Mittwoch, 20. November 2013

Ich hab meinen Platz gefunden!

Mein Gehrock von Monsieur Lacroix war manchen Lesern zu fetzig, daß ich auch gediegen kann, möchte ich Euch heute zeigen. Habe ein feineres Model aus dem Schrank geholt und auch gleich angezogen, dazu trage ich Rüschenbluse plus Pflichthose mit Wildlederpumps und eine kleine Tantentasche für die Armbeuge.
 
 
Fertig ist das Outfit für Samstagabend - ab in den Koffer damit.
 
 
Gehrock und Bluse: Armani
Hose: Dolzer
Schuhe: Hermès
Tasche: Longchamp
 
Es scheint, als hätte ich einen Platz für die Kamera gefunden. Leider war die große Canon schon im Koffer,
so entstanden die heutigen Fotos mit meiner Quicksnap-Schnellschieße. An der Stativhöhe muss ich noch etwas
schrauben und ich sollte regelmäßiger zu Kamm und Schminktopf greifen und vielleicht morgens doch mal auf die
Kopfhörermusike verzichten, dann könnten mir noch bessere indoor Outfitpostings gelingen.
 
 
Für die Reise habe ich meine Kleidung aus dem Fach BEQUEM gewählt: Belstaff Reithose, Van Laack Bluse
und AC Kaschmirjacke, LV Leo, F&B Boots und ich nehme einen großen Chanel Messenger mit einem breiten
Schultergurt mit und gleich geht's los!
 
 

Kommentare:

  1. Hach der LV Leo ist einfach ein Traum :-) Und mir gefallen beide Looks an Dir - wobei ich bei dem fetzigeren Look vom Montag irgendwie das Gefühl habe, er passt besser zu Deinem Typ. Ist aber wahrscheinlich reine Einbildung :-) Deine Schuhe sind total toll. Eine geniale Alltagshöhe und eine wunderschöne spitze Form.
    Lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Conny, ich sehe mich auch im Alltag eher mit den Krischan-Fransen, aber dieses Wochenende wird chic und dann fühle ich mich auch wohl, wenn ich so herumlaufe. Gerade war ich nochmal zu Hause und habe die Daunenjacke gegen einen Wollmantel eingetauscht. Der Besuch kommt erst morgen (Streik in Paris) und so hatten wir heute unerwartet einen DAY OFF in Berlin ;) Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  2. Also ich fand den Gehrock gar nicht so schlecht. Dieser hier geht halt in die schickere Richtung, was mir auch gefällt. Für eine Reise sollte man schon bequem gekleidet sein. Dein Outfit sieht schick und bequem aus. Die Chanel Tasche ist natürlich ein Traum.
    Ich wünsche dir eine schöne Reise.
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla, ich freu mich so sehr über Deinen lieben Kommentar! Ich hatte wirklich schon überlegt, ob ich Deine Privatnachrichten zu meinen Beiträgen hier veröffentliche, weil es mit den Kommentaren auf meinem Blog sooft Probleme gibt. Meine Reise geht nun erst morgen los, habe gerade ein tolles Auto von Sixt geholt. Das muss unbedingt auf ein Foto :)
      Liebe Grüße zu Dir, Deinen Blog lese ich auch gleich nach...
      Bärbel

      Löschen
  3. Zu fetzig? Nee, das geht doch gar nicht. Aber so passts doch auch gut. Lustig Deine Kopfhörer, ich würde beim Fotografieren auch am liebsten Musik hören, das ist so schön inspirierend. Du siehst auch aus, als hättest Du richtig Spaß gehabt! Lg, Annemarie

    P.S.: Das Kommentarformular war übrigens heute direkt sichtbar!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn KK mit diesem PS käme, wäre mein Glück heute perfekt!

      Liebe Annemarie, ich hatte richtig Spass und die richtige Spassmusike - ich kann nicht ohne und am liebsten LAUTER, deshalb die Ohrlauscher. LIEBE GRÜSSE zu Dir! Bärbel

      Löschen
  4. Dann eine gute Zeit.
    Du bist auch so eine Tantentasche. Äh... Tante. Dann kannst auch ne Tantentasche nehmen. *hihi*
    Auch sehr chic, so "klassisch".
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny, ich kannte bisher nur Omataschen, die neue Kategorie sind jetzt halt Tantentaschen, ich mag das Wort gar sehr! LIEBE GRÜSSE von der Taschentante!

      Löschen
  5. Wollte nur kurz kommentieren, daß ich kommentieren kann!
    Hübschen Donnerstag von der Bunten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Betsi, das freut mich, dass Du hier heute auch Deinen Platz gefunden hast! Liebe Grüße aus Berlin! Bärbel

      Löschen
  6. Cla und Conny, ich antworte später, der Freund drängelt, ich muss los!

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit - und abgesehen davon steht Dir die klassische Variante genau so gut wie die fetzige :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissie, ich habe diese Kobinationen mit langen jacken sehr gerne. Wenn meine Beine optisch verkürzt werden, schadet ihnen das nicht, Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hallo Joanna, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir! Bärbel

      Löschen
  9. Ich glaub ich muss beim Bildermachen auch mal Musik hören. Du schaust so entspannt und fröhlich aus.
    Dein Gehrock gefällt mir und noch mehr die spitzen Schuhe mit den kleine Absätzen. Die wecken nostalgische Gefühle in mir, meine Mama trug solche. Immer wenn sich die Gelegenheit bot, bin ich damit rumgestöckelt.
    Lieben Gruß + gute Reise!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, probiere das einfach mal aus, es macht fröhlich!!! Meine Mama hatte auch viele solche Schuhe, vielleicht etwas höher, aber die ist ja auch viel kleiner als ich. Ihre waren oft aus Lackleder, meine liebe zu dem Glanz habe ich von ihr "geerbt"! Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  10. TantenTasche *gg ... ein sehr passendes Wort ... muss ich mir merken . Ich sehe täglich mehrere Frauen und junge Mädchen damit rum laufen . Ich glaub jetzt bekomm ich mein Grinsen gar nicht mehr bei dieser Taschenform aus dem Gesicht .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Heidi, da hat unsere Sunny ja was angestossen, neben KK haben wir jetzt auch TT. Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
    2. In deine Schuhe habe ich mich spontan verliebt. Sehr schön! ;)

      Und wie, der Gehrock war zu fetzig? Du bist so wandelbar, du kannst doch alles. Fetzig, klassisch - einfach Üffi. ;)))

      Löschen
    3. Danke liebe Anna, ich habe gestrahlt, als ich Deinen Kommentar gelesen habe und werde gerne noch weitere Gehröcke aus meiner Sammlung vorstellen. Toll, dass Dir meine Schuhe auch gefallen haben. Es waren die ersten dieser Marke, die ich je anschaffte und dachte nie, dass die sich hier auch vermehren würden. Aber wenn etwas super Passform, Qualität und Material hat, kann ich schlecht weitergehen. Liebe Grüße zu Dir, ich bin gespannt, wie es Dir inzwischen vegan ergeht...Üffi :)

      Löschen
  11. Liebe Bärbel,
    ich bin auch eine "TaschenTante" und oft fühle ich mich tatsächlich so, mir fehlte nur der richtige Namen dafür....
    Mit diesem Outfit bist Du ja TOP gekleidet für das Wochenende gewesen. Gut sehen beideVarianten aus!
    L.G. und eine gute Woche Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela, ich bin so froh, dass wir schon 2 sind und nun dreht Cla auch noch voll auf! *freu* - dann können wir bald mal die Themen erweitern: Taschenaufbewahrung, Taschenpflege, Taschenreparatur...all die schönen Tussi-Probleme!
      LIEBE GRÜSSE und von meinem Wochenstart liest du gleich, das war nicht so dolle!
      Bärbel

      Löschen
  12. Die Handtasche ist ja wohl der Hammer. Sehr cool.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sabine, sicher meinst Du NICHT die Longchamp :)))))
    Liebe Grüße zu Dir - ich komme auch noch zur Nachlese vorbei!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼