Dienstag, 11. März 2014

Gruß aus MINSK - Weissrussland mit CLIQUETIS von Hermès



Ich bin weit weg, trotzdem will so ein Blögchen auch aus der Ferne gepflegt und die geneigten Leser wollen mit mehr als bunten Blumenbildern unterhalten werden.  Dazu eignet sich der Dienstag bestens, weil PAPAGENA und aufruft, unsere Tücher aus dem Schrank zu zerren und der Blogwelt vorzustellen. Heute habe ich ein blau-weißes 90er Seidentuch ausgesucht. Das Muster ist ein Hermes Klassiker, das Motiv wurde schon 1972 von Julia Abadie gezeichnet, mein Tuch ist eine Neuauflage. Es zeigt detailreich verzierte Schwertgriffe und die dazugehörigen Trasseln. Sicher ist das Thema nicht jedermanns Sache, aber wie schon einmal erwähnt, wenn ein Tuch gebunden ist, sieht man von dem Muster sowieso fast nix mehr. Deshalb habe ich es hier ausgebreitet und einige Einzelheiten in Großaufnahme fotografiert, weil ich immer von den feinen und räumlichen Zeichnungen auf diesen Tüchern beeindruckt bin.






Ich trage das Tuch wieder zu dem schon bekannten Jeanshemd, dass ich es für das Foto aufgeknöpft habe, ist nicht ganz ernst zu nehmen, ich wollte Euch nur die Maus auf dem Shirt zeigen, mir Frostbeulchen reicht oft tägliche das Unterhemd nicht aus, da trage ich gerne noch ein baumwollenes Leibchen um die Nieren. 
wer sehen möchte, welches Tuch ich heute wirklich trage,
der schaut zu FACEBOOK oder INSTAGRAM,
denn ich bin noch ein paar Tage unterwegs.

Instagram

Kommentare:

  1. Toller Schal, so harmonisch die Farben. Aktuell sind diese Carrées ja sehr angesagt.... nur inspirieren sie mich aktuell leider gar nicht so.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Temperaturen inspirieren mich Halslappen auch eher weniger :) und 90er Carrés kommen bei mir eh nicht so oft an die Luft, ich habe mich sehr an die 140er gewöhnt, aber dank Papagena werde ich sie nach und nach auspacken! LIEBE GRÜSSE

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sind diese Art von Tüchern auch eher nichts, da sie sehr edel aussehen... ABER die Kombi mit der Maus finde ich richtig witzig!

    Herzlichen Dank fürs Dabeisein heute!
    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Die Maus blieb zu Haus, morgen fahre ich zu ihr :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bärbel, noch gute Reise und wenn du mich fragst, hast du mein absolutes Lieblingstuch ausgewählt Haben wollen-Material!!! Blau und Marinemotiv, LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche Dir noch richtig viel Spaß auf deiner Reise

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Tücher hast du! Diese Farbstellung ist zwar nicht mein Favorit, aber die Zeichnung in den Details und die Farbbrillianz fantastisch. Ich hoffe, du zeigst alle deine Stoffschätzchen mal hier. Viele Grüße von April

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼