Mittwoch, 5. März 2014

BLOGGERAKTION der Ü30-Blogger: TWIN SET – DU MUSST WANDERN


Es gibt Sachen in meinem Kleiderschrank, die noch aus der Zeit regelmäßiger Solarienbesuche stammen. Leicht gebräunt standen mir auch Farben, die ich heute partout nicht mehr tragen kann. Jetzt lebe ich zwar hautschonender, aber dafür auch sehr viel blasser und einige Teile würden morgens einfach nur ein bisschen erhöhten Stylingaufwand benötigen, wie zum Beispiel dieses fade Kaschmir Twin Set von Toni Gard in undefinierbarer Farbe:


 

Eines Tages Anfang Dezember 2013 hatte ich die Idee zu einer Bloggeraktion der besonderen Art: Das Twin Set wurde zwischen interessierten Mitgliedern unserer Ü30Blogger Community herumgereicht und jede versuchte, das beste daraus zu machen. Wir haben uns vorher NICHT verständigt und werden genauso überrascht wie unsere Leser sein.

Heute ist er da, der Tag der Wahrheit,
denn heute veröffentlichen
Cla
Conny
Heidi 
Moppi
(hat den Beitrag gelöscht) 
Sabine
Sonja
Sunny
und ich
Variation zum Thema TWIN SET 


Ich hatte angenommen, dass ich mit ein paar Accessoires auf dem Mannequin aus dem Schneider sei, aber die Mädels haben das Paket nochmal zu mir zurück geschickt und mich gebeten, mir den Fummel überzuziehen. Ich holte meine Allzweckwaffe aus dem Schrank, das kurze schwarze Kleidchen, das Ihr schon von der letzten Aktion kennt. Ich streifte mit den Pulli über und schnappte mir das zu der Aktion gehörende Täschchen und sag aus wie...seht selbst:



auch mit der Jacke dazu und einem Gürtel wird es nicht besser:


Es würde also helfen, einfach etwas überzuziehen, dass man die elende Farbe nicht mehr sieht:


Klasse sehe ich aus, wie eine zonengraue 52 jährige Grenzgebietsbewohnerin auf dem Weg zum günstigen Mittwochabend All-you-can-eat-Buffet bei Happy Buddha an der nächsten scharfen Straßeneckecke. Ich werde nicht warm mit dieser Klamotte, deshalb sollte sie ja auch aus dem Haus!

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, gucke ich immer in meine Tücherschublade und so griff ich zuerst den Tattoo Schal von Vuitton, weil ich einen Zusammenhang zum blau der Tasche suchte:


schon besser
oder lieber LV LEO?


der hat doch irgendwo auch ein blaues Fitzelchen


...ah...gefunden... jetzt die Entscheidungsfrage:



OK - der LEO macht das Rennen - so angezogen würde ich tatsächlich auf die Strasse gehen:



Hier kommt Ihr zum Blog von Sunny, die uns ihr Link-Up zur Verfügung stellt, dort sehr Ihr uns alle auf einen Klick:



Wir hatten mächtig viel Spaß bei der Aktion und ich hoffe, Ihr habt Eure Freude, wenn Ihr uns besuchen kommt und die Eure Vergleiche anstellt und merkt, dass ich echt was am Kopp habe!!!



Kommentare:

  1. Oh ich bin begeistert, was du aus deinem Twin Set gemacht hast. Toll siehst du aus, da kann ich nicht mithalten.
    Auch deinen Fotos sind dir mal wieder genial gelungen.
    Vielen Dank für diese super Aktion. Hat mir viel Spaß gemacht.
    Lieben Gruß Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. :)) ..Grins ...coole Bilder ... und der Text *gg . Klasse . Ich finde Du siehst super aus

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bärbel, ganz herzlichen Dank, dass Du Dein edles Kaschmir-TwinSet mit uns allen geteilt hast. Es war eine tolle Aktion - mir hat es viel Spaß gemacht.
    Deine Interpretation gefällt mir sehr gut und ich würde Dich auch am Mittwoch Abend zum All-you-can-eat begleiten :-) Aber die Leo-Kombi ist eindeutig die Beste und kommt hoffentlich ganz bald an die Luft.
    Ganz liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Aktion! Wie verschieden doch so ein Kleidungsstück getragen werden kann, und dabei sieht man wieder: es sind nicht die Kleider, die "Leute machen", sondern die Leute, die etwas aus den Kleidern machen.
    Ich bin heute auf diesen blog gestoßen und freue mich über den Humor plus einen Schuß Selbstironie besonders!
    Liebe Grüße JustineD

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Outfit mit dem Leoschal macht bei mir in jedem Fall das Rennen, sieht klasse aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bärbel,
    vielen Dank nochmal für die wirklich spannende und ungewöhnliche Aktion. Ich bin über das Ergebnis mehr als begeistert. Es lebe die Kreativität.
    Das spannende war für mich, dass ich ja nicht wusste was da für ein "Ding" kommt. Farbe, Schnitt, Passform. Alles offen. Ich hatte es nur 3 Stunden im Haus und für diesen Schnellschuss bin ich mit mir richtig zufrieden.
    Ich muss wirklich zugeben,die Tasche mit Ihren warmen Farben hat mich schon sehr auf eine Schiene geschoben. Es würden mir jetzt im Nachhinein auch noch andere Kombinationen einfallen, z.B. mit einem olivgrünen Blazer.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag: Ich bin auch dafür, dass Du das bald mal ausführst, wie gezeigt.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Aktion! Dein Look auf Püppi gefällt mir am bestens und ansonsten hätte ich das Tuch Tattoo gewählt. In der Tat: Dieses Greige steht den wenigsten Menschen gut. Warmes Grau - kühles Beiges = eine Farbe, die mehr will, als sie kann ... Da hilft nur eins: Farbe dazu und ins Gesicht! Wenn schon nicht aus demn Solarium, dann aus der Tube oder als Tuch.
    Ich habe mir schon alle Looks heute Morgen angesehen und mache mich jetzt ans kommentieren. Ich finde, Cla und Heidi passt es in Größe und Farbe am bestens, von Stil zu Cla. Ich würde es ihr zukommen lassen, wenn es Dir keine Freude mehr bereitet.
    Sonnige Grüße aus dem Norden sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du doch den idealen Style - das Twinset ist der perfekte Background für das Tattoo-Tuch! Die Schuhe hätte ich durch petrolfarbene ersetzt. Deine Beine sind der Hammer!
    Gruß nach Mariendorfenfelde-
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. haha, im kopf, hab ich den letzten satz gelesen - wäre aber auch nicht falsch ;-)
    es war wie immer sehr interessant/witzig dich zu begleiten. in der tat ist das eine herausforderung gewesen!!!
    wer kauft nur solche farben? bzw. warum sehen vor allem ältere parteien, am besten noch im partnerlook wirklich so aus? mit denen hätteste dich dann um den freien platz bei all-you-can-eat prügeln müssen!

    aber haste guddi gemacht - allerdings kanntest du ja schon deinen pappenheimer :-D

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Bärbel, ich bin begeistert von deinem Witz und Charme, du hast eine tolle Aktion in Leben gerufen.
    Jeder hat das Twinset gut kombiniert, wobei ich mir vorstellen kann, dass das mit der Farbe nicht immer leicht war.
    Deine Variante mit dem Leoschal und den tollen Schuhen top.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  12. Sodele, jetzt komm ich auch mal dazu zu gucken. SUPER habt Ihr das gemacht. Ich bin beeindruckt - von der tollen Idee und auch wie konsequent Ihr die Aktion durchgezogen habt!
    Standing ovations!!! Und bei wem wohnt das Twinset nun künftig auf Dauer? Ich wäre ja für Heidi, weil sie sich sogar die Mühe gemacht hat, einen passenden Rock dazu zu nähen.
    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee - tolle Aktion!
    Am besten gefällt mir die Kombination auf der Puppe, die kräftigen Farben des Tuches geben der Nichtfarbe des Twins eine ordentlichen Kick. Der Leo ist aber auch o.k. - darf ich dich damit zum All-You-Can-Eat begleiten? Ich schaue auch mal, ob ich etwas passendes Beiges für den Anlass in meinem Kleiderschrank finde. Herzliche Grüße, April (die gleich mal bei den anderen reinschauen wird)

    AntwortenLöschen
  14. Das Outfit mit dem Leo Tuch ist klasse, aber ich finde auch den Pulli über dem schwarzen Lieblingskleid sehr sehr hübsch, besonders mit dem Gürtel.

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bärbel,
    jetzt hast Du doch noch eine tragbare Version des Twinsets entdeckt. Mit dem Leoschal und den schicken Booties gefällt es mir sehr gut. Womöglich willst Du es gar nicht mehr loswerden.
    Ich muss gestehen, die Farbe ist schon sehr speziell und im richtigen Leben würde ich es so, wie ich es heute zeige sicher nicht tragen. Die Aktion jedoch ist super! Vielen Dank, dass Du die Sache initiiert und uns diese edlen Teile zur Verfügung gestellt hast.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Idee finde ich echt Klasse und toll hast Du die Aktion gestartet.
    Wie ich schon bei anderen sagte verstehe ich nicht was ihr an dieser Farbe so schlimm findet. Richtig kombiniert ist sie ein super Partner, wie man an deinem Beispiel und einigen anderen sieht :-)

    LG Kira

    AntwortenLöschen
  17. Hey, was für eine coole Aktion. Das habt ihr super gemacht. Ich finde die letzte Variante auch am besten und die erste mit dem bunten Tuch mit Gürtel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bärbel, erstmal Hossa für die geniale und Idee und du hast das in schwrz wahnsinnig gerockt, dein eigenes Twinset. Dann fand ich es soooo schade, dass ich das verpennt habe...*boooohoooo* so fertig geheult. Ihr habt mich gut unterhalten....LG nach Berlin aus FFM, Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼