Mittwoch, 7. Mai 2014

BERUFSBEKLEIDUNG - Office Style


WHITE WEEK im Bloggerland - Ines, die Erfinderin dieser Aktion bleibt ganz streng bei den Vorgaben: nur die Bluse wird täglich gewechselt, Hose, Schuhe und Accessoires bleiben gleich. Auf Schick + Schnack wird verzichtet. Liebe Leser, liebe Ines, genau so habe ich es mir auch gedacht, ich kam aber am langen WE wetterbedingt weder ans Bügelbrett *ggg* noch zum Outdoorshooting. Ja, faule Bloggerausrede, also gibt es heute die ungeschminkte Wahrheit und meine Arbeitskleidung, das war nämlich gerade noch zu schaffen!


Meine heutige Bluse ist wieder ein Model mit der von mir bevorzugten Ärmelvariante, sie ist von S. Oliver. Eigentlich stecke ich die dann im Büro auch in die Jeans, weil sie aber auf dem Arbeitsweg auf dem Radl eh rausrutschen würde, bleibt sie erstmal aussen vor.


Bluse S.Oliver
Halstuch Hermès
Jacke KOOKAI
Jeans Karen Kane
Schuhe Deichmann
Tasche Sofia Coppola für Louis Vuitton

Mit dem schmalen Tuch beteilige ich mich auch noch bei
der wöchentlichen Aktion bei Sunny

 ***

Na dann: Tschüß bis morgen! Ich ziehe mal gerade meinen virtuellen Hut vor allen Damen und Herren, die täglich bloggen. Ich schaffe das nicht in der Qualität, wie ich gerne möchte. Bei der Themenwoche EIN KLEID = 5 OUTFITS  habe ich alle Fotos an einem Abend gemacht und dann nach und nach getextet. Das war einfacher, so MUSS ich es in Zukunft wieder machen, wenn ich bei einer ähnlichen Aktion wieder mit am Start bin.



 Nun aber fix raus aus den hohen Schuhen - damit komme ich nämlich nicht mal bis zur Haustür!
Meine Kamera im Schnellschuß-Modus knipste unterdessen fröhlich weiter!

Ihr habt jetzt Lust auf noch mehr schöne weisse Blusen?
Dann schaut morgen wieder vorbei und guckt bitte
auch bei den anderen Bloggerinnen nach,
die bei dieser Aktion dabei sind:  
here I am als Variation nur am Freitag 9. Mai 2014
Ines


***

Es kam eine Frage nach Detailaufnahmen meiner Stöckelschuhe,
also sind sie hier nochmal etwas besser zu sehen:

Kommentare:

  1. Schickes Outfit und die Schuhe sind natürlich der Knaller - leider ohne Großaufnahme ^^. Mich würden die Details interessieren :D

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reiche später eine Großaufnahme nach, sind aber nix besonderes, nur ein Dechmann Ramschkauf für Blogshootings. LG

      Löschen
  2. Ja das geht mir ähnlich , ich hab das auch mal probiert ... aber ich schaffe das einfach nicht . Täglich Bloggen ... Sorry dann würde ich nur noch 2 Bilder , 2 Sätze und fertig ... Und das würde mir auch nicht gefallen , Außer beim Stummfilm .*gg Bei mir muss das im Kopf erst mal ein Gebilde werden . Manchmal geht das schnell und andermal dauert es , So wie im Moment ;)
    Dein Outfit ... Topp ... So mag ich weiße Bluse am liebsten , lässig und chic . So schaut man gleich angezogen aus und kann sich überall blicken lassen ohne das wer die Augen rollt ,
    Das ich mit schwarz-weiß eher auf Kriegsfuß Mag aber vermutlich auch daran liegen , das schwarz-weiß meine Berufsbekleidung war .
    Bin gespannt was Du Morgen zeigst :)) ....

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Heidi, so geht es mir auch, im Kopf ist alles fertig, dann noch die Umsetzung - dafür muss dann Zeit sein und am besten noch Hilfe :) und irgendwann läßt man bloggen und sagt nur noch, was man an Story lesen will...
      Schwarz weiss als Berufsbekleidung - sieht doch zweifellos chic aus. Besser als förstergrün :p
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
    2. Ja schon besser als Förstergrün ... nur das war ja nicht alles . Da kam dann noch ein Servierschürzchen mit langer Schleife am Rücken drüber . Und die Schleife war steif und die Flügelchen haben wie große Propeller in die Luft gestanden . So sah man eher wie ein verpacktes Geschenk aus ...*gg ... Hach ne ist das lange her ... "gacker "

      Löschen
    3. gibt's noch fotos von damals?????

      Löschen
  3. Respekt, dass Du die Aktion mit Livebeiträgen macht! Meine sind alle vorbereitet und die Fotos in einem Rutsch gemacht. Anders würde ich das auch schwer schaffen. Klasse, dass Du es schon den 3. Tag geschafft hast.
    Klassisch-schicker Bürolook, geht fast immer oder? Da müssen dann einfach Details variieren, das verstehe ich :).
    Gespannt auf morgen grüßt Dich
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich habe das wikrlich unterschätzt als ich Sonntag keine Lust zum Shooting hatte und dachte: die paar Bildchen machste fix einen Abend vorher...Vielleicht ist zum Ende wieder mehr Frische drin, aber im Moment schwächelt es ziemlich. Leider - der Thema ist nämlich mein weisser Traum!
      Machs gut bis morgen!
      Bärbel

      Löschen
  4. Sieht lässig aus. Gefällt mir.
    Was machst Du denn mit Deinen Schuhen, wenn "nicht mal bis zur Haustür" laufen?
    Tägliches Bloggen wäre mir auch zu anstrengend - soll ja schließlich auch Spaß machen. Stress haben wir im Leben doch schließlich genug.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda, die Schuhe kommen wieder in das Schrankfach zu den anderen 3 Paaren Spinatstechern, die ich extra für den Blog angeschafft habe, weil die Ü30 Mädels mich davon überzeugt haben, dass Haltung, Posing und Beinansicht in hohen Schuhen besser rüberkommen als in Bequemschläppchen und da ist was dran, wie man sieht. Allerdings passe ich dann durch keine Tür mehr (von gebrochenen Gräten ganz zu schweigen) und so gibt es mehr als 5 cm bei mir im RL nicht.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
  5. hallo bärbel,
    ich mußte, auch gestern schon etwas herumsuchen, bis ich die kommentare fand.
    deine outfits von gestern und vorgestern fand ich sehr gut, besser kann man es auch nicht machen.
    das bild mit der treppe, wo du vom geländer rutschst, darauf muß man kommen, finde ich klasse.
    ich denke, das mit dem kommentar ist aus der welt und ist wohl anders zu verstehen, wie ich es gemeint habe, ich fand es - und nicht nur ich - widersprüchlich. aber, es ist halt auch so, dass wenn man nur schreibt,
    vieles falsch interpretiert wird.
    lg eva,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      es freut mich, dass Dir meine Beiträge gefallen!
      Zu der anderen Sache ist (bei Dir auf dem Blog) ja alles gesagt - darüber freue ich mich!
      LG
      Bärbel

      Löschen
  6. Und ich ziehe meinen virtuellen Hut vor deinem Outfit. Klassisch aber doch lässig. Ja hier geht es heute um weiße Blusen, aber ich finde der Blazer ist auch eine Erwähnung wert. Eine Kombination ganz nach meinem Geschmack, perfekt für das Büro.
    Mahlzeit ;) LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Cla, behalte Deinen Hut mal schön oben. Die Kombination hast Du nämlich vorgemacht - also logisch ist es Dein Geschmack! Ich bin in dieser Art und Weise ja sehr oft im Büro: Jeans, Bluse, Blazer...fand das bisher nur immer zu langweilig, um es hier zu zeigen. Aber aufgepeppt mit Gürtel, Tache und Tuch könnte es durchaus eine brauchbare Rubrik werden.
      Gute Nacht ;)
      +LG Bärbel

      Löschen
  7. Sehr cooler Look mit der Krawatte - ich finde übrigens, dass Dir diese Jeans ausgesprochen gut steht!!!
    Und die Schuhe sind sowieso ganz meine :D

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissie, die Krawatte ist ein schmales langes Tuch, dass 4 x gefaltet ist. Ich habe es auch noch in bordeaux - muss ich dir mal genauer zeigen. Danke auch für das liebe Kompliment mit den Jeans - dann trage ich die wieder öfter - bin nämlich momentan beim Griff in den Schrank eher auf dunkelblaue Jeans fixiert.
      LG zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
  8. Sieht sportlich und elegant aus. Bei S.Oliver hab ich, glaube ich, noch nie was gekauft :-D.
    Die Schuhe wären auch mein Tod, aber fürs Foddo geht das schon mal :-).
    Scheen gemacht heute wieder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit S.Oliver war auch Zufall, ich war mit meinem Ex im Kaufhaus, der wurde mit irgendwas nicht fertig, ich schlenderte derweil zur Blusenabteiling, fand, probierte passte und so kam sie mit. Ansonsten hab ich vielleicht noch ein T-Shirt von denen, aber das war es dann auch.
      Die Schuhe - ja, in ECHT gehen die gar nicht. An dem oberen Teil von Metallabsatz schubbert schon die Farbe ab und das nach dem zweiten Indoor-Shooting :O

      Hatten wir im Forum nicht gerade das Thema: Gebrauche Sachen retournieren? Dann stelle ich die Onkel Deichmann wieder hin und nehme ein neues Paar mit. Sas schafft Abbwechslung auf dem Blögchen.
      LG und bis morjen!
      Bärbel

      Löschen
  9. Liebe Bärbel,
    da ich diese Woche recht eingespannt bin, gibts einen Sammelkomentar für die tollen weißen Blusen.Ich liebe weiße Blusen und Deine Kombinationen sind alle wunderschön, die geraffte Bluse finde ich toll und auch das Outfit mit dem Pünktchentuch im Haar ist megahübsch. Und die Jeans mit weißer Bluse, der schwarzen Speedy und den Heels ist ebenfalls ein Knaller. Kann Dir jetzt gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt, finde alles klasse. So eine weiße Bluse ist halt immer chic und Du setzt sie wirklich toll in Szene.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, dass Du trotzdenm noch Zeit gefunden hast, hier reinzuschauen und zu kommentieren. Da freue ich mich. Ich hoffe, dass Du bald wieder etwas mehr Ruhe hast und schicke liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  10. Hallo, das ist ein ganz tolles Outfit. Würde ich sofort so tragen. Allerdings würden die Schuhe mich umbringen, ich weiß nicht, ob ich mich darin für ein Foto gerade hinstellen könnte. Deshalb noch ein besonderes Lob für die "Haltung"
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich freue mich über Deinen Besuch und über Deinen lieben Kommentar. Das Outfit ist wirklich simpel und leicht zu übernehmen und es wird in abgewandelter Form bei anderen Bloggern und bei mir immer wiederzu sehen sein und darauf freue ich mich.
      Ja, die Schuhe, echte Show-Pumps. Ich bewundere alle Mädels, die darauf laufen können. Ich stakse nur darin herum - stehen geht aber ganz gut, die haben ja viel Plateau vorne.
      LG Bärbel

      Löschen
  11. Schönes, unkompliziertes Outfit! Und die Tasche natürlich auch :-D
    Bei der Aktion werde ich nicht mitmachen können, denn ich trage weder weiss, noch soooo hochhackige Schuhe :-) Aber mach' mal fröhlich weiter, ich schau gern weiterhin zu.
    Ganz herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du trägst kein weiß? Keine Tennissocken? Keine Feinrippschlüpper, keine weissen BH's, keine weissen Gummistiefel, keine Glacé-Handschuhe, keine weissen Jeans im November? Etwa auch keine weissen Taschen und keinen weissen Nagellack und keine Perlenketten? Auch keine weise H Gürtel? Na, macht nix, dann bist Du ebend BUNT und HAPPY! Kann doch jeder machen, was er will. Ja, ich mache morgen früh weiss weiter - und mit flachen Schuhen, die anderen sind wirklich NUR für die Fotos. Ich würde mich echt alle Knochen brechen, sollte ich mich damit fortbewegen müssen.

      Ich finde es super schön, dass Du mir zuschaust, das freut mich gar sehr, wenn Du wieder sagst, was Dir gefällt und was nicht so! :O
      Ganz liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel

      Löschen
  12. Mensch, was für "Mörderschuhe". Ich glaub ich kauf mir jetzt mal ein paar Mörderteile, nur zum posen für den Blog... höhö.
    Im Ernst. Chices Outfit... Office-Style... lese ich heute zum ersten mal bei Dir.
    Wie wärs, wenn Du Dich mit Deiner losen Kravatte noch hier
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/2014/05/um-kopf-kragen-3-white-week-2.html
    verewigst?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny, die hatte ich doch schon bei der Aktion von Möppi, wo wir tagelang dasselbe Kleid trugen. Da bin ich doch zu Deichmann und habe gleich 3 Paar rausgetragen (SALE!!!) mit einer Höhe, die andere Bloggerinnen zwar im alltag tragen, die aber bei mir echt MÖRDERHEELS wären, ich würde mich um Kopf ud Kragen stolpern damit. Für die Fotos sind die aber gut - wegen meiner Stummelbeine - Du weisst schon, die strecken etwas ;)

      Ich schaue gleich noch fix nach Deinem Link-Ding. danke für den Hiweis und gute Nacht!
      Bärbel

      Löschen
  13. Liebe Bärbel,
    du hast echt das Zeugs zum Modell. So locker flockig vor der Linse mit immer schicken Outfits. Deine Blusenshow ist richtig klasse. Die Heels sind ja der Knaller. Darauf könnte ich nicht laufen. Und ja, täglich bloggen schaffe ich auch nicht mehr. Die Vorbereitung der Posts nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Andere Blogs lesen möchte ich natürlich - und nicht nur lesen, sondern auch kommentieren. Denn durch die Kommunikatkion leben unsere Blogs schließlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    ich kann kein Model werden, die MÜSSEN nämlich auf solchen Schuhen noch schaulaufen können. Frag mal unsere Cla nach ihren Füßen damals in HH und sie trägt normalerweie auch nicht gerade flache Treter. Knallerheels hin oder her - ich kann damit doch auch nur dekorativ herumstehen!
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Schick schik schick liebe Bärbel. Und du stehst auf jeden Fall sehr cool auf den High Heels herum! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    du siehst aber chic aus. Wir tragen als Berufsbekleidung in der Schreinerei in Aurich immer Sicherheitsschuhe. High Heels sind da manchmal eine ganz nette Abwechslung, aber ich bin nach einer runde Tanzen darin wieder froh, dass auf der Arbeit andere Schuhe trage.
    Liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼