Donnerstag, 25. Dezember 2014

Bewegte Bilder und ein VATER UNSER



Kennt Ihr das - man schleppt ein sehr geliebtes Kleidungsstück zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten? Mir geht es gerade mit meinem weinroten Gehrock so. Er war schon oft auf meinem Blog zu sehen und trotzdem halte ich ihn Euch schon wieder tagelang unter die Nase. Bei mildem Winterwetter und wenn ich im Auto unterwegs bin, reicht er mir über einer Bluse, wenn ich ein warmes Tuch und Handschuhe dabei habe. Und wenn ich weit laufen muss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt fahre, passt er sogar unter meinen Woolrich Parka. Am letzten Wochenende in München blieb die Daune zu Hause! Als ich Sunny am frühen Nachmittag im Glockenbachviertel traf schien die Sonne.

Wir blieben trotzdem nicht draussen, denn Sunny hatte eine besondere Lokation für ein spontanes Shooting im Auge und bat mich, meine Knipse mitzubringen. Wenn ich vorher mehr über das fahrende Objekt und die Lichtverhältnisse gewußt hätte, wäre bei der Kamera Auswahl noch etwas anderes möglich gewesen, aber wir hatten trotzdem unseren Spass mit diesem beliebten Fotomotiv. Nun aber genug geredet, kommt einfach mal mit ins Hochaus und freut Euch über unsere Spassbilder im letzten Paternoster von München.  




Eigentlich hätten wir kleine Video-Clips drehen sollen und ich ärgere mich auch immernoch, dass es kein Foto mit uns beiden zusammen gibt. Wir brauchen unbedingt einen Fotoassi. das wäre es doch gewesen: eine fährt hoch, die andere runter. Ich habe bei einem Bild getrickst, zugegeben - es ist nicht sehr geschickt, nur um zu zeigen, wie es aussehen könnte...



Zum Ende kommt dann doch noch Bewegung in die Sache, wenigstens mit einer kleinen GIF Datei.
Dieses HOCH und RUNTER und RAUS und REIN in einem Paternoster würde auch gut zu einem Jahresausklangs- oder Neujahrsposting passen. Mir ist nur nicht klar, ob es sowas auf meinem Blog überhaupt gibt. Ich fahre heim nach McVoPo und mein guter Jahresendvorsatz ist, für meine Lieben ganz da zu sein und die Finger vom iPhone zu lassen. Wie gut mir das gelingt, werdet Ihr ja sehen.


Ich wünsche Euch ein schöööööööönes langes Wochenende
mit vielen lieben Leuten und schöner Musik,
leckerem Essen und ein paar zauberhaften Geschenken. 

Fröhliche Weihnachten und 
alles Liebe!
Bärbel


Kommentare:

  1. Liebe Bärbel, das ist wieder mal ein Post nach meinem Geschmack. Die Fotos sind wunderbar. Du hast wirklich ein Sinn für besondere Momente und mir macht es Spaß dich auf deinen "Reisen" zu begleiten. Ich selber komme eher wenig raus und freue mich an den Einblicken die du gewährst. Außerdem mag ich den Gehrock und kann sehr gut verstehen warum er ein Lieblingsteil ist. Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein paar besonders schöne Tage zwischen den Jahren. Bewahre dir deine humorige Art die Dinge beim Namen zu nennen, damit hebst du dich von der Massenware Blog nach meinem Geschmack sehr gut ab.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder Bärbel, auch ohne Assi! Man sieht Ihr hattet Spaß.
    Einen genauso schwungvollen Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich Dir und schöne Tage mit Deinen Lieben.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Rutsch liebe Sabine! Wir haben uns noch gar nicht entschieden, was den Jahreswechsel angeht. Entweder Millionentrubel oder traute Zweisamkeit. Ich möchte eigentlich Mitternacht auf's Dach. Ich werde berichten :) Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  3. Tolle Idee, heute morgens schon bei Sunny gesehen. Ihr macht Euch wirklich gut da drinnen und es sieht nach guter Laune aus. Beibehalten bitte. Und jetzt bin ich wieder brav und packe das Smartphone wieder weg ;)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Witzig gemacht. Klasse Idee. Einen Foto-Assi findet man immer. Einfach eine freundliche Person ansprechen. Das kostet allerdings anfangs ein wenig Überwindung. Frohe Weihnachten für dich.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bärbel, wieeee toll... die Paternosterbilder habe ich eben schon bei Sunny bewundert und finde die Idee wirklich genial...Den Wunsch nach Bewegtbildern kann ich absolut nachvollziehen... Aber wer weiß, vielleicht schafft Ihr es noch mal ... Es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, Dir ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen... hoffe aber sehr, dass es jetzt noch gilt... und wünsche Dir eine gaaaaanz tolle Zeit mit Deiner Familie... alles Liebe, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  6. Ha, liebe Bärbel,
    da schlackern und klackern meine Lachfalten ja schon mal! Ein bisserl nostalgisch werde ich auch, denn als ich noch sehr viel jünger war, bin ich im Wiener Rathaus-Paternoster immer wieder mal im Kreis gefahren -- einfach so, weil's Spaß gemacht hat und grundlos verboten war ;o)) Oh, und etwas wie "Gerne-dabei-gewesen-sein" empfinde ich auch, denn Sunny und du im Doppelpack, das muss eine geniale Mischung sein! (Ich hätt euch auch den Foto-Assi gemacht! ;o))

    Ich hoffe, du hast schön und gemütlich mit deinen Lieben gefeiert - und ich freue mich schon aufs gemeinsame Lachfalten-Retten im Neuen Jahr ;o))


    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten, Bärbel!
    Eure Bilder sind soooo witzig geworden ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hach eine ganz tolle Idee, diese Fotos in diesem außergewöhnlichen Aufzug zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du uns Sunny bei den Aufnahmen viel Spaß hattet.
    Den Tick, ein favorisiertes Kleidungsstück ständig zu tragen kenne ich auch, Aber warum auch nicht. Wenn es passt und man sich darin gefällt, baut man einfach immer wieder andere Outfits um dieses Teil. Dein Gehrock ist aber auch fantastisch.
    Lieben Gruß und noch schöne Weihnachtstage, Cla

    AntwortenLöschen
  9. Froh Weihnachten liebe Bärbel.
    Die Fotos sind toll, auch wenn sie deiner Meinung nach nicht perfekt sind ;)
    Wenn das nächste Fotoshooting in NRW ist, biete ich mich als Fotoassi an.

    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, total coole Idee! Aber ein bisschen schade ist es tatsächlich, dass es keine gemeinsamen Fotos gibt. Deinen Gehrock finde ich super!
    Frohes neues Jahr! (Da Du ja in diesem Jahr nicht mehr auf's Smartphone gucken willst ... ;) )
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bärbel, ich habe die Megaidee von Sunny ja schon bei ihr bewundert :) Da haben sich die zwei Richtigen getroffen! Die Location ist wirklich richtig gut, Dein Outfit natürlich auch und dass Du Deinen weinroten Gehrock so magst, das verstehe ich natürlich bestens. Vor allem auch, weil Dir dieses Weinrot richtig gut steht. Du wirst ja meinen Kommentar dann wohl erst im Neuen Jahr lesen, denn ich bin mir sicher, Du hältst Deinen Jahresendvorsatz auf jeden Fall ein ;) Daher nicht nur tolle Weihnachten in McVoPo sondern natürlich auch ein perfektes, neues Jahr!

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. :-) Liebe Bärbel,
    ich liebe Paternoster! Ich habe es immer geliebt, in Hamburg auf's Verkehrsamt zu gehen - dort gab es sehr lange einen. Ich glaube, jetzt sind alle weg, angeblich zu gefährlich. Ha! Wenn ich mir heutige Fahrstühle anschaue, die sind teilweise viel gefährlicher als so ein oller Paternoster.
    Schöne Fotos sind das! Und man sieht, dass Ihr Spaß hattet.
    Dir und Deinem roten Gehrock noch schöne Feiertage und eine ganz entspannte Zeit!
    <3 Herzliche Grüße aus Wien :-) xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe eben eine HH insiderin gefragt, es gibt noch mehr als 20 in HH und einige auch öffentlich (finanzbehörde und landgericht) - es gäbe da also möglichkeiten, behalten wir das einfach mal im auge ;) ich finde sie null gefährlich und so schön nostalgisch. wie geht's in wien? da sind die doch sicher auch noch in betrieb. 2015 - das jahr der neuen hobbys: paternostertourismus, bevor die alle eingestellt werden. in münchen war neben dem nostalgie-gefährt übrigens ein schacht mit einem "normalen" aufzug, für weicheier und warmduscher *harharhar* LG aus HH, B.

      Löschen
  13. Huhuuuuu.... Bäääärbel.... bist Du noch da???? Oder schon drüben, ohne uns im neuen Jaaaahaaar?
    Mir hats super getaugt, vor allem weil der ganze Nachmittag so schön spontan und ungeplant verlaufen ist.
    Manchmal passt es eben super, auch ohne große Planung.
    Auf unserem Stockwerk haben wir ja niemand gesehen. Und die wenigen.... auf die Idee mit dem Fragen sind wir gar nicht gekommen. Ich schätze, das hätte schon etwas zweitliche Abstimmungsarbeit bedeutet.
    Egal, es war klasse.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny, moin! r bin ich noch da. Die Familienfeierlichkeiten haben wir gut überstanden, sind am ersten Feiertag auch ganz tapfer im Regen spazieren gegangen und heute kümmere ich mich endlich um die lieben Kommentare. Unsere Paternoster-Aktion hat ja rundherum viel Anklang gefunden, das freut mich sehr. Toll, dass wir alles so prima hinbekommen haben. Es hat mir wieder großen Spass gemacht mit Dir und München ist ja zum Glück immer eine Reise wert. Liebe Grüße aus Hamburg ;) Bärbel

      Löschen
  14. Sehr cool, liebe Bärbel. In einem Paternoster wollte ich immer schon mal fahren, jetzt weiß ich auch, wo ich das vielleicht mal machen kann. Wirklich tolle Bilder zeigt ihr beiden uns und einmal hätte es ja fast funktioniert mit dem gemeinsamen Bild.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Dich liebe Andrea,
      bei mir sind das Kindheitserinnerungen, die Dinger gab es irgendwie in jedem Amt, das war völlig normal und heute ist es etwas exotisches, wie die Zeit vergeht. Dabei sind sie doch sehr nützlich. Gefährlich ist anders, irgendwer traut den heutigen Menschen nix mehr zu. Sicher, Blödsinn machen, wenn man es darauf anlegt. Probiere es unbedingt mal aus, es gehört zu den Dingen, die man einmal im Leben getan haben sollte :) Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  15. huhu bärbel,
    ich habs bei sunny gerade "bewundert", i c h wäre da nicht eingestiegen, ich kleiner angsthase....
    coole fotos!
    und wir kommen dieses frühjahr auch wieder nach berlin, vielleicht klappts dann mal mit uns!
    lg und schöne feiertage noch!
    sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sonja,
      wenn Du mal wieder in der schönen Hauptstadt bist, klappt es sicher mit einem Treff und dann nimmt die große Bärbel die kleine Sonja an die Hand und zeigt ihr, wie easy das mit so einem Paternoster geht. Es könnte passieren, dass Du da nie wieder raus willst :))) LG und schöne Tage! Bärbel ☼

      Löschen
  16. Wirklich ein witziger Beitrag ,Und mächtig viel Spaß hattet ihr beiden , wie man sehen kann auch . Ich hab mich wieder bestens amüsiert .
    Liebe Grüße und vielen Dank dafür

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau so soll es ja sein, liebe Heidi! Wir hatten Spass beim knipsen und beim schreiben und Ihr dann das Lese- und Fotovergnügen. Danke für Deinen Besuch und liebe Grüße! Bärbel ☼

      Löschen
  17. hahaha, schön die bilder im paternoster! ich hatte als kind höllische angst davor, heute würd ichs gerne nochmal probieren, aber nun ja, nix mehr da.
    ich wünsche dir einen guten start ins jahr 2015 und ich hoffe, ich kann dann auch wieder öfter meinen senf zu all euren schönen beiträgen und fotos dazutun! ich bin schon auf deine sylvesterbilder gespannt... ;-)
    viele liebe grüße, joerg

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Joerg,
    ach schön, daß Du Zeit hast, vorbeizuschauen. Ich weiss, wie schwer es ist, sich freizuschaufeln. Es würde mich echt freuen, Dich 2015 öfter hier und dort zu sehen - und vielleicht auch einmal live ;) Ganz liebe Grüße aus HH, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bärbel,
    da hattet Ihr ja mächtig Spass bei euren Fotos! Mir waren die Paternoster als Kind immer total unheimlich, aber mittlerweile sind sie ja fast ausgestorben, ich wüsste nicht, wo es in meiner Nähe noch einen gibt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr und schicke Dir viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh, in München gibt es ein Paternoster? Ich kenne nur einen in Hamburg.

    Wo ist der denn? Also, der in München! :-)

    Einen guten Rutsch!

    Susi
    Texterella. For women. Not girls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      im Glockenbachviertel in der Nähe vom Gärtnerplatz gibt es dieses alte Backsteinhochhaus, irgendein Amt ist darin, ich habe es in meinem Beitrag verlinkt. Und das beste daran: der Paternoster ist öffentlich :) Also nix wie hin! Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  21. Cooool!
    Also ich muss ja zugeben, ich bin noch NIE in einem Paternoster gefahren. Weiß auch gar nicht, ob ich mich da überhaupt reintrauen würde. Vermutlich eher nicht. Was, wenn man falsch reinspringt? Aua... Ganz schön mutig also von Euch, so eine Fotosession. Und auch sehr originell!

    Guten Rutsch wünsch ich!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nö, mutig ist da nix. Die Dinger fahren doch ganz langsam, da muss man echt keine Angst haben. Nur wer mit Rolltreppen nicht klar kommt, für den könnte es gefährlich werden. Also meine Generation, Du weisst schon, die mit den Rollatoren :D
      Auf Wiedersehen in 2015 und gutes Rutschen!
      Bärbel

      Löschen
  22. Das ist ne mega-Schooting-Location, so genial ;-))))

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Dich liebe Jessi,
      bei Wikipedia stehen Listen mit Paternostern in Deutschland. Vielleihct ist einer auch in Deiner Nähe, denn die Lokation ist echt cool :) Liebe Grüße und HNY15 ☼ Bärbel

      Löschen
  23. Hallo aus Berlin! Lustige Foto-Location ... ;)

    Eve / PONY IN FURS

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼