Montag, 24. Februar 2014

SOFIA, MARC & CHRISTIAN LACROIX und ein ÜBERTOPFMODEL




Ein vermeintlich lustiger Geselle in meinem Leben wollte mir die TV Sendung GNTM immer madig machen, in dem er von Germanys next TOPF-MODEL sprach. Das hat mir allerdings gefallen! Und was kommt über den Topf? Richtig, ein Übertopf! Und was kommt nach einem Topfmodel? Ganz einfach - ein ÜBER TOPF MODEL! Dazu muss man aber über fünfzig sein, mindestens.

Also Ü50 = ÜFUFFZICH = ÜBERTOPFMODEL

Was fehlt noch? Ein halbwegs professionelles Fotoshooting! Da ich den Fotograf, den ich anrufen soll noch nicht anrief (sorry S.S) bemühte ich ein Photostudio in einem Einkaufszentrum um mir einen Wunsch zu erfüllen: Ich möchte ein tolles Foto mit mir und meiner Lieblingstasche haben. Sicher habe ich   teurere oder wertvollere oder schönere Taschen, aber diese eine hier, an der hängt mein Herz und sollte ich irgendwann bei ca. Ü75 mit dem Rollator durch den Stadtpark schieben, dann erkennt Ihr mich an dieser Tasche von Christian Lacroix:

Jetzt aber erstmal zurück zu LV - im Oktober schlug eine Nachricht wie 'ne Bombe ein: Marc Jacobs verläßt Louis Vuitton! Im Dezember zeigte er dann sie letzte Kollektion für LV und die Runway Taschen wurden in einer recht düsteren Fotoserie in Szene gesetzt, die mir irre gut gefiel:

http://www.hollywoodreporter.com/news/marc-jacobs-final-louis-vuitton-666954


http://www.fashiongonerogue.com/sofia-coppola-louis-vuitton-spring-2014-campaign/

So kam ich auf die Idee, ein Foto von Frau Coppola "nachzustellen". Nun habe ich allerdings weder so ein Gesicht, noch solche Haare, Haut oder Lippen, nicht solche elfengleiche Figur und auch kein Photoshop. Ich wollte auch keine LV Tasche nehmen, sondern die oben gezeigte. Nun ja, DAS Foto, das ich mir vorgestellt hatte, wurde es nicht. Ich bekam einen Lippenstift in der Taschenfarbe, der aber bei meinen schmalen Strichlippen eher nach Joker als nach Soffie aussieht:
 
 
Wir hatten dann aber doch noch eine zündende Idee,
die Tasche und mich für die Ewigkeit abzulichten:


Die restlichen Fotos ohne Tasche gefallen mir auch und so teile ich sie hier mit Euch und mit der Welt, denn ich klinke und linke mich heute mal wieder bei Patti und ihren VISIBLE MONDAY ein.




 
 
Auf dem letzten Foto kommt auch mein Shirt von Christian Lacroix schön zur Geltung.


Kommentare:

  1. That's a totally gorgeous bag! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Patti! Best wishes from Berlin :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich absolut verstehen, diese Tasche würde ich auch an meinen zukünftigen Rollator hängen ^^. So ein Schätzchen habe ich auch zu hause, das ich nie hergeben würde, dass mir ständig ein Grinsen ins Gesicht zaubert ^^.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joella,
      lacj mal nicht, aber ich gucke wirklich immer, was die Omchens so an ihren Rollatoren hängen haben und es ist meist schwarz oder braun und selten aus Leder. Die nächste Generation Großmütter und Großtanten - also icke - räumt mit dem Vorurteil beiger Schuhe und brauner PVC Taschen auf! LG

      Löschen
    2. Ich denke mir auch manchmal, warum die Omis so schreckliche Klamotten anhaben. Gibt doch auch tolle bequeme Sachen, die noch flott aussehen.

      Löschen
  4. Das letzte Foto gefällt mir besonders gut, es hat mit dem warmbraunen Hell-Dunkel-Verlauf im Hintergrund und deiner Ärmel-/ Schulterverzierung etwas von einem Renaissanceportrait. Fehlt dir nur ein Hut mit Adlerfeder und ein Windhund am Rande. So schöne Bilder kann ein Fotostudio aus einer Einkaufspassage ? (na gut, in B. gibt es vermutlich etwas höherwertige Passagen)

    An der Tasche liebe ich die Farbe, das ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Und lass dir die "Topfmodelshow" nicht vermiesen, ich stehe inzwischen auch zu meinen voyeuristischen Neigungen ;) Wir sagen übrigens auch immer Topfmodel und wenn man den Schriftzug von weitem ansieht, steht das da auch!
    Einen schönen Tag wünscht dir Hobbymalerin und -topfmodel April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flüster* liebe April, dann hatte ich sogar noch einen GR*OU*PON Gutschein, bzw. 3. Es sind noch ein paar Fotos in Lauerstellung. Das schönste Bild bekommt meine Mutti zum Geburtstag, der ist heute, hoffentlich liefert DHL pünktlich! Das EKZ ist das nobelste in der Stadt, also vom Namen nach DAS SCHLOSS.

      Das nächste Mal nehme ich Dich mit als meine Requisitöse - sag bitte JA! ♥ Deine Ideen sind grandios!
      Ich weiss nicht mal, wie Adlerfedern aussehen und Du steckst sie mir an den Hut. Prima Teamwork.

      Was malst Du den heute? Malst Du und schon den März bunt?

      Ganz liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
    2. Versprochen! Und danach berätst du mich bei T'nT (Taschen 'nd Tüchern), wenn ich mal nach Berlin komme.
      Zur Zeit male ich eher nix, wenn ich nach Hause komme, taugt das Licht nichts mehr, aber im Sommer wieder. Liebe Grüße, April

      Löschen
    3. Abgemacht - die Idee ist klasse! Gute Nacht und liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  5. Das ist wunderhübsch und deine Lippen passen hervoragend zu deinem Gesicht. Tolle wow Fotos. LG und danke für den Hinweis für in 25 Jahren;-) Ich bin diejenige mit der Marc Jacobs Tasche in BLAU...Schöne Woche und freu dich an deinen Fotos Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,
      an unseren Taschen werden wir uns erkennen ;) Und ich könnte mir im Copystudio eins von den Fotos auf ein T-Shirt drucken lassen, dann heule ich immer, wenn ich es ansehe, den vergangenen Zeiten nach...
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
  6. Booooohhhh! Wat sind das denn für tooolle Fotos!!!
    Mensch, Frau Bärbel, sie sind aber fotogen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *zart erröte* + *hofknicks* danke. als ich auswählen sollte, nahm ich auch mehr fotos als geplant,
      so jung kommwa ja nich mehr zusamm, die kamera und icke. lg

      Löschen
  7. WUNDERSCHÖNE BILDER!!!!!!!!!!!!!!!! Wirklich!!!!!!!! Das mit der Tasche ist klasse - aber die Bilder ohne sind auch ganz ganz toll!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Also liebe Bärbel, ich finde sie alle toll, Deine Bilder... allein schon die Idee ist wunderbar und genial. Die Tasche ist ein echtes Schätzchen und Du beweist mal wieder sehr eindrucksvoll, wie man seine Tragehilfe richtig in Szene setzt. Wirklich sensationelle Bilder liebe Bärbel - ich bin beeindruckt.
    Alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, die Idee ist auch "geborgt" - eine Frau aus dem Taschenforum hatte ein Fotoshooting geschnekt bekommen und nahem ihre drei Lieblingstaschen mit dahin und bat den Fotografen, den Fokus auf die Taschen zu legen. Als ich die Fotos sah, dachte ich gleich "WILL ICH AUCH" und irgendwann klappt das auch mit anderen Schätzchen, ich weiß jetzt, worauf ich achten muss :) - es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen! Liebe Grüße und süße Träume! Bärbel

      Löschen
  9. Danke liebe Chrissie, ich wollte erst gar nicht hingehen, denn eigentlich müßte ich erst mit meinen Haaren etwas machen (lassen), aber das kann noch dauern und dann wäre der Fotogutschein abgelaufen. Die Haarfarbe stimmt ja auch nicht, aber was sollst? Das Endergebnis zählt! Liebe Grüße zu Dir, mit Deinem tollen karierten Tuch heute!!! Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow, WOW! Mir fällt eigentlich nicht viel mehr ein außer "Wow", "Boah" oder ähnlich inhaltsschwere Kommentare. ;D

    Wunderschöne Fotos! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      ich weiß, dass Du nie viele Wörter machst, umso mehr freue ich mich über Deine 19 hier bei mir
      :D
      Bis morgen ♥
      Bärbel

      Löschen
  11. alles gut, hast doch toll hinbekommen! prima, prima!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sonja, die situation ist ja immer etwas ungewohnt - aber spass macht es immmer! lg

      Löschen
  12. Meine Liebe,
    tolle Fotos! Ich bin hin und weg - Du siehst so Klasse aus :-)))))))))))))))))

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Su - es ist doch immer wieder erstaunlich,
      was so ein bissel Farbe aus der Tube und das richtige Licht
      in so einem Gesicht alles bewirken können!
      Liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
  13. Tolle Fotos. Das Shirt von Christian gefällt mir noch besser als die Tasche :)
    Du hast eine tolle Ausstrahlung und bist fotogen. Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, zu dem Shirt von Krischan gehört auch noch ein Rock, aber da hunger ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr rein, weggeben mag ich ihn aber auch nicht, denn man bekommt ja von CL keinen Nachschub mehr. Liebe Grüße! Bärbel

      Löschen
  14. Wenn Du diese Tasche an den Rollator hängst ..sei sicher .Schauen ganz viele ...ganz neidisch :))
    Und zu den Bildern ... Ich finde Dich auf jeden Fall hübscher , weil irgendwie finde ich haben die Damen auf den Bildern doch ganz schön kleine Augen . Und leuchten tun sie auch nicht .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich habe überlegt, die Tasche vielleicht doch nicht an den Rollator zu hängen. Nicht, dass sie noch wegkommt! Es wäre wohl besser, sie quer über dem Körper zu tragen. Das mag ich bisher eigentlich gar nicht, aber vielleicht ändert es sich mit dem Eintritt ins Rentenalter schlagartig? Danke für Dein Kompliment zu meinen Augen, die Fotos von Frau Coppola sind schon wunderschön schön, ich habe sie ausgedruckt und dann gefaltet in die Tasche gestopft, um sie dem Fotografen zu zeigen. Deshalb sieht die Dame vielleicht etwas schief aus. Ich werde mich bei Ihr entschuldigen müssen. LG, Bärbel

      Löschen
  15. Potzblitz! Was für Fotos!!! Und das vom Nicht-Promi-Fotografen. Stell Dir nur mal vor, was Steven Meisel samt Beleuchtern, Haare- und Make-up-Artists plus Nachbearbeitung da noch rausgeholt hätte. Da wärst Du am Ende maximal 20 auf den Fotos gewesen. Deswegen stellen diese Bilder auch keinen ernsthaften Vergleich da.
    Also noch mal, Chapeau! Du siehst sensationell aus!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Danke Karin,
    ich denke gerade an die Mädels bei GNTM - die sehen ja auch manchmal nach (vorsichtig formuliert) wenig aus und wenn dann die Medien-Maschine über sie rollte, bleibt einem oft die Spucke weg, wenn man die Fotos von ihnen sieht. Licht macht auch enorm viel aus, ich habe nämlich in der "Maske" auf dem Weg nach Hause und daheim noch weitergeknipst - aber vorzeigbar ist nichts von diesen Selfies.
    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe deinen Blog erst vor kurzem über Instagram entdeckt und seitdem lese ich so gern bei dir.
    Deine Fotos sind wunderschön .... und von Joker keine Spur ....
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      es freu mich, dass Du über Instagram hergefunden hast und auch gerne liest, was ich schreibe, denn die Bildchen sind ja nur eine Seite der Medaille. Ich habe mich eben schon auf Deinem tollen bunten Blog umgesehen und folge Dir + es wäre prima, wenn Du mir auch folgen würdest, damit ich dieses Zahl 13 schnell wieder loswerde! Danke und liebe Grüße aus Berlin! Bärbel

      Löschen
    2. Ich würde dir gern folgen, bin aber gerade zu dämlich um zu sehen, wo ich das einstellen kann, ohne mich bei Google+ anzumelden. Ich stehe bei solchen Dingen leider manchmal auf dem Schlauch.

      Löschen
    3. Hallo Sabine,
      danke für Deine schnelle Antwort. Es liegt nicht an Dir, es liegt an meinen blöden Bloglayout bzw. an der Tatsache, dass ich damit nicht umgehen kann! Jetzt habe ich die Ansicht gewechselt und oben rechts in der Ecke ist am Rand so ein schwarzer Längsbalken. Gehst Du da mit der Maus hin, wird es eine Legende und ganz oben sind 3 stilisierte Männchen, die WILLKOMMEN sagen, da ist GFC versteckt. Ich habe es erst hervorgekitzelt, als ich die gesamte Blogansicht geändert habe. Tut mir leid, dass es bei mir so kompliziert ist, ich bekomme das leider nicht geändert!
      Danke, dass Du es nochmal versuchst und liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
    4. Ich fürchte, ich bin zu dämlich für deinen Blog. Den Balken finde ich, aber da sind keine Männchen. Bei mir erscheinen Symbole für Ü30-Blogger, Blogarchiv, Über mich und Impressum.
      Ich werde mich heute nachmittag noch einmal damit befassen.

      Löschen
    5. nein sabine, es ist nicht deine schuld. es ist mein blog, der mich überfordert. ich habe am layout geschraubt und bei den vorgebloggten beiträgen sind die drei männeken sichtbar und wenn ich den blog aufrufe, sehe ich nur, was du siehst. nix mit folgen...bitte pack mich in deine leseliste, bis ich blondie mal in der lage bin, meinen GFC sichtbar zu gestalten. mein kommentarknopf hat früher auch gezickt, jetzt ist das eben der folgebutton. irgendwas ist ja immer. liebe grüße zu dir! bärbel

      Löschen
    6. Wir schaffen das schon noch. Immerhin sehe ich jetzt schon die Männchen, nur wenn ich auf "folgen" drücke, passiert nichts. Ich werde das jetzt einfach jeden Tag neu probieren.

      Löschen
    7. Die Männchen sind jetzt wieder weg und ich kann nicht kontrollieren, ob es geklappt hat, aber ich glaube, es hat geklappt. Immerhin haben wir uns jetzt schon ganz gut kennengelernt :).

      Löschen
    8. Liebe Sabine, bitte denke Dir an dieser Stelle drei jubelnde Männchen und eine grinsende Bärbel! WILLKOMMEN, Du hast es geschafft und bist mit der Startnummer 14 dabei! Das freut mich jetzt gar sehr. Und danke, daß Du nicht aufgegeben hast! LG aus Berlin, Bärbel

      Löschen
  18. Ich bin beeindruckt, tolle Bilder, tolle Frau, tolle Tasche, tolles Shirt, halt tolle Frau kommt natürlich an erster Stelle. Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH GABY - tut mir leid, ich habe Deinen lieben Besuch erst jetzt bemerkt. Am 1.3. war ich auf dem Sprung nach München...Ich wünsche Dir schöne Ostertage und freue mich auf Deine nächsten Fotos!
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
  19. Liebe Bärbel,
    das sind traumhaft schöne Fotos von Dir! Du siehst wunderbar aus, da stimmt einfach ALLES. Und die Tasche finde ich natürlich auch super.Habe mich über Deinen Besuch bei mir gefreut und danke Dir für Deine lieben Kommentare.
    Wünsche Dir ein schönes Osterwochenende,
    liebe Grüsse
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼