Dienstag, 5. November 2013

DUOCHROME * Edelstein und Tragehilfe * PÉRIDOT und MUSE

 

Als die Firma SAINT LAURENT noch ein YVES im Namen hatte, kam meine MUSE II zu mir. Ich habe sie im Sommer schon einmal gezeigt und heute gibt sie mir den Hintergrund für meine Fingerfarben. Leider taugt das Licht nicht und mit Blitz geht es auch nicht. Im Sonnenschein würde es passen, aber die Sonne ist gerade nicht greifbar, so gibt es unperfekte Fotos zu einem perfekten Thema: 

DUOCHROME

Nana von Fräulein ungeschminkt und Allie von strawberrypie haben zum Thema NAGELLACK von A-Z Stichwörter vorgegeben, zu denen sich jede Lacklady ihre eigenen Gedanken machen kann. Heute unter der dicken Überschrift DUOCHROME. Da habe ich nur einen Lack im Regal, der dazu passt und ich gebe zu, daß die 531 von Chanel hier nur steht, weil es sich um eine LE handelte, an der ich nicht vorbeigehen konnte. Ausser auf einem Testnagel kurz nach dem Einkauf habe ich diese Farbe noch nicht verwendet. Der Chanel Lack heisst wie der grün-golden schimmernde Edelstein:

PÉRIDOT



Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel sieht die Farbe schon im Flakon völlig unterschiedlich aus und so dann auch auf den Fingernägeln: entweder GOLD oder GRÜN oder BEIDES - ein Chamäleon auf Nägeln sozusagen! Ich beginne mit der feinen Goldmarie-Variante:




Sobald aber Finger und Fläschchen gekippt werden bricht sich das Licht und der güldene Glanz bekommt einen ganz anderen Schimmer - DUOCHROME halt, das muss man mögen. Mir wäre eine BLAU-SILBERNE Variante eigentlich lieber, vielleicht findet sich bei den anderen Damen der lackierenden Zunft heute etwas für mich.


Meine Nägel haben jetzt was von einer Pfauenfeder - ich weiss nicht, wie lange diese Lackierung auf meinen Nägeln bleiben darf. Einerseits ist sie schon recht schräg, andererseits würde ich ja gerne noch Fotos in der Sonne machen... Es bleibt spannend, wie diese ganze ABCDEFinish - Geschichte spannend ist. Mal sehen, ob ich die Herausforderung noch einmal annehme. Genug Farbpötte stehen hier herum. Ich habe mir gerade mal die Vorschau angesehen: zu ELMPRSTUVX würde mir garantiert etwas einfallen.


Kommentare:

  1. OMG ein Kommentarfeld??!!!!
    Erst mal, die Tasche ist ein Traum. Ich wünschte, sie wäre meine Muse. Mit schlechten Lichtverhältnisse habe ich im Moment auch zu kämpfen. Trotzdem kommt dein Nagellack gut zur Geltung. Mit Pfauenfedern ist er perfekt beschrieben. Schön sieht es aus auf deinen Nãgeln, mir wäre es eine Tick zu Gold. Vielleicht wenn er eher in Richtung Bronze gehen würde.?!
    Einen schönen Tag, hier ist alles grau in grau.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Cla, freut mich ja sehr, dass mein Knopp für Dich da war. Deine Belichtungsprobleme habe ich mir eben auch schon angesehen. Hier kommt jetzt die Sonne hoch, ich halte meine Nägel nachher mal in einen Strahl. *flüster* der Lack ist nix für mich, der kommt sicher danach nie wieder auf meine Finger - habe ich nur wegen des ABCDE-etc. Dingens gemacht + weil ich dafür keinen andern habe...Allerdings, jetzt wo Du es sagst, etwas mit Bronze und silber gibt es aus dem Haus auch. 525 Quarz, aber den muss ich mit Rillenfüller und Stickey lackieren, damit das Ergebnis fototauglich ist. Den PFAU habe ich gestern Abend flott in 2 Schichten ohne Zip und Zap lackiert. Dafür ich jetzt auch das Deckbettgewebe auf dem Daumennagel erkennbar. Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Servus,
    sehr schön ist er, Dein Nagellack. Ich habe einen recht ähnlichen. Den habe ich ebenfalls schon mal bei einer Bloggeraktion gezeigt.
    KLICK
    Ich kann aber verstehen, dass Dir der Lack in mehr blausilbern (passender zu Tuch und Tasche) besser gefallen würde. Das ist auch eher meins.
    Einen schönen Dienstag
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny,
    danke für Deinen Klick. Da sind wir ja sozusagen Lackschwestern ;) Ich hoffe, daß ich heute nicht zu viele tolle Lackfarben zu sehen bekomme. Ein Lack (der von Nana) ist direkt auf meinem Einkaufszettel gelandet. Ich habe nämlich einen Freund, der hat eine Auto in dieser Wechsel-Farbe. Wenn ich ihn mal wieder besuche, MUSS ich den Nagellack tragen. Zu Deinem Mantel von gestern würde er auch super passen. ESSENCE SUPERHEROES 03 POWER GIRL ist mein Hausfrauentipp für Dich ;) GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Dein Nagellack kommt meinem Alessandro sehr ähnlich und lange durfte er auch nicht auf meinen Nägeln bleiben. Ein silber-blauer Duochrome wäre mir auch wesentlich lieber gewesen- wer weiß, ob sich die Lackhersteller so etwas mal einfallen lassen :) Liebe Grüße MsLinguini ♥

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank, MsLinguini, für Deinen Besuch bei mir. Vielleicht sollten wir mal eine Petition an die Lackmischer schicken mit unseren Wunschfarben. Hast Du Deinen Lack schon lange? Ich würde ja gerne mal einen Vergleich machen. Ich könnte Dir ein Lackstäbchen schicken :) C. von CHAHEVU hat PERIDOT mal mit einem von P2 verglichen: die waren Zwillinge. Guckst Du hier: http://chahevu.blogspot.de/2013/01/chanel-vs-p2.html
    ♥ Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine sehr schöne und interessante Farbe! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fee, danke für Deinen Besuch. Deine Farbe hat mir aber auch sehr gut gefallen, die ist nicht ganz so auffällig und sicher einfacher zu kombinnieren. Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼