Donnerstag, 28. November 2013

BERLIN MELDET: Blauen Himmel, Sonnenschein und ÖPNV

Mein Zahnarzt ist am anderen Ende der Stadt  - am Behala Westhafen.
Dort gibt einige imposante alte Gebäuden, die im rechten Winkel zeigenswert wären.
Jedes Mal denke ich, ich sollte die große Kamera mitnehmen...


...aber mir fällt das immer erst, wenn ich da bin,
zu Hause denke ich nur an den ZAHNARZT...


...und Üffi nimmt die Öffis,
heute via Ernst-Reuter-Platz...
 
 
...den finde ich nicht besonders sehenswert,
den Berliner Himmel schon!
 
 
...und hier bin ich im Wartehäuschen, ein Handy-Selbstschuß ohne Nasenspitze, aber der Zinken ist auch so schon lang genug. Mit Leidensmiene, Hilfiger Mützchen, Vuitton Kaschmir am Hals und meiner neuen orange/blauen Ray Ban Wayfarer, die mein linkes blutunterlaufenes Auge etwas tarnen sollte. Die Gläser sind lagerfeldmäßig verlaufend und nicht sehr stark getönt.
 
Aber zweifellos ein Hingucker!
 
...kuckuck...
 
 
 
Zum Glück war heute schönster Sonnenschein, da guckte keiner komisch,
denn natürlich habe ich die Sonnenbrille auch in der U-Bahn auf der Nase behalten.
 

Kommentare:

  1. Oh ihr hattet heute blauer Himmel. Bei uns war alles grau in grau. Vor lauter Gedanken an den Zahnarzt, würde ich auch die Kamera vergessen. Die Brille ist toll, die bringt Farbe in jedes Winter-Outfit.
    Dein Selbst-Schuss ohne Nasenspitze ist doch gut gelungen. ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend lieb Cla, ich habe die Sonnenstrahlen genossen, auch wenn sie nicht mehr viel Wärme haben und es immer so schnell dunkel wird. Es waren heute bei uns 7°C und ich sah einen jungen Mann mit kurzen Hosen und nackten Beinen. Und er machte KEINEN Sport, sondern kam mit seinen Kumpels aus der Uni.
    Kennst Du auch diese fiesen Folgeinvestitionen - für meine Brille könnte ich nämlich noch ein passenden Tuch gebrauchen ;) Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Warum hast du ein blutunterlaufenes Auge? Hm... aber schon VOR dem Zahnarztbesuch, ja? ;) Ich liebe so schlumpfige Mützchen. Endlich sind Bad-Hair-Days kein Thema mehr... ;)))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ich war am Dienstag zu einer schlimmen Zahn-OP (Oberkiefer) da war es nicht weit bis zum Auge - sieht aber inzwischen eher aus, wie verlaufene Wimperntusche, alles nicht so schlimm. Heute geht es mir schon viel besser, ich war gerade zur Kontrolle und zum Röntgen und Mittwoch kommen die Fäden raus. Das mit dem kraftvoll Zubeißen braucht dann noch eine Weile, aber ich bin auf dem Weg. LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, das klingt fies. Zahnarzt alleine ist ja schon schlimm genug. :( Alles Liebe für dich und auf dass du bald wieder kraftvoll zubeißen kannst. ;)

      Löschen
  5. Boohh! Das ist ja mal ein Kaiserwetter! Will auch haben!! Hier nieselt es und alles ist GRAU! Naja, zumindest meine Vitamin D Tabletten scheinen anzuschlagen, meine Stimmung ist deutlich besser als letztens.
    Weiterhin ALLES GUTE für die Wundheilung.
    Liebe Grüße! Joerg

    AntwortenLöschen
  6. sag ich doch - und du nicht hier!!! alle erzählen, sie schlucken Vitamin D und keiner sagt mir welche Tabletten ich einkaufen soll...oder hab ich es bei dir nur überlesen? stimmungsaufheller könnte ich nämlich auch gerade brauchen ;) liebe grüße zu dir! bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *klopfklopf* Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber lese ich da: Vitamin D Tabletten? Welche und wo beziehen? ;)

      Löschen
    2. wer weiss, ob sich herr kaiser nochmals in die niederungen hier herabläßt, wir sollten ihn mal im forum darauf ansprechen. hey anna, kommste mit rüber zu den Ü30bloggern???

      Löschen
    3. Na, na, naa! Ich bin doch wohl sehr volksnah!! ;-)
      Ich empfehle die "Vitamin D Sandoz Osteo Complex".
      1000 i.E. sollten es schon pro Tag sein (In Herbst und Winter, im Sommer bitte nicht). Gut für die Stimmung, Knochen und Immunsystem. Versprochen!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
    4. Ach so, fehlte noch: Aus der Apotheke! Online ists günstiger!

      Löschen
    5. *hofknixmach* dankeschön, ich geh mal pillen-shoppen!

      Löschen
    6. *mitknix* ♡lichen Dank!

      Löschen
  7. Wow, die Rayban sieht toll aus, bin ja auch so ein Fan von Sonnenbrillen und trage die ganzjährig.

    AntwortenLöschen
  8. Danke Moppi, für Deinen Besuch! Ich habe in meinen Lieblingssonnenbrillen inzwischen Gläser mit Stärken - aber das verrate ich ja nicht! LG, Üffi

    AntwortenLöschen
  9. Coole Brille Bärbel und gute Besserung. Zahnartz ist übel, war heute gerade nur zur Zahnreinigung und das hat mir gereicht. Bei uns ist heute das totale Sonnenbrillenwetter..traumhaft. LG nach Berlin. Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabina, mir hat eine Sprechstundenhilfe mal erzählt, bei ihr würde eine Patientin bei der Zahnreinigung einschlafen! :O das ist UNVORSTELLBAR für mich! Bei der Kosmetik schlafe ich viel und gerne, da bin ich tiefenentspannt, aber auf dem Zahnarztstuhl krallen sich meine Nägel in die Handflächen, an Schlaf ist da niemals zu denken! Liebe Grüße zu Dir und bitte grüß mir die Sonne, sie fehlt mir seit Tagen! Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼