pflichten als Tante nach und begleitete meinen fast 2jährigen Neffen auf den Spielplatz. Nicht ganz nebenbei enstanden die Fotos für zwei Früh-Herbst-Outfits, um die Annemarie für das Ü30Blogger Forum gebeten hatte.



Am Samstag trug ich meine Lagerfeldschen Gummischuhe, weil ich sie noch in diesem Jahr hier zeigen wollte, muss aber zugeben, dass ich gegen Abend darin kalte Füße bekam. Eingekauft habe ich sie für Sommerregentage, an denen ich nie weiß, was ich für Schuhe tragen soll.

Heute zog ich lieber sandkastentaugliche Stiefel an und griff zu einem etwas größeren Tuch, weil es erstens etwas windig war und zweitens im Schatten schon recht frisch.

Ich entschied mich für eine ältere große GUCCI Tasche aus ganz dickem Wildleder, die nimmt nichts wirklich übel und trägt Buddelförmchen und Kinderriegel und des Neffen gesammelte Werke (Eicheln, Walnüsse, Schneckenhäuser + einen Tennisball) locker weg.
Auf dem Foto oben sieht es aus, als ob das Tuch gar nicht so recht zur Jacke passt, also habe ich noch ein Foto direkte Sonneneinstrahlung:

Es gibt noch einen weiteren Neuzugang - den aber im Küchenschrank und auch nicht mehr heute, das Foto für die Rubrik NEW@Ü50 möchte ich Euch jedoch schon zeigen:
Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen im NSOW!

Kommentare:

  1. Ahaaa heute wieder mit Knopp :-)
    Hallo liebe Üffi, sehr genial - der Schal von Vuitton ist mega - diese tollen Farben und ich weiß, Du warst die "stylischte ;-))" Tante auf dem ganzen Spielplatz. Auch Deine F&B-Boots sind Hammer. Auf Deine Neuzugänge bin ich sehr gespannt und finde Dein neues Rubriken-Foto schon jetzt sehr gelungen - vor allem die Spiegelung ist toll.... Dir wünsche ich auch eine schöne Woche, herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hat mein kapriziöser blog mich selbst ausgetrickst. ich hatte dir vorhin schon geantwortet und hier steht gar nix *maul* ich versuche es nochmal: bei F&B habe ich auch schon die kurzen versucht, bin aber wieder zu den mit dern 3 schnallen zurückgekehrt. einziger nachteil: bei JEDER flughafensicherheitskontrolle muss ich sie ausziehen. weil sie genagelt sind piepsen sie immer!

      und dann hatte ich statt KNOPP doch tatsächlich KOPP gelesen und mich gewundert, dass du dich so über meinen kopp freust!

      sei lieb gegrüßt!
      üffi

      Löschen
  2. Sehr schöne Outfits, passen definitiv ganz wunderbar zu Dir finde ich.
    Das Wetter ist bei uns seit letztem Donnerstag hochnebelig trüb, 10°C und ich bin froh, dass es nicht auch noch regnet. Naja. Mann kann nicht alles haben.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. liebe sunny,
    das freut mich, dass es dir gefällt, ich habe heute auch schon deine neuankömmlinge gesehen und mir haben am besten die beiden jacken gefallen. schade, dass die bikerjacke fehlerhaft war. wir haben noch ein paar tage sonne, aber nachts ist schon immer frost. wir kommen wohl nicht umhin, die langärmeligen sachen herauszuholen. liebe abendgrüße zu dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼