Mittwoch, 5. Februar 2014

ABCDEFinishes: QUIETSCHBUNT durch's Nagellackregal - heute TRIKOLORE


Q wie QIETSCHTBUNT soll es weiter gehen bei  NANA und ALLIE und ich habe alles aus meinem Regal gefischt, was zum Thema passen könnte. Dann sah ich mir an, was da von den anderen Damen der lackierenden Zunft schon an Farben gezeigt wurde und staunte nicht schlecht! Das ist an Kreativität nicht zu toppen. Solche Muster kann ich nicht - bzw. habe ich es noch nie versucht. Zu bunt mag ich es auch nicht treiben, denn ich habe mit den Nägeln einen seriösen Büroalltag zu überstehen :). Also lackierte ich alle Finger nach der Grundierung mit Base Coat...
...schön streifig-schlierig und bescheiden deckend mit 100% Perlmutt
545 ATTRACTION
und auf 2 Nägel durften bunte Farbtupfer darüber
667 BEL-ARGUS
561 SUSPICIOUS
und fertig war meine persönliche Trikolore







Es passt fast gut zu meinem ROKFORM Handy Cover
und richtig gut zu meinem französischen Lieblingsgewässer
Es quietscht nicht wirklich hier bei mir. Ich wollte erst eine gelbe Ente mit blauen Kopfhörern aus meiner Badezimmer-Quietsche-Enten-Sammlung als Aufhänger nehmen. BLAU/GELBE Nägel?IKEA CHIC? Nö, statt Schwedenfarben dann lieber die Nationalflagge der Franzosen. In diesem Sinne:
Liberté
Égalité
Fraternité
...und schöne Grüße von Marianne

 




Kommentare:

  1. Ha,ha... richtig cool deine Trikolore. Ich hätte an diesem Tag nur noch aus der Evian Flasche getrunken. Die Nägel machen sie gut darauf. Wäre ein gutes Werbefoto.
    Hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      ich trinke doch jeden Tag Evian, egal, welchen Farbton meine Nägel haben, aber lieger aud einem Glas als auch der Flasche ;)
      Stimmt, wäre gute Werbung, ist poste es bei FB mal auf die Evian Pinnwand!
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
    2. Sehr schöne Idee und Würdigung Deines Looks. Deren Reaktion interessiert mich!
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Ja liebe Bärbel, mit dem post kannst du Dich gleich noch bei Sunny verlinken... Und wie immer hast Du es total originell getroffen. Immer eine große Freude, Dich hier zu besuchen. :-) Kenny kenn ich übrigens nicht... aber Dein Tuch ist sensationell.
    Allerliebste Grüße nach Berlin - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, danke für Deinen Tipp! Meine Lieblingsstücke zum Thema liegen schon bereit - vielleicht schaffe ich ja auch noch ein Outfitposting zum Thema. Einmal bin ich nun bei Sunny schoin angetreten! Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  3. Wow, das sind ja tolle Farben. Marianne???? Mon dieux, qui est Marianne.
    Die Nägel sind toll. So bunt mag ich das auch. LG Sunny
    P.S. Viel Spaß beim Basteln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sunny, Du kennst doch Marianne! Die bei der Revolution ihre Argumente zeigte!
      (Eugène Delacroix) Eine Statue Marianne steht in den französischen Amtsstuben und
      bei den Bürgermeistern und natürlich auch bei mir. Ein Nachbau aus dem Musee de Louvre.
      Etwas Kultur muss sein ;)
      Bunte Grüße aus Berlin!
      Bärbel

      Löschen
  4. Wow - was für eine tolle Nagellack-Parade!

    Nur grün fehlt noch *lol*

    Deine Tricolore-Lackierung find ich super originell :-)

    Sei lieb gegrüsst von der Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Su - jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch: CHANEL macht einfach keinen grünen Nagellack. Vielleicht sollte ich mal die Marke wechseln ;) Gute Nacht! Bärbel

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼