Donnerstag, 17. Oktober 2013

HEUTE: Jenny + Proenza in SUEDE und Ixus in ROSÉ


Im Forum wurde ich heute gebeten, meine neue Mini-Kamera zu zeigen.
Hier ist sie also, die kleine süße CANON IXUS 135.
Eigentlich wollte ich sie erst vorstellen, wenn ich eine ordentliche bzw. fundierte Beurteilung zu ihr abgeben kann, denn das ist bisher noch nicht der Fall, mehr als 46 Fotos hat sie nämlich noch nicht gemacht und das sind fast alles Kunstlichtbilder. So bleibt es bei einem ersten oberflächlichen und subjektiven  Eindruck: sie sieht so gut aus und passt hervorragend zu meinem derzeitigen Lieblingsnagellack 521 ROSE CACHÉ...

...und zu Rosé-Wein - wie hier im Hotel in Erfurt serviert.
Sie ist schnell schußbereit (das ist das wichtigste für mich) und passt auch in die kleinste Jackentasche. Die ersten Bilder sind mir zu verrauscht und im Makromodus schlägt meine uralte IXUS 40 diese hier um Längen. Gekauft habe ich sie extrem spontan ohne viel Beratung, weil ich eine schnelle Knipse brauchte, da meine Spiegelreflex für manche Auftritte einfach zu wuchtig ist, weil sie günstig war und weil sie wlan-tauglich ist. Es gibt sie in schwarz, blau, silber und schlüpferfarben (oder muss es bei Ü50 stützstrumpffarben heissen?) Ein Etui wird sich auch noch finden, denn der Objektivverschluß ist nach wie vor eine empfindliche Schwachstelle der IXUS Serie.
Dann wollte ich Euch vor unserer Abreise noch JENNY zeigen, die neuen Suede Herbststiefelchen von Isabel Marant. Anfang November kommt ihre Collection für H+M in die Läden, da bin ich schon sehr gespannt, ob ich etwas finde/brauche/kaufe! Für die nächsten Tage ist KEIN Regen angesagt, so werden die Stiefel wohl mit mir verreisen. Und eine Tasche, die dazu passt, steht auch schon fest: die PS1 kommt mit! Proenza Schouler  meets Isabel Marant. Anständige Tragefotos werden nachgeliefert - dieses Mal dann aus Paris! In diesem Sinne - schaut mal wieder vorbei  und á bientôt!

Kommentare:

  1. Die Handtasche und Schuhe würde ich auch sofort nehmen! Und die Kamera abgestimmt zum Nagellack - besser geht's nicht;)
    Viel Spaß in Paris wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Dei Farbe ist natürlich wirklich "Mädchen"....
    Paris. Schön. Ist bei uns heuer zu gunsten von Mailand und SPRINGSTEEN bis auf .... verschoben worden.
    Salut et à bientôt aussi
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sunny, Milano ist auch toll, war ich lange nicht mehr, nach Paris MUSS ich ja alle paar Monate, sonst komme ich auf Turkey. Von Sprinsteen musst Du undedingt berichten, ich war damals in der Wuhlheide dabei und neben mir stand Rio Reiser. Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Bon voyage Madame Bärbel! Lass es Dir gut gehen in Paris.
    Mit der schönen grauen Tasche und diese Stiefelchen stichst Du jede schicke Pariserin aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend, liebe Sabine, bei mir ruhig noch immer Mlle, auch mit Ü50 und auch, wenn die Franzosen es in diesem Sommer offiziell abgeschafft haben. Für eine Madame fühle ich mich zu jung *kicher*. Das mit dem ausstechen wird mir nicht gelingen, aber danke für Dein Kompliment! Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Beides. Stiefelchen und Tasche sind genau mein Ding und ich überlege gerade, ob du vielleicht auch so eine absolut idiotische Schwäche für alles hast, was eben nicht aus pflegeleichtem Glattleder besteht?! ;)) *grummel* Bei diesem gruseligen Herbstwetter kann ich eigentlich kaum noch rausgehen, weil ich keine passenden Schuhe habe. Mach mir doch meine Veloursstiefelchen nicht schmutzig. Und andere mag ich nicht. *seufz*

    Schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Die Boots und die Tasche sind der Hammer. Die will ich auch haben. Jetzt sofort.
    Du schreibst ab November. Kannst du mir genau sagen, ab wann?
    Vielen Dank. Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, die Tasche ist von dem Label Proenza Schouler und die Stiefelche sind direkt von Isabel Marant aus der Boutique im Pariser 16. Die Collection in Zusammenarbeit mit H+M kommt am 14.11.2013 in ausgewählte Läden und wohl auch in den Onlineshop. Im Netz waren schon einige Teile zu bestaunen und vielleicht komme ich nun doch endlich zu einer Lederröhre ;) On verra! LG

      Löschen
  7. Liebe Anna,
    "Treffer" + "Versenkt" sind die Antworten auf Deine Frage. Du hast mich erwischt! Glattledertaschen auch schön, aber Wildleder habe ich 1000 x lieber. Weil sie wunder- wunderschön sind - OK, nicht sehr lange, aber am Anfang schon! Und von den Schuhen reden wir mal gar nicht erst. Ich habe eine Niederschlags-APP auf dem Handy, wegen der Schuhe!!! Mein Traum ist eine Balenciaga VELO in SUEDE dunkelblau. Naja, Du weisst: kommt Zeit, kommt Tasche.

    Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bärbel, wünsche schöne Zeit in Paris und wenn Ines nicht schneller gewesen wäre, hätte ich dir jetzt die Tasche und die Boots selbstlos abgenommen;-) LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabina, ich bin schon seit einer Woche wieder zurück, komme nur gerade nicht runter von meiner rosa Wolke. Vorhin habe ich mich zwar geerdet (siehe heutiger Beitrag unseres Freundes KK), aber ich schwebe schon wieder! C'est la vie, c'est Paris! ♥ Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼