Dienstag, 2. Dezember 2014

Kurze CAPTCHA - FRAGE an alle meine LESER



Gerade hat mir Gunda einen Kommentar unter mein letztes Posting geschrieben:

"Wäre es möglich (also, technisch geht's! :) ), die Eingabe dieser nervigen Capcha-Codes auszuschalten, wo Du doch eh die Kommentare noch mal separat freigibst? Ich kann die total schlecht entziffern und wenn's falsch ist, nervt's noch mehr ... - büdde?! <3"

Sehr gerne komme ich ihrer Bitte nach und habe sofort die Einstellungen überprüft und sehe, daß die Sicherheitsabfrage ausgeschaltet ist - eigentlich - wenn Gunda sie hat, ist wohl was faul im Ü50 Blog.

Deshalb meine kurze Frage / Bitte an Euch: Müßt Ihr anderen bei den Kommentaren auch diese nervige Abfrage über Euch ergehen lassen? Wenn ja, bitte ich tausendfach um Entschuldigung.
Ich hasse diese nervigen Buchstabenverrenkungen und möchte das ehrlich keinem antun. 

Könnt Ihr es bitte mal versuchen und mir ein kurzez Feedback geben?  Ich habe die Einstellung OHNE Abfrage jetzt gerade nochmal gespeichert.

DANKESCHÖN ♥





Kommentare:

  1. Hab kein Krützelmützel zum eingeben gesehen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut so, danke für deinen unermüdlichen einsatz im dienste der technik, liebe sunny

      Löschen
  2. Ich teste mal...

    Der Hut ist ja klasse, da jubelt der kleine Hippie in mir vor Freude! ;))

    AntwortenLöschen
  3. Ups. Weg isser. Also nein, ich musste nichts eingeben. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein mittesten, liebe anna, die M hüte findest du momentan in jeder vogue ;)

      Löschen
  4. Das ist auch ein Test :) Verbunden mit ganz lieben Grüßen an Dich! Wenn sich die Spam-Kommentare häufen, dann nutze ich das ganz gern mal :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. … so und das ist die Info an Dich, dass ich nichts eingeben musste und weil man auf einem Grußbein bekanntlich nicht stehen kann, sende ich Dir nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guter hinweis, liebe chrissie, wenn spam überhand nimmt, ist das ein guter mechanismus.

      Löschen
  6. nein nix captcha mehr (ich persönlich finde es auch blöd, da denkt man, man ist fertig schickt ab und dann nochmal zahlensalat - ich mein, kommentiert werden will man ja auch, aber das ist für mich reine zeitverschwendung, wenn es sowieso per hand freigeschaltet wird extra). also damit meine ich allgemein, nicht jetzt speziell deinen blog, zumal es ja, wie es scheint, keine absicht war.
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey sonja, mich nervt das auch total. ich erkenne die zahlen noch relativ gut, aber bei diesen kryptischen buchstaben bin ich raus und wenn es 3 x nicht funzt, gebe ich sowieso auf.

      Löschen
  7. Liebe Bärbel, auch von liebe Grüße aus München in die Hauptstadt.
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  8. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein, es wurde keine weitere Eingabe verlangt.
    Ist irgendwie lustig 2 Kommentare abzugeben.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gaby, so ergaunert man sich zahlreiche kommentare. hihi - guter trick was? danke, dass du dir die zeit genommen hat, um es auszutesten.

      Löschen
  9. Nö. Kein Buchstabensalat hier, weder heute noch früher. Dafür ein schöner Hut mit Buchstaben. LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke auch dir, dass du es für mich ausprobiert hast. ich denke, wenn ihr es gehabt hättet, wäre schon früher mal jemand auf die idee gekommen, mich anzustupsen.

      Löschen
  10. Liebe Bärbel... ich konnte auch keine kryptischen Zeichen entdecken... allet prima... :-)
    Lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. allet prima, allet chic! sag mal, gehste am 19.12. noch arbeiten oder haste zeit für 'ne heisse schokolade oder ein glühweinchen und ich hätte doch noch 'ne 12 Monate versporchene CD und 2-3 breipakete im gepäck!

      Löschen
  11. Beim letzten Kommentar musste ich nichts eingeben, wenn das heute anders ist, schreibe ich noch einen zweiten Kommentar.
    Toller Hut übrigens.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha - bei dir ging es also auch ohne, das freut mich, danke für's mitmachen und liebe grüße zu dir!

      Löschen
  12. Nö muss ich nicht , Nur Du musst jetzt frei schalten *gg
    Schöner Hut übrigens

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freischalten eurer kommentare gehört wirklich zu meinen lieblingsbeschäftigungen. ich freue mich immer wie bolle, wenn die nachricht kommt, dass wieder einer etwas für mich geschrieben hat. danke, dass du mitgemacht hast.

      Löschen
  13. Kommentar 1:
    Also, wenn ich geahnt hätte, dass Du meinen Kommentar hier wortwörtlich reinkopierst, hätt' ich ihn vielleicht noch ein kleines bisschen anders formuliert. ;)

    Seltsames Phänomen. Ich als scheinbar Hauptbetroffene teste dann jetzt auch mal mit. Bin inzwischen aber zu Hause - heute Morgen inner Firma - weiß nicht, ob das Verwenden eines anderen PCs ggf. einen Unterschied macht. - Also bis gleich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe gunda, dass du einfach ausgesprochen hast, was dich stört. ärgerlich finde ich nur, dass ich es für dich nicht abstellen kann. das nächste mal frage ich vorher um kopiererlaubnis oder schreibe den taxt sinngemäß mit eigenen worten.. ich fand deinen kommentar aber sooo klasse und wusste gleich, was du meinst. ich bin noch nicht weitergekommen mit der klärung woran es liegt. irgendwann kommen wir druff, würste sehen! LG

      Löschen
  14. Nö, war nix bei meinem vorigen Kommentar!
    LG Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke traude, auch für den anderen kommentar! lieb von dir!

      Löschen
  15. Antworten
    1. siehste, dann sind wir schon zwei, bei dir hatte ich diesen quatsch auch noch nie!

      Löschen
  16. Nö, ich muss nix eingeben, und Stimmt, diese Eingaben sind nervig und stoßen Bloggerlesen vom kommentieren ab.
    PS Schöner Hut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke flitzi, dass du in deinem reisestress auch noch hier vorbeigerannt kommst. dafür habe ich auch feste die daumen gedrückt! ♥

      Löschen
  17. Was hat SIE, was ich nicht habe? Nie war die Frage so leicht zu beantworten wie heute: SIE hat Captcha (das Wort hatte ich bisher noch nie gehört und hätte es für ein mongolisches Gericht gehalten;-) ICH nicht!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe bianca, gehört habe ich das wort bis heute noch nicht, nur immerzu flugs übergelesen und da hiess es in meinem hirn immer SCHAPTA, einfacher zu merken wäre schapka, die keine-kalte-ohren-mütz der russen. aber ich habe ja den M hut. und jetzt schicke ich dir noch ein tschacka rüber, damit du nicht mehr ohne was bist!

      Löschen
  18. Liebe Bärbel
    Wauuu der HUt gefällt mir :-)

    So nun zu der eigentlichen Frage; finde es gut wenn Du chaptcha ausschaltest, nicht nur weil es nervig ist sondern immer mehr versteckte links dahinter lauern die einen Virus auf den PC zaubern.

    Soviel wie mir ist geht's ohne bei Dir- gebe Dir sogleich Bescheid

    AntwortenLöschen
  19. Ging ohne :-))))
    ZU Canon kann ich nur sagen, ist genauso gut wie Nikon, man muss einfach wissen wie man die Kamera zu bedienen hat. Nikon Kamras sind im Gewicht einiges schwerer und ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich mit meiner Spiegelreflex mega zufrieden bin. Obwohl ich noch lange nicht alle Einstellungen und Möglichkeiten kenne. Beim Nikon Event wurde mir auch verraten, dass diese Funktionen auch Canon hat... ich suche jetzt mal und bin gespannt wie lange ich brauche bis ich auch die Funktionen gefunden habe, die ich bei Nikon kennen lernte :-)

    Hab einen schönen Abend!

    Liebe Grüsse sende ich Dir,
    Kira

    schuhRei.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kira,
      da haste mir wieder etwas beigebracht. von versteckten links hinter unentzifferbaren buchstaben wusste ich bisher auch nix. und dann meinst du, ich sollte doch mal in die dicke bedienungsanleitung meiner CANON gucken? dann werden meine bilder so gestochen schön wie deine? also: neue kaminlektüre: technische weiterbildung. mal gucken, ob mir das gefällt. danke auf jeden fall, für deine beiden kommentare und die wertvollen hinweise.

      Löschen
  20. Liebe Bärbel, nein, ich muss nichts eingeben und bin da auch echt froh drüber, weil ich diese Codes nicht direkt liebe ... guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir!

    Alles Liebe nach Berlin - und danke für Deine Insider-Unterwäschen-Tipps, da ich demnächst vermutlich nicht nach Korea kommen werde, werde ich zunächst mal mit dem Testen bei der Kaschmirunterwäsche anfangen :)

    xx Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach rena, ich hatte so auf dich gezählt. nach sylt wäre doch ein koreaurlaub (nord- oder süd wäre vorher noch zu klären) angesagt und du hättest von mir eine schlüppereinkaufsliste mitbekommen. nun werde ich sicher 2015 korea so nahe kommen, wie nie zuvor, aber unterwäschetechnisch bringt uns das auch nicht weiter, da ich in einem anderen land (grenznah) verweilen will. ohne quatsch: kaschmir auf der haut ist im winter für mich das beste. klar, die high-tech-funktion-ski-und-laufsachen halten auch super warm und schicken den schweiß nach aussen, aber wenn mir bitterkalt ist, schwitze ich eher weniger und bevorzuge kuschelziege auf der haut.

      Löschen
  21. ICH DANKE EUCH ALLEN, dass ihr mitgemacht habt und gunda und mir damit sehr geholfen habt. danke für eure zeit mit dem herumprobieren und danke für die 1 - 2 kommentare. das ging so schnell, damit hätte ich nicht gerechnet. meine leser sind SPITZE! ♥-liche grüße für jede einzelne, eure bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe den Hut übrigens, habe ich diesen heute online. Perect Schriftzug meinem Namen "M." Ich benutze keine CAPTCHA, so ist es gut! :)
    Liebe Grüße,
    Madison
    Blog Memories & Anniversary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼