Sonntag, 2. Februar 2014

ABCDEFinishes: quer durch's Nagellackregal - PERLMUTT


 Das nenne ich mal einen verheißungsvollen Februarhimmel
- gestern kurz nach 10:00 Uhr in Mitte, ein früher Vogel rechts im Bild



Bevor es bei dem von NANA und ALLIE gestarteten Streifzug durch die Regale der Nation um das Q für QUIETSCHBUNT geht, habe ich doch noch eine Idee gehabt, um die aktuelle P-Frage abzudecken:



Eine ausgeprägte Winterfabe ist MISTRAL nicht gerade - auch wenn ich meinen allerersten echten Mistral in Avignon an einem kalten Dezembertag erlebte und sofort in den nächstgelegenen Laden stürmte, um mir eine Mütze und ein paar Handschuhe zu kaufen - aber die 517 war meine einzige Chance in meinem Lackregal etwas zu finden, was als PERLMUTT duchgehen könnte. Meine Fingernägel "zieren" irgendwie schon immer ein paar unschöne Längsrillen und wenn ich Perlmut lackiere, habe ich den Eindruck, dass ich von dem rilligen Urzustand nur zu Pinselstrich-Rillenmuster gewechselt habe. Richtig PERLMUTT ist MISTRAL also nicht, er hat nur ein paar winzige kleine Glitzerpiepse, die kaum einzufangen sind:


Also griff ich zu einer List und gleich 3 x in mein CHANEL Regal:


Erst die Rillen füllen, dann 2 Farbschichten und als Abschluß meine Geheimwaffe OPALIN.



Auf meinem letzten Foto liegt der Fokus nicht auf den Nägeln, sondern auf der Tasche,
die ich morgen passend zur Lackfarbe tragen werde:

Eine große pinke COURRIER von Balenciaga.


Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier nochmal die BAL Schwestern

DAY - COURRIER - DAY

Die Courrier ist schon ein ganz ordentlicher Trümmer



 
...übrigens, als ich gestern früh kurz nach 10:00 Uhr im Alexa war und meine Brille abholte, kam ich erstmals bei KIKO vorbei und schaute rein. Schön aufgeräumt, schön bunt, 2 VK-Mädels, die mit der Auswertung der letzten Nacht beschäftigt waren. Ich sah nichts, was ich haben musste. Es gab im SALE einen marineblauen Nagellack mit feinem Glitzer für 50 ct - ich war kurz davor schwach zu werden...liess es aber bleiben. Ich überlasse KIKO gerne den anderen, ich kann doch nicht noch eine Baustelle eröffnen!


Kommentare:

  1. Super schöner Lack und super passend zum Thema, sehr schön :)
    Und dein Bild vom Telespargel erst - richtig toll! Ich liebe unsere Stadt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen lieben Besuch hier bei mir. Ich dachte erst, der Telespargel läßt alle gähnen, weil das Motiv so abgedroschen ist, er steckte am Samstag aber so schön im Himmel, dass ich einfach knipsen MUSSTE!
    Liebe Grüße durch die Stadt!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tasche. Mir fällt auf den Bildern vor allem auf, dass Du sehr schöne Nägel hast. Schöne Form und natürliche Länge.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      mit meiner Nagelform habe ich großes Glück gehabt. Selbst wenn sie rappelkurz sind, ist noch genug Nagel zum lackieren da und sie sehen gut aus. Eigentlich wäre jetzt schon Zeit, die Feile zu nehmen, aber ich warte, bis der erste zu Bruch geht. Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  4. Dein Wunsch ist mir Befehl :) Detailaufnahme ist drin :) - nebenbei bin ich auch sehr froh, dass ich kein Kiko bei mir in der Nähe habe - meine Baustelle in dieser Hinsicht ist schon offen :D

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das war dringend nötig! das Muster ist so spacig, das musste ich einfach sehen! Oh, Du hast eine Baustelle - dann komm nach Berlin, wir haben Erfahrungen mit sowas! LG, Bärbel

      Löschen
  5. or du hast schöne lange nägel, also nicht im sinne von lang gewachsen, sondern der nagel an sich ist schon länger, rauskommen bis zur fingerkuppe und so schön schmal! scheeeen!
    ich zeige meine nägel lieber nicht - manch bauarbeiter hat schönere (gepflegtere) - *mitmeinenstiefkindernrumfuchtel*

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die sind recht lang und weilig. ich muss nur daran danken, auf den fotos die lackpülleken nicht so fest zu umklammern, dann sehen die fingerkuppen immer so breitgequetscht wie froschfinger aus. lg, bärbel

      Löschen
  6. Welch schöne Mädchenfarbe! Ich liebe Rosenuancen sehr, am liebsten im etwas frecheren Pink bis Fuchsia. Chanel bringt es immer wieder fertig, die schönsten (Lack-) farben zu kreieren. Deine Sammlung diesbezüglich ist ja beeindruckend, ich habe gerade erst angefangen... mag sie aber mittlerweile am liebsten. Die oft gelesene Kritik der mangelnden Haltbarkeit kann ich auch nicht bestätigen, bei mir hält jeder Chanel Lack, den ich besitze, ca. 1 Woche, und das ist ausreichend, finde ich, denn danach habe ich sowieso Lust auf eine neue Farbe.
    KIKO ist nicht übel, sehr animierend bunt, zum Glück gibt es keinen Laden bei mir "um die Ecke", sonst hätte ich ganz bestimmt noch eine Baustelle mehr... Die Tasche möchte ich bitte im Ganzen sehen, sagte ich schon, dass das eine tolle Farbe ist ?

    Grüße in die (Tele-) Spargelstadt ! April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke April, dann sind wir schon drei, die mit der Haltbarkeit von Chanel Lacken zufrieden sind. Ich bin es auch noch mit der Flaschenform, Pinselstärke, Kappenfarbe und vor allem mit der unübertroffenen Farbbrillianz- und -auswahl. Ich kaufe ja nicht 5-7 Lacke im Monat, sondern eher einen in 3 Monaten und damit relativiert sich der Preis. In der ROSA Sparte Ihabe ich auch die meisten Flaschen herumstehen. Ich liebe sogar die ganz langweiligen wie TENDRESSE und BALLERINA. Ich muss nicht immer schrill und bunt, ich kann auch ladylike, wenn ich will ;) Du, ja, ich war einfach neugierig auf KIKO, weil ich immer so viele schöne Lacke sah, aber dort im Laden haben sie mich völlig kalt gelassen. BIN ICH FROH!
      Deinen Taschen-Bild-Wunsch habe ich Dir prompt erfüllt, es war mir ein Vergnügen! Liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
  7. Perlmutt ist auch nicht so meins, vielleicht im Sommer auf den Füßen. Dein Mix sieht aber gut aus und passt schön zur Tasche.
    In einem KIKO war ich erst 2 mal im Leben und einmal davon habe ich einen Lidschatten-Pinsel gekauft. Und der ist richtig klasse. Der kann mit jeden anderen Marken Pinsel mithalten.
    Grüßle Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Permuttschmuck - also Perlen - mag ich total gerne und Knöppe und Haarnadeln etc und ich könnte jede Austernschale mit nach Hause nehmen, aber als Lackfarbe? Nix für mich. Auf den Füßen wäre das eine Überlegung wert! Ich habe noch ein schönes OPI ROT mit einem Perlmuttschimmer....das wär's...
      Am KIKO Pinselstand habe ich auch verweilt, ein Pinsel für flüssiges Make-Up sah verlockend professionell aus, aber ich kenne mich - ich nehme lieber die Finger.
      Liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
  8. Drei schöne Schwestern und eine perfekt manikürte Hand!
    Die Farbe mag ja keine Winterfarbe sein. Aber haben wir denn noch Winter? Ich finde man kann nicht früh genug mit den Vorbereitungen auf den lauen Lenz beginnen.
    Noch immer bin ich keine Taschenfrau, aber die rosarote Schwester, die hätte ich gerne.
    Lieben Gruß + schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du bist vielleicht keine Taschenfrau, weil ein Cowgirl eher Satteltaschen und Pistolengurt hat ;).
    OK - dann schalte ich mal um auf LENZ - fällt mit etwas schwer bei Minusgraden und Schneehaufen,
    aber ich arbeitet daran!
    Liebe Grüße aus der kalten Stadt!
    Bärbe

    AntwortenLöschen
  10. Toller Lack. Ohne 4 Schichten komme ich in der Regel auch nicht davon.
    Von meinem aktuellen bin ich ganz begeistert. Er hält seit 48h. Und das trotz Hausarbeit und PC getippe.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Ah den erkenne ich wieder;-) nur ist das Perlmutt hier viel besser zu erkennen und das mag ich auch seeeeeehhhrrr gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, der schimmer liegt an dem opalin überlack, den mag ich so gerne, auch auf anderen farben oder komplett nackigen nägeln. er macht einfach so einen schein wie newtonsche ringe - nur ohne grün ;)

      Löschen
  12. Diese Tasche! Schön! Der Nagellack dazu hot! Ich liebe Taschen!!!!!! Und gross müssen Sie sein!!! Sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Schicke Nägel, schicke Tasche. Mein Neid sei Dir gewiss. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼