Freitag, 30. Januar 2015

BLOGPARADE: MY 7 CHANEL SHADES OF ROUGE




Vor einiger Zeit sah ich in einem Douglas-Heft ein Foto, das meine volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Zwei top gestylte Ladys saßen sich an einem Schachbrett gegenüber und das Brett stand voller aufgedrehter knallroter Lippenstifte. *wow* welch ein Eindruck von Farbe und Üppigkeit. Ich habe ja gerne solche Fotos, auf denen viel von einer Sache auf einem Haufen ist. Das Heft flog recht schnell weg, die Idee in meinem Kopf blieb und eines hellen schönen Tages entstanden diese Fotos.



Allerdings wusste ich bis heute nicht, wann und wie ich diese Bilder mal an die Leser bringen sollte. Und dann stöberte ich aus täglicher Freude auf Chrissies Blog herum und las dort von einer wunderbar bunten Blogparade in Steffis Smoke&Diamonds Blog, bei der ich mit 7 meiner roten Chanel Nagellacke an den Start gehen möchte. Und allen, die jetzt gähnend weiterziehen wollen, rufe ich ein herzliches STOP zu.



Bitte bleibt doch noch ein Minütchen hier und guckt doch mal auf die kleinen aber feinen Unterschiede. Und ich versichere Euch, dass ich diese ganzen verschiedenen ROT-Nuancen und meiner bunten Welt auch wirklich BRAUCHE :)


Die 7 CHANEL Zwerge Kandidaten von links nach rechts:

605 TAPAGE
687 PHENIX
38 ROUGE FLAMBOYANT
635 EXPRESSION
159 FIRE
71 LAQUE ROUGE
08 PIRATE

...und auf meinen Fingern seit 7 Tagen COSMIC aus der FNO Collection 2013...





************************************************************************************************



Some time ago I saw in a Douglas-Magazine a photo that caught my full attention. Two top-styled ladies sat opposite each other on a chess board and the board was full of untwisted bright red lipstick. * wow * what an impression of color and opulence. I love those photos where much of one thing in one place. The magazine flew quickly away, the idea was in my head and a bright beautiful day these pictures were taken.



However, I did not until today, when and how I should put these images even to readers. And I've just browsed from daily joy around on Chrissie's blog and read there of a wonderfully colorful Blog Parade at Smoke & Diamonds where I want to go live with my 7 red Chanel nail polishes. And all who will now leave - I call to a warm STOP.





Please stay for a minute and watch but please look at the small but fine-discriminating. And I assure you that I really NEED all those different shades of RED in my colorful world :)

 
605 TAPAGE
687 PHENIX
38 ROUGE FLAMBOYANT
635 EXPRESSION
159 FIRE
71 LAQUE ROUGE
08 PIRATE
 



Kommentare:

  1. Was für großartige Bilder! Lust auf eine Partie Schach? (Scherz, ich spiele schlecht, das hebe ich mir für die Rente auf.)

    Dein Teaser auf Instagram war ja schon vielversprechend, aber Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Rot ist jawohl nicht gleich Rot. Wenn es genau passen soll, braucht man da schon "etwas" Auswahl.
    Grüße mit roter Espressotasse auf dem Tisch sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines,
      danke für deinen kommentar! ich war mal in einer schach AG - in der 6. klasse oder so. das hat sich wieder verwachsen. wir reden in 10 - 15 jahren nochmal drüber, wenn uns instagram dann langweilt, machen wir schachsport. das brett auf dem foto musste ich mir im bekanntenkreis ausleihen, hier gibt es schach nur auf dem obsttablet und als brettspiel nur backgammom.

      ja - mein teaser ist der hammer, da bin ich auch voll stolz drauf. mal gucken, wann die nachmacher aus den löchern kommen. ich wollte eigentlich diese einzelnen glänzenden lackstäbchen kaufen, die alle immer dazulegen, fand nur die räder, ärgerte mich noch darüber und hatte keine lust weiterzusuchen und kaufte 3 räder ein. nachdem ich 7 "nägel" bepinselt hatte, kam mir die idee zum doppel C.
      liebe grüße
      bärbel ☼

      Löschen
  2. Oh, noch eine Bekloppte Nagellack Fetischistin. Ich weis, warum du mir aus der Ferne so sympathisch bist ;-) Ich habe auch gerade einen Chanel Post auf Halde. Mein erster Lack von "Chanelle" seit langem. Wunderschöne Idee die du da aufgegriffen hast. Von dem Schachbrett Foto würde ich mir glatt ein Poster ziehen lassen, so schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach hinne mit deinem schanell beitrag. das sind mir nämlich die liebsten! mein erster lack von denen zog vor 20 jahren ein - n°18 ROUGE NOIR wegen PULP FICTION guckste du hier:
      http://uefuffzich.blogspot.de/2013/08/beautyroutine-fur-die-nagel-heute.html

      dass es schon so lange her ist verrate ich aber keinem. kommt mir eh vor wie vorgestern. kennst du mein geheimnis? ich umgebe mich mit jungen dingern wie dir und bleibe selber frisch dabei :))) sag bescheid, wenn ich dir das schachbrettbild in originalgröße mailen soll. musste ja nicht gleich anne wand hängen, vielleicht tut es auch ein mousepad oder so. das wäre auch mal eine idee für ein gewinnspiel oder ich ziehe es auf leinwand und verköker es bei iiiBay - ich sage es doch: jungend inspiriert mich! *ggg* liebe grüße, bärbel ☼

      Löschen
    2. Bescheid! Das ist mal ne richtig geile Idee. Aber ich finde Leinwand auch sehr knorke. Ich weis schon wohin damit. Junge Dinger? *röchel* Ist Mia W. wirklich schon so lange her? Ich fall um. Was ich aber dringlichst wissen muss, hält bei dir der "Chanelle" ohne den Stickey weniger lange?

      Löschen
    3. mail mir doch mal an uefuffzichATgemailDOTcom oder schreibe mir deine emailadresse in einer direktnachricht bei IG - dann schicke ich dir das schachbrett.

      und zu meinen chanel-nägeln: ich habe den eindruck, dass stickey die haltbarkeit positiv beeinflusst. ich nehme den jetzt immer über dem base lack. meinst du, ich soll den einfach mal weglassen?

      liebe grüße
      bärbel ☼

      Löschen
    4. Ich schreibe dir heute Abend ne Mail, bin jetzt auf dem Sprung nach HH. Nein genau umgekehrt. Bei mir hält Chanel nämlich ganz oft so gar nicht. Manch ein Lack schafft nicht mal einen halben Tag. Darum würde mich interessieren, ob stickey das maßgeblich ändern könnte. Damit hätte ich dann, dank dir eine Problemlösung für meine Chaneligen "Rumsteh Lacke" gefunden...

      Löschen
  3. Herrlicher Beitrag ,ich schwelge .. und würde noch gerne meinen 475 Dragon dazustellen ,damit er nicht so alleine ist :)
    Schöne Fotos ,sehr gelungen!

    Wünsche einen angenehmen Freitag ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, der drachen hätte auch noch prima in die reihe gepasst, den gibt es hier auch. ebenso wie zum beispiel 487 ROUGE FATAL und noch 2,3 andere kandidaten aus meinem regal, aber ich sollte mich ja auf 7 farben beschränken und die sollten sich ja auf den bildern auch noch bissel unterscheiden ;) eine reihe mit nude hätte ich auch gekonnt oder dunkel-munkel, da bin ich super gut sortiert. bei BLAU fehlt mir noch eine farbe zum glück - ein gang zum discounter hätte abhilfe geschafft, aber meine bretter bleiben sortenrein! ich hoffe, dass am WE endlich das erweiterungsbrett an die wand kommt, dann kann ich wieder umräumen und vielleicht mal ein überblicksfoto posten.
      liebe grüße zu dir, bärbel ☼

      Löschen
  4. Bäbel ich bin jetzt kein bisschen überrascht *gg ... geil .. cooler Post . Übrigens kann Frau über 250 Grautöne beschreiben und bezeichnen ... Da sind eine Hand voll rot Töne ... noch ein Klacks *gg
    LG und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. liebe heidi - bei 250 grautönen muss ich passen.
      hast du ZONENGRAU schon in deiner collection.
      das ist die farbe meiner vergangenheit.
      man kann sie in berlin noch hier und da treffen
      und zwar nicht nur an gemäuern, sondern auch in gesichtern,
      vorzugsweise in dicounterkassenschlangen oder im öpnv.
      lg und auch dir ein fröhliches wochendende!
      bärbel ☼

      Löschen
  5. Oh, ich könnte stundenlang auf deine schönen Bilder starren! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön sabina, dass du vorbeikommst und dass dir meine bildchen gefallen. diese blogparade hat mir auch mächtig spass gemacht - vielleicht schaffe ich bin zum 20.2. noch eine runde aus meinem lackregal.
      liebe grüße zu dir
      bärbel ☼

      Löschen
  6. Du bist unglaublich liebe Bärbel. Bei diesen Rottönen ist nur minimal einen Unterschied zu erkennen. Aber wahrscheinlich ist der noch so kleinste Unterschied für dich ausschlaggebend. Deine Schachbrett-Fotos sind fantastisch. Du solltest die bei Chanel auf der FB Seite posten. Haben die überhaupt eine FB Seite??
    Grüße an dich, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla,
      die Sache hinter den Rottönen ist ganz einfach zu erkären: ich bin noch immer auf der Suche nach DEM PERFEKTEN CHANEL ROT. Also kaufe ich alles, was die in die Läden stellen und jedes Mal denke ich: "Das isses jetzt!" Und dann kommt paar Monate später wieder eine rote Pulle um die Ecke und ich bin wieder überredet... Vielleicht sollte ich mir einen roten KIKO oder PS2 oder YSL kaufen und Ruhe ist. Wusstes Du eigentlich, dass es von LV auch mal Nagellacke gab? Dior hat sie gemacht (ist ja eine Bude - LVMH) Irgendwo muss ich noch Fotos davon haben. Es waren 2 Farben in einer super schönen Schachtel. Ich weiß gar nicht, ob Chanel eine FB Seite hat, bei IG sind sie, da trage ich mein Bild mal gleich hin. Danke für den Tipp :) und liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel ☼

      Löschen
  7. Was für ein Aufmacherfoto! Mit dir möchte ich jetzt unbedingt mal Schach spielen und wenn ich gewinne, bekomme ich als Preis den blaugrünen Lack auf e1, o.k. ? :D Wie heißt der überhaupt?
    Die 7 roten Zwerge sind auch sehr nett und ich stimme dir zu - selbstverständlich sind da gravierende Unterschiede in den Farbnuancen zu sehen. Genauso wie keine Zweifel daran bestehen, dass Frau alle diese Nuancen braucht - und noch viele andere. Tapage habe ich übrigens auch und den wunderschönen Rouge Carat, das ist mein Weihnachtslack. Ich stelle gerade fest, ich brauche noch einige...
    Ich wünsche dir ein schönes, farbenfrohes Wochenende, liebe Grüße, April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe april,
      wenn du jetzt auf JADE spekulierst, muss ich dich enttäuschen. schach matt, denn GRÜN wirst du hier nicht finden. das ist NOUVELLE VAGUE n°527 aus der collection SS2010 und der ist irgendwas zwischen hellblau und türkis, so douglasfarben. den trage ich im sommer hin und wieder, wenn meine blasse haut etwas farbe angenommen hat trotz LSF50. mein weihnachtslack ist übrigens MALICE und ROUGE CARAT fehlt mir, aber ich bin schon auf der jagd. danke für deinen hinweis. demnächst wird dann wieder APRIL lackiert.
      liebe grüße zu dir, bärbel ☼

      Löschen
  8. Ganz tolle Bilder liebe Bärbel! Du hast Deine Schätze gut in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Dich Sabine,
      mir macht es größten Spaß, meine Schätze schön in Szene zu setzen und Euch zu zeigen.
      Letzte Woche habe ich über so ein Fotostudio nachgedacht, aber irgendwie denke ich,
      es geht auch so - es wird ja morgens schon wieder heller...
      Liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel ☼

      Löschen
  9. Liebe Bärbel, wer ist immer der Knüller? Da gibt es nur eine einzige richtige Antwort: das bist Du - mit Deinen genialen Ideen setzt Du alles und alle schachmatt <3 Hah, ich bin echt begeistert, da sehe ich endlich mal etwas Sinnvolles, was man mit diesen Massen an Nagellacken, die vermutlich öfter in einem Haushalt vorhanden sind, machen kann. Und Deine Idee sieht natürlich erst recht hübsch aus mit dem Doppel-Cs auf den Deckeln :) Und ja, Rot-Töne: ich sehe die kleinen Unterschiede auch, definitiv, und muss auch deswegen so viele Nagellacke haben - auch wenn ich meistens dann ewig bloß eine Farbe trage ;) Schönes Wochenende und ich bin echt froh, dass ich mich drauf verlassen kann, dass Du an Dir keinen vorbeiziehen lässt.

    Liebe Grüße von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, liebe rena, dass du mich verstehst. viel öfter als die ganzen roten lacke trage ich nämlich die blassen töne: TENDRESSE, BALLERINA, ROSE CACHE und wenn es mal etwas kräftiger sein darf PARTICULIERE - also alles eher langweilig. ich nenne es einfach "elegant" oder "gepflegt" und dann geht es auch wieder ;) ausserdem liebe ich die folgeinvestitionen zu den lacken. man muss doch alles passend haben: lippenstifte, tücher, gürtel, taschen, socken, schuhe...ungeahnte wunschlistenmöglichkeiten...
      Hab' ein schönes Wochenende voller Lachen und Ideen und sei lieb gegrüßt von
      bärbel ☼

      Löschen
  10. Ich sehe Rot, Rot, Rot und nochmal Rot - eine wahre Freude und schöne Schätzchen ♥♥♥

    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bärbel, welch eine wunderbare rote Sammlung... und alles Chanel.... a Traum!!! Ich habe ja nur einen... dem hab ich ja gerade erst den Lippenstift zur Seite gestellt, damit er nicht so alleine ist... :-)
    Wieder so wunderbare Bilder - es macht Spaß bei Dir rein- und zuzuschauen. Die Idee mit dem Schachbrett ist einfach genial. Wie heißt die Eröffnung gleich noch???
    Ein schönes WE wünsche ich Dir noch, liebe Grüße in die Hauptstadt, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  12. So manyyyyyy choices , how difficult haha

    Would you like to follow each other ?

    Kisses

    Emily from PTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi emily,
      thank you for the nice comment. and YES - i follow you now ;)
      kisskiss
      baerbel

      Löschen
  13. Wow. Was für tolle Fotos. Die mit dem Schachbrett sind ebenso klasse, wie die nachfolgenden.
    Ja... so 2-3 Rottöne finde ich gut. Aber sie sollten sich bei mir optisch schon richtig unterscheiden. pink/rot. Rot. Dunkelrot.
    Herr Vernunft wohnt in meinem Kopf. Der rückt fürs 7. Rot den Geldbeutel sicher nicht raus. Keine Chance. So gut kenn ich ihn schon nach fast 46 Jahren.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sunny, für dein lob zu meinen fotos. herr vernuft stand nicht an meiner wiege, den hatte die gute fee irgendwie nicht reinschmuggeln können. bei mir ist alles bauch - und was mir gefällt, wird gekauft. das ändert sich mit uefuffzich auch nicht mehr :) liebe grüße, bärbel ☼

      Löschen
  14. Wie beruhigend, dass Du der Ansicht bist, ALLE Rottöne würden ganz unterschiedlich aussehen ;-). Mir geht es mit meinen unzähligen Bordouxtönen nämlich genauso.
    Deine Sammlung ist wirklich umwerfend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ari, natürlich hast du unbedingt recht, wie könnte ein bordeaux den anderen gleichen. ich bin da ganz vei dir und erkläre es gerne jedem, der es wissen muss ;) liebe grüße, bärbel ☼

      Löschen
  15. Wow was für tolle Fotos das sind und so eine schöne Farbauswahl! Vielen Dank fürs Mitmachen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne doch, liebe Steffi - bei der Vorlage "musste" ich einfach mitmachen :) Es freut mich, daß Dir meine Fotos gefallen. LG ☼

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼