Freitag, 17. Januar 2014

Das ist kein Kinotipp sondern UNBOXING: FRAU ELLA von Fiorentini + Baker



Fiorentini + Baker Boots sind seit 2009 eine feste Größe in meinem Schuhbestand. Eli in Wild- oder Glattleder, Eternity mit 2 oder 3 Schnallen. Ich habe sogar einmal ein paar hohe Stiefel von F+B versucht, die waren aber nix für mich. Seit ich im Dezember in Berlin ein Stiefelchen namens ELLA anprobierte, frage ich mich, ob ich wirklich noch ein paar schwarze halbhohe leicht rustikale Boots brauche. Nein, brauche ich nicht, denn ich habe bereits welche...
Wenn ich jedoch an meinen nächsten Flug denke und an die Blicke des übellaunigen Sicherheitspersonals auf mein Schuhwerk und die stets darauffolgende dahingebellte Aufforderung: "Stiefel ausziehen", wünsche ich mir ELLA. Denn das Model hat an der Ferse einen Zipper, ich habe die Schuhe also in wenigen Sekunden aus oder wieder an. Die gut 3 minütige Fummelei im Stehen am Band, den nachfolgenden Verkehr aufhaltend, (von vorauseilenden Reisepartnern mal ganz abgesehen) entfiele also. An jener Stelle einer Flugreise hat man eh genug um die Ohren: Uhr, Telefon, Ausweis, durchsichtiges Flüssigkeitenbeutelchen, Flugschein, Gürtelschliesse, iPad, Tasche und Mantel einsammeln und dann barfuß auf die Schuhe warten...ich hasse das, aber wer macht das schon gerne!
Reise ich in F+B Boots muss ich sie vor jedem Flug ausziehen, die Schuhe sind genagelt und machen *piep* - also ELLA piepst morgen sicher auch - aber das wird mich freuen, denn heute kamen sie noch pünktlich an. In einer Kiste, die das Herz eines jeden UGG Liebhabers höher schlagen ließe:


April...April...das war nur der Umkarton!
Jetzt kommt das Eingemachte:

Jede Wette, ich erkenne F+B's am Geruch, wenn man den Karton öffnet. Vielleicht jetzt keine WETTEN...DASS reife Leistung - hat für mich aber einen Vorteil: Onlineshops könnten meiner Nase kein FAKE unterjubeln :)
Hose BELSTAFF
Pullover MALO
Stiefel UGG
Mit UGG's ins Büro - mit ELLA's nach Hause - ich freu mich


Diese Stiefelchen kann man auf zweierlei Art tragen: als hohe Version und als Krempelmodel. Je nach Außentemperatur, Lust und Hosen- oder Rocklänge. Ich bin noch unentschlossen - mir gefällt nämlich beides.
Um die Fessel fehlt mir der Riemen - der optisch meinen großen Fuß etwas verkürzt. Ich trage gut 40,5 und ich weiss auch nicht, warum die italienischen F+B Schuster unter meine Botten immer nur eine 39 schreiben - vielleicht aus demselben Grund, aus dem französische Modeschöpfer an eine 38er Größe frech ein Etikett mit 44 pappen. Ich kann ja morgen mal nachfragen, muss ich aber auch nicht!
Ab Montag gibt es von Moppi eine Bloggeraktion um Stylingideen für Kleider - ich bin dabei du meine neuen Stiefelchen würden auch sehr gut zum Thema passen...dann bleibt mal schön neugierig!
Schönes Wochenende Euch allen in NSOW und habt Spass - ich bringe wieder neue Fotos mit von HIER:

Kommentare:

  1. Ach wie schön - ein Post der Vorfreude weckt. F&B-Boots habe ich keine - aber ich weiß um deren gute Qualität und ich mag den derben Style sehr gerne. Das "Stiefelausgeziehe" an der Sicherheitskontrolle geht mir übrigens auch gehörig auf den Wecker - aber ich muss es auch jedes Mal machen und halte natürlich auch immer den ganzen Verkehr auf... :-) Aber ich fliege nicht so oft und denke, das ist für die paar Mal vertretbar. Ich wünsche Dir ganz wunderbare Tage in Paris und eine gute Reise - alles Liebe Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, mit der Herumverbreitung von F&B und der daraus resultierenden vermehrten Produktion ist das Leder leider etwas dünner geworden und ein paar Verarbeitungsdetails haben sich geändert. Mich ärgert sowas immer total, auf irgendeiner Festplatte habe ich noch Fotos meiner ersten, als die durch waren und die neuen ankamen, habe ich ein paar Fotos geschossen, aber irgendwie hat mich das dann auch nicht mehr interessiert, weil ich sie liebe, egal was ist und wenn alle welt isabel marant oder chloes susanne trägt, bleibe ich bei f+b - die passen zu mir! danke für deinen guten wünsche und liebe grüße! bärbel

      Löschen
  2. Das ist witzig, ich habe für nächste Woche auch einen Bericht über die F+B vorbereitet. :)
    Und ja ich kenne das "Piep" Problem am Flughafen. Erschwerend kommt hinzu, das ich die hohen Stiefel mit jeweils 3 Schnallen habe (ohne Zipper) Aber ich liebe diese Stiefel.
    P.S: Mein Bericht darüber ist etwas anders aufgebaut.
    Schönes Wochenende Cla

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich ja schon gespannt auf deinen artikel. meine mit 3 schnallen sind und bleiben meine lieblinge, wenn bei mir auf dem blog bisher f+b zu sehen waren, sind es immer die gewesen! aber für unterwegs wir ELLA ihnen den rang ablaufen. schönes WE auch für dich! bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Das sind definitiv super lässige Treter. LG und viel Spaß in Paris.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bequem wie alle F+B - ich bin den ganzen Tag herumgeflitzt und meine 7-Meilen-Stiefelchen haben meine Füße geschont, als würde ich in alten eingelatschten Schuhen stecken. Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  5. Mal abgesehen vom Preis wären ELLA genau meins. Ich mag beide Varianten, die hoch- und die runtergeklappte. Sie schauen aus, als ob man meilenweit damit gehen kann und sie geben Kleidern den besonderen Kick. Ich bin schon gespannt, wie Du sie nächste Woche kombinierst.
    Beim letzten Flug hatte ich Schnürstiefel an. War keine gute Idee!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß Sabine, der Preis ist kräftig heftig. Ich habe sie in einem Onlineshop für 50% gefunden, allerdings in braun und ich hatte sie schon im Körbchen - dann wurde ich vernüftig, denn ich kenne mich: die Jagd nach BLACK wäre weitergegangen. Jetzt denke ich aber, die braunen Boots hätte ich AUCH nocht gut gebrauchen können. Nein! Schluß! Jetzt ist Stiefelsperre bis Ende Juni - dann ist wieder SALE ;) Kannst mich gerne daran erinnern...Hatten wir nicht eh nochwas zum ERINNERN, im Februar. Oh bitte, hoffentlich haben die anderen es vergessen. *schisshab* Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  6. Woe liebe Bärbel. Die Boots sind schon ein richtiger Hingucker, wobei mich der Preis schon abschrecken würde. Auf der anderen Seite kannst du sie 20 Jahre tragen und sie sind dann immer noch schick, weil zeitlos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, der Preis hat mich 4 Wochen lang angeschreckt. Dann dachte ich, wenn ich jetzt schon von Ella träume, darf sie zu mir. 20 Jahre werde ich nicht schaffen, aber 10 passt schon. Sollten sie mir doch nicht mehr gefallen, ist auch ein Verkauf gebrauchter F+B möglich, die Preise sind noch immer dreistellig. LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Entschuldige bitte meine ungeschulte Frage, aaaber sind das neue Stiefel oder hast du sie second hand gekauft? Die Sohle und das Leder innen wirkt irgendwie schon benutzt?
    Oder ist das der "Style".
    Ich meine 90% der Jeans heute haben als Neuer auch schon Löcher. ;-)

    Ich lerne gerne dazu!

    Bist du ohne Stiefel über oder unter 180?
    Ich kenne Frauen, die größer sind als ich, die gerne klobige Stiefel, auch mit Absätzen tragen. Statement pur! :)

    liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      die Stiefel sind aus einem Onlioneshop - nagelneu, ungetragen und der extreme used Look ist gewollt. Also die Querrillen auf dem Fuß und die Falten im Schaft. Auch die Lederfarbe ist nie gleichmäßig. Wenn Du F+B second Hand kaufst, sehen sie nicht viel anders aus ;) - es sei denn die Hacken sind abgelaufen. Ich bin barfuß 184 cm - also bei Belstaff und FB bevorzuge ich die niedrigste Absatzvariante. Bei mir nix Statement, sonst passe ich nicht durch meine Tür! Liebe Sonntagabendgrüße! Bärbel

      Löschen
  9. Ach, Mensch, und ich dachte, jetzt gibt´s mal eine ehrliche Meinung zum Film. ;-) Hab nämlich das Buch gelesen und war schwer beeindruckt, Humor, Ernst, Tragikkomödie, alles in einem.
    Nun zu Deinen Schuhen. Die stehen Dir sicher super, aber ich bin ein Zwerg, ähm, kleiner Mensch und da passen solche groben Treter einfach nicht zu mir. Deshalb wünsch ich Dir viel Spaß damit und bin diesmal (!) nicht neidisch. Ausnahmsweise mal nicht. *grins*

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moppi, den Film habe ich wieder verpasst, aber die DVD kommt sicher ins Haus. Hier gibt es ja auch noch Sammler anderer Gebiete :D
      Siehste, icke mit meinen langen Beenen habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass dieses Schuhwerk gar nicht zu jedem passt...
      Ganz liebe Grüße durch die Stadt!
      Bärbel

      Löschen
  10. Hi Üffi,

    coole Stiefel, sehr schön! Ich bin gespannt auf Eure Kleidaktion!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annemarie,
      ich hoffe, Du hast Spass mit unseren Kleidchen. Ich habe für heute gerade schwere Entscheidungsprobleme. Mal gucken, wo das noch hinführt.
      LG
      Bärbel

      Löschen
  11. ich brauch sie auch .. die Fiorentini`s....

    lg
    Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Hi Birgit, danke für Deinen Besuch. Ich habe am Dienstag bei YOOX im Sale schon wieder zugeschlagen.
    Ein Model, das ich noch nicht hatte und ich hoffe, es passt zu mir - also zu meinen Füßen und zu meinem Stil. Welche stehen auf Deiner Wunschliste?
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼