Dienstag, 31. Dezember 2013

Paris: Silvester 2013 -> 2014

Der Überflieger ist gelandet, ich bin angekommen und
ich fühle mich wohl und wie immer wie zu Hause!
Zum ersten Mal bin ich zu Silvester in Paris und ich bin echt begeistert: so entspannt ist es in Berlin nie! Irgendwelche Hektik sucht man hier vergebens. Die Läden haben bis zum Abend geöffnet, keiner knallt herum und auch in den Restaurants ist es wie immer. Es gibt keinen besonderen Stress, es fällt nur auf, das heute auf jeder Speisekarte foie gras zu finden ist. Bei uns waren es 5 verschiedene Sorten, eine besser als die andere.
Euch allen lieben Dank für Eure Besuche hier bei mir, ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen tollen Start in das Jahr 2014. So schön und aufregend, wie es für mich auch war, ich für meinen Teil bin schon sehr froh, gleich statt der 13 eine 14 zu schreiben!
Die Chanel Fenster in der Faubourg sehen schon aus, wie nach der Party!
Der blöde Regen läßt auch gerade etwas nach - ich bin dann mal auf der Strasse - wir lesen, sehen und hören uns dann wieder im nächsten Jahr! Liebe Grüße nach NSOW - Eure Üffi :)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Stadt! Über Silvester in den Urlaub fahren ist sicher keine schlechte Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es einfach so, dass ich alle paar Wochen nach Paris MUSS, weil ich sonst unausstehlich werde. Dieses Mal habe ich meine neue elektrische Zahnbürste vergessen, also MUSS ich in diesem Monat wohl nochmal hin, obwohl ich ein altes Ersatzgerät hier habe ;) LG zu Dir!

      Löschen
  2. Happy New Year - liebe Üffi!!! Auch für Dich nur das Allerbeste fürs neue Jahr. Gesundheit, Glück und ganz viel Kraft und Energie für alles was kommt. Bei mir kommt übrigens auch was - ein Päckchen nämlich. Das hat mir zumindest eine Mail verraten. Ich danke Dir schon jetzt und bin sehr gespannt. Da ich ja immer noch das Bettchen hüten muss - freu ich mich erst recht über jede Abwechslung...
    Alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, ich drücke Dir sooooo doll die Daumen, dass Deine blöde Krankheit bald das Weite sucht und dass das Packerl nicht mehr so lange herumtrödelt. Das Jahr kann nur besser werden! Liebe Grüße und *post* mit Tee! Bärbel

      Löschen
  3. Weißt Du, was wir machen. Ich setzte mich in einen großen, stabilen LV Koffer und Du nimmst mich überall mit hin. Du bist so viel unterwegs, das klingt irre spannend.
    Zu Miu Miu. So nannte mein "kleiner" Katzen, als er noch nicht so wirklich vie sprechen konnte.
    Einen guten Start in ein glückliches, gesundes 2014!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abgemacht sunny, so einen großen starren LV schrankkoffer wollte ich schon immer mal haben, die nächsten reisen werden dann aber wegen übergepäck wieder mit der kutsche stattfinden - ist das OK für dich? LG, bärbel

      Löschen
  4. Was für eine Weltenbummlerin. ;)) Wobei Silvester in Paris wirklich spannend klingt. Keine Knallerei? Nein? Dann sollte ich den Jahreswechsel unbedingt mal dort verbringen. Die Böllerei ist meine Sache nicht. ;))

    Alles Liebe dir und ein tolles neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    es klingt nicht nur spannend, sondern ist wirklich auch total entspannend. Nur ganz wenige Autos haben um Mitternacht mal kurz auf die Hupe gedrückt und das einzige, was knallt sind die Champagnerkorken. So macht mir das auch großen Spass und mir hat nichts gefehlt. Als ich heute morgen Berlin und den Feuerwerksmüll sah, habe ich mich gleich wieder 1000 km westwärts gewünscht!
    Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Hi Üffi,

    whow, Du bist ja richtig viel rumgekommen in letzter Zeit. Sehr schöne Bilder!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Annemarie,
    ja ich bin sehr umtriebig gerade - jetzt muss ich aber erstemal hier die Miete abwohnen :D
    LIEBE GRÜSSE
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie toll! Silvester in Paris ist sicherlich ein Traum! :)

    Übrigens, wenn du wissen möchtest, wo in deiner Stadt ein Kiko ist, kannst du den Store Finder benutzen. ;)
    http://www.kikocosmetics.de/utils/store-locator.html

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ida, danke für Deinen Ratschlag und Deine Mühe mit dem Storefinder und vor allem gleich mit den passenden Link! Ich habe ihn sofort genutzt und gleich zwei KiKo Stores ganz in meiner Nähe (im Forum Steglitz und im Boulevard Berlin - beides auf der Schloßstraße) gefunden! Dreimal darfst Du raten, wo ich morgen UNBEDINGT mal hin muß :))) Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. ...und die knallen da wirklich nicht so rum wie bei uns? Ich liebe das LV-Flugzeug...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina, die knallen da NULL, ZERO, NIENTE - es ist VERBOTEN und es gibt auch gar kein Knallgedöns zu kaufen. Etwas seltsam für meine knallgewöhnten Ohren und der Himmel ohne Feuerwerk und Wünsche. Also das nächste Mal nehme ich wenigstens eine blaue Rakete mit und schiesse sie vom Balkon und wenn ich verhaftet werde, müßt Ihr mir Brieflein schreiben!
      Von den LV Flugzeugen gab es 4 verschiedene auf dem Flohmarkt - eins so um die 600 €, sie sollen Kunst sein und ich durfte Fotos davon machen. Ich denke nur, dass LV nicht so begeistert davon ist, wenn andere Leute an Ihren Zeichen verdienen wolle ;). LG

      Löschen
  11. Ah, beneidenswert und danke für die schönen Fotos, mit denen du uns auf die Reise mitgenommen hast;-) Von Paris kann ich nicht genug sehen...LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabina, mit etwas Glück gibt es bald noch mehr von Paris zu sehen - ich habe nämlich eine Abendeinladung bekommen. Keine ganz große Sache, aber ein Kleidchen ist schon Pflicht! LG, Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe Du bist gut rein gerutscht .
    Wünsche Dir alles , alles Liebe für´s neu Jahr

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Heidi, das wünsche ich Dir auch und ich freue mich auf Deine schönen neuen Projekte!
    Ich bin gut gerutscht und hatte viel Spaß unterwegs. LIEBE GRÜSSE zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼