Mittwoch, 29. Januar 2014

WINTER WONDERLAND - ich bin eingefroren!

Da ist er noch immer sehr präsent, der Winter. Schön sieht es aus, wenn man am Fenster steht, die Heizung voll aufgedreht. Die Hundeführer drehen ihre Kreise, die kleinen Tiere tragen Schutzhüllen. Ich trage Zwiebellook - kaum vorzeigbar. Stelle mir Farbtuper aufs Fensterbrett. Lasse mich fallen in der Sofaecke. Mit Smoothie und Fashion-Mag. Die dünnen Fähnchen lassen mich kalt - Elfen rekeln sich an Pools und in blühenden Gärten. Mir fehlt gerade die Phantasie - und die Sonne.


Kulturtipps kommen in den Kalender:

HAMBURG - Kunsthalle
ab 21.02.2014 ANSELM FEUERBACH / KARL LAGERFELD
Feuerbachs Musen / Lagerfelds Models
das ist ganz nach meinem Geschmack

BERLIN - Akademie der Künste
noch bis 21.04.2014 LENS-BASED SCULPTURE
Einfluss der Fotografie und ihrer technischen Möglichkeiten
auf Skulpturen (und ihre Erschaffung)

SANKT PETERSBURG
250 Jahre Eremitage
Um nach St. Petersburg zu reisen finden sich immer gute Gründe.
2014 kommt noch einer dazu:
eines der größten Kunstmuseen der Welt feiert 250 jähriges Bestehen

KINOTIPP
ab 13.März läuft bei uns GRACE OF MONACO
mit Nicole Kidman in der Rolle der Grace Kelly
Den Film will ich sehen!
Der TRAILER ist leider sehr nichtssagend! (noch?)

Kommentare:

  1. Ich beneide Dich so um den Schnee. So schöne Fotos. Hier ist´s nur kalt. Deshalb habe ich gerade den Kamin angefeuert. Wenigstens ein bisschen Winterfreude. Karl kommt ab dem 15.Februar auch nach Essen ins Folkwang-Museum (Parallele Gegensätze- Fotografie-Buchkunst-Mode). Da gehe ich auch hin. Und den Grace- Kelly-Film will ich ebenfalls gern sehen. Also noch was zum Drauf-freuen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, bei KALT ohne Schnee ist man ja wirklich angemeiert. Kamin klingt gut - ich käme davor dann aber nicht mehr hoch. Winterhschlaf hätte auch was. KK hat schon berichtet, daß KL zu Euch kommt. Ich bin gespannt, wer ihn zu sehen bekommt. Mir reicht die Zusammenfassung bei YT.
      Liebe Abendgrüße zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
    2. Liebe Bärbel,
      ich bin ein wenig ratlos, um es mal mit KL zu sagen: KK who? Vielleicht kannst Du mich erhellen.
      Eine gute Nacht (und noch gute Besserung!), Karin

      P.S.:Ich meinte eigentlich auch eher die Ausstellung als Karl "in persona".

      Löschen
    3. Liebe Karin,
      bevor ich hier das Licht ausknipse, mache ich es bei Dir noch hell.
      Guck mal bitte hier, bei KK - unserem Konsumkaiser:
      http://tinyurl.com/pvv3jq5
      Liebe Grüße und gute Nacht!
      Bärbel

      Löschen
  2. Meine Liebe - ich schick Dir einen wärmenden Gruß und umärmel Dich aus der Ferne. Das Frühjahr kommt - bald - ganz bestimmt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, ich schicke Dir einen wärmenden Gruß und umärmel Dich aus der Ferne.

    Das Frühjahr kommt - ganz bestimmt bald :-)

    Big Hug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, ich bin so froh, dass es mir wieder besser geht. Das weiß da draussen ist ja wirklich schön anzusehen und mit Deinem wärmenden Gruß ist es zu ertragen. Ich war gerade auf Deinem Blog - seit wann trägst Du Kupfer?

      Je t'embrasse
      Bä.

      Löschen
  4. Und bei uns sieht es sooo grau aus ... Ich liebe es wenn es verfroren ist .

    Ich suche gerade nach einem Japanischen Buch im weiten WWW... ebenfalls kommt in dem Titel Wonderland drin vor . Musste ich echt grinsen . Nu hoffe ich das ich das Buch doch noch irgendwie bekomme :)
    Wünsche Dir einen fabelhaften Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Heidi, sag jetzt nicht Hard-boiled Wonderland von Murakami? Kennst Du seine Bücher schon? Ich habe vor ein paar Jahren alles gelesen/gehört, was ich bekommen konnte. Viele meinen, er würde sehr naiv schreiben, ich finde, er zeichnet seine Figuren sehr anschaulich und ich habe buntes Kopfkino dabei. Filme brauche ich nicht dazu, die habe ich selber im Kopf. Wenn es das ist, was Du suchst, schau mal bei den Amazonen. Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  5. Die verschneite Landschaft schaut aber schon schön aus! So ein bis zwei Wochen Winter lass ich mir noch gefallen. Draußen alles schön verschneit, am Wochenende bitte mit Sonne und Geglitzer, und drinnen schön kuschlig warm und gemütlich und ein wenig verlangsamt. Das hat doch auch was!
    Du kannst Dich dabei ja auf ein schönes und abwechslungsreiches Kulturprogramm freuen. Ich glaub ich sollte auch mal planen, man verpasst so leicht was. Hier findet gerade eine Paul Klee Ausstellung statt, die wir uns noch anschauen wollen.
    Lieben Gruß von A. nach B.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    für das Wochenende wünsche ich mir auch Sonne, ich möchte raus und Fotos machen (lassen) und ein bissel Familienprogramm ist auch geplant. Paul Klee kling auch sehenswert, mach mal - es ist immer gut, von der Kiste wegzukommen :)
    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hi Üffi,

    also ich bin heilfroh, dass wir hier noch keinen Schnee haben. Das kommt noch früh genug, denk ich mal. Die Kidman "mag" ich nicht so. Ich finde, sie ist keine gute Wahl für die Rolle. Ich hätte mir da eher Charlize Theron gewünscht oder halt jemanden, der auch Ähnlichkeit hat mit der großen Grace Kelly. Ins Kino lockt mich das jedenfalls nicht. Da doch lieber Leo die Caprio in "Wolf of Wall Street" - nur mal so als Tipp!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annemarie, rotblond und ungebotoxt mochte ich Frau K. auch lieber und in dem Video mit Robbie Williams (something stupid). Ich dachte, sie hätte Ähnlichkeit mit der Taschentaufpatin von und zu Grimaldi. So verschieden sind die Sichtweisen. Charlize Theron habe ich immer als Monster im Kopf und Grace fand ich eher zarter... Doch doch, ich habe gerne Kintopp, lieber als Heimkino, obwohl es hier riesieg ist und mit allem Zipp und Zapp, Kino macht mir die Rüpbe frei und ich bin immer voll im Film, das schaffe ich auf der Couch nie, da muss ich nicht mal flennen ;) Leonardo di Cario mit seinem Dollar und Busen Spektakel sehe ich mir sicher auch an, aber Woody Allen kommt UNBEDINGT vorher an die Reihe!

    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼