Mittwoch, 24. Dezember 2014

24. Dezember 2014 - der Weihnachtsabend ist da!


Mantel - Antonio Fusco
Bluse - Hawes & Curtis
Tuch - Hermes DIP DYE
Armband - Cartier TRINITY
Tasche - Lindy
Gürtel - Hermes ORANGE


Bisher war es auf meinem Blog nicht sehr weihnachtlich, keine Kugeln, kaum Kerzen, wenig Baum. Ich habe auch in diesem Jahr wieder keine Tanne daheim, ich verzichte großmütig und erfreue mich an fremden Bäumen. Wie hier an dem riesigen, verkitschten Model im KaDeWe. Es taugt gut als Kulisse - wenn man geduldig abwartet, bis 298 andere Kaufhausbesucher ihre Schüsse im Kasten haben -  auch wenn ich nicht zum Baumschmuck passend gekleidet bin. Die Fotos habe ich eigentlich für Instagram gemacht, da kommt es nicht so auf das Outfit an. Nur als ich jetzt auf den Blogs in meinem Kulturkreis die ganzen Weihnachtsbeiträge las, kam mir mein eigener etwas unromantisch und kahl vor. Deshalb zeige ich zur allerbesten Bescherungszeit noch ein paar Handyschnappschüsse.


Die Fotos sind auch schon einige Tage alt, ich gehöre nämlich nicht zu den Experten, die am letzten Tag die Shoppingtempel stürmen, ich schlafe lieber aus, damit ich abends länger durchhalte. Ich hoffe, Ihr alle habt es gemütlich und warm und ihr habt Freude an den freien Tagen und feiert schön mit lieben Menschen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich auf die Fotos mit Euren Weihnachtsbäumen!


...und falls noch jemand wissen möchte,
was in der braunen Tüte auf dem ersten Bild steckt:
es ist feines dunkelblaues Wildleder :)




Kommentare:

  1. Hallo Bärbel,

    sieht aus, als wärst du im Weihnachts-Wunderland...;-)

    Wünsche dir frohe Weihnachten!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe jennifer, ich hoffe, du hattest auch wundervolle tage mit deinem süßen bäumchen. lg

      Löschen
  2. Du siehst toll aus ♥
    Fröhliche Weihnachten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sabine - das hast du lieb gesagt. viele grüße nach kiel und mach's dir gemütlich! bärbel

      Löschen
  3. Uiii. Ich halte mal genau so geschnittene Schuhe. Allerdings in Lackleder. Noch kann ich mich mit dieser Schuhform nicht wieder anfreunden. Aber das kann ja noch kommen.
    LG und schöne Weihnachten wünsch ich Dir
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach pink, silber und petrol wollte ich jetzt mal eine seriöse variante haben - du weist schon, dass alter und so *hihi* liebe grüße und entspannte tage! bärbel

      Löschen
  4. Liebe Bärbel,
    ein frohes Weihnachtsfest!
    Wow, die Schuhe sehen klasse und edel (was sie ja auch sind... Luis Vuitton) aus!
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe janine,
      ich habe ja wirklich viele hersteller ausprobiert, auch richtig teure. wahrscheinlich würde ich mit maßanfertigungen am besten fahren. so lange ich mich dazu nicht entscheiden kann, sind mir die von LV (fußgerecht, mit lederfussbett und perfekter verarbeitung) am liebsten und neuerdings kaufe ich sie auch, wenn man nicht von 3 km entfernung das laben sehen kann :) viele grüße zu dir, bärbel

      Löschen
  5. Na dafür wird es einem nicht diesen Bildern aber umso weihnachtlicher! Hab ein paar wunderschöne Feiertage! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anna, nun ist er vorbei der weihnachtstrubel für dieses mal, jetzt denke ich schon an den knallerkauf :) liebte grüße zu dir, bärbel

      Löschen
  6. Hach ja, irgendwie traurig aber ich habe es dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit nicht nach Berlin geschafft. Dabei ist mir die Stadt dann am liebsten. Trotz des Stresses und der genervten Menschen habe ich gerade dann das Gefühl das sich die Stimmung in dieser Stadt etwas entschleunigt. Komischer Wiederspruch ich kann es aber nicht besser erklären. Die Farbe der Schuhe ist der Hammer mir stehen leider Budapester nicht. Dabei mag ich diesen Stil an anderen sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach schade christina, mit dir wäre ich gerne über einen weihnachtsmarkt geschlendert - habe ich nämlich in diesem jahr nur in suhl gemacht. in berlin fällt es mir immer schwer, mich für einen zu entscheiden, es gibt ja wirklich an jeder ecke welche. wenn ich jetzt die bilder sehe (alex oder schloss charlottenburg) dann ärgert es mich etwas, denn als romantisches fotomotiv sind sie einfach die perfekte kulisse. liebe grüße zu dir, lady in red ;) bärbel

      Löschen
  7. :-) Hallo Bärbel,
    ich hoffe, Du hattest einen ganz tollen 24. Wir hatten es schön ruhig und gemütlich - auch ohne Baum, bis mir die Floristin gestern beim Amaryllis-Kauf ein Mini-Bäumchen als Dankeschön in die Hand drückte. Wahrscheinlich stand mir auf der Stirn geschrieben "ich habe keinen Tannenbaum" ;-)
    Liebe Grüße und erhol' Dich gut! xo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu du liebe,
      wir hatten echt einen tollen abend. für den lütten (3) kam der weihnachtsmann und der nächste neffe (11) sang auch noch mit ernst und ehrfurcht. das rührt das tantenherz :D liebe grüße zu dir, bärbel PS: merci für deine spontane hilfe, ich bin so überrascht und froh!

      Löschen
  8. Hallo und allerbeste nachweihnachtliche Grüße!
    Das sieht doch sehr nach Weihnachten aus, Rot und Gold und Weiß und der Blick - als ob das Christkind gleich um die Ecke kommt. ;) Vor jenem Baum habe ich vor 2 Wochen auch kurz gestanden, aber nicht abwarten können, bis alle 243 andere Touristen weg waren, denn leider war ich nur beruflich in Berlin und das KDW ist auch nur beim Umsteigen so "abgefallen", aber das musste sein! Wenn ich Glück habe, darf ich nächstes Jahr aber öfter in die Hauptstadt, vielleicht bleibt da mal ein wenig Zeit für einen Kaffee mit einer bekannten Bloggerin :)
    Mein Weihnachten war angenehm ruhig und familiär, dafür geht es morgen über Silvester an die Ostsee, denn die ist schließlich in jeder Jahreszeit schön. Ich werde sie auch gern von dir grüßen. Einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr, April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich müsste ich ja hörbar laut einschnappen, Du in Berlin und kein PIEP zu mir, wo ich doch vor Weihnachten kwasi im KaDeWe wohne :D - was soll's 2015 ist auch noch ein Jahr. Jetzt geniesse erstmal die Ostseewellen, ich mache mir gleich Hildchen Knefs OSTSEELIED an und komme in Melancholie. Rutschen Sie gut Frau April und pinke Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  9. Schnappatmung bei der Tasche...

    Aber das dritte Bild ist besonders schön! Glücklich und in Harmonie, das sagt es aus - und die Farben passen so schön.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit (alles andere klappt eh!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *pssssssssssssssssssst*, die lindy hat doch keiner gesehen. ich streue diese sorte hier auch eher sparsam ein. ist ja nicht jedermans sache. bei den nachbauten wir immer lauter gejubelt und ich sitze dann immer auf meinen fingern.

      danke für deine gesundheits-wüscnhe, das ist auch das einzige, was ich gerade mehrfach brauchen kann und von allen seiten gerne nehme, damit es hier überhaupt weiter geht.

      liebe grüße und bis bald!
      bärbel ☼

      Löschen
  10. Die Lindy möchte ich bitte mal streicheln, direkt gegoogelt aber ... NIX!! Und die Farbe! Die Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie nix? nix gefunden.
      willste wissen, warum ich die in orange habe?
      wegen naomi - ich bin zwar ne blasse plattdeutsche,
      aber nach diesen fotos stand die farbe fest:
      entweder klick
      http://tinyurl.com/pmpw2n5
      oder googlesuchwörter
      lindy hermes orange naomi

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼