Freitag, 27. Februar 2015

FREITAGSKNÜLLER WABISABI - The Real Beauty Project


Kennt Ihr Dana? Alles nickt. Wie? Du nicht? Dann *marsch marsch* hier entlang! Dana hat nämlich so ganz unspektakulär und fast von alleine ein zauberhaftes Bloggerprojekt gestartet. WABISABI heißt es - ich war gleich in der erste Runde dabei und inzwischen gibt es sogar schon die dritte Ausgabe.



Und weil Dana bei dieser Aktion immerzu UNS vorstellt und von ihr nicht viel zu sehen ist, übernehme ich das heute mal und durfte mich dafür mit Danas freundlicher Erlaubnis aus ihrem Fotoarchiv bedienen. Dana ist für mich Miss Goldhaar Wandelbar. Sie überrascht mich immer wieder mit femininen Outfits und interessanten Stilbrüchen. Und es gibt bei ihr nicht unter jedem Post einen passend oder unpassend eingebauten YT Link, (ich weiss ja nicht, wie Euch das geht, aber ich klicke die in den seltensten Fällen an) sondern eine wirklich mühsam und extrem liebevoll zusammengestellte thematische Playlist, die ich jedem Freund der gepflegten Note unbedingt ans Herz legen möchte. 

Dana  ist nicht nur in der Mode-, sondern auch in der Musikwelt zu Hause. Es gibt immer ein bestimmtes Thema. Neuentdeckungen oder Nischenmugge der feinsten Art, Oldies, die zu Unrecht so genannt werden, mitreissende Tanzmusike, fetzigen Rock oder deutsche Nachdenklichkeiten. Immer eine volle Dröhnung auf das geneigte Trommelfell. Ich liebe Musik, mein diesbezüglicher Geschmack ist noch breiter gefächtet als der von Dana und so freue ich mich immer sehr auf die ihre postingsbegleitende Musikzusammenstellung. Nicht selten inspirierte mich Danas Musik, wenn ich am PC saß um einen Text für meinen Blog zu schreiben, meinerseits zu Youtube zu pilgern, um von den vorgestellten Interpreten noch mehr zu hören oder zu sehen. Dafür hier auch mal ein dickes Dankeschön!


Jetzt aber nochmal zurück zu dem WABISABI Projekt, denn Ihr alle, wir alle, Blogger und Leser können etwas gewinnen: Ein vernetztes Netz mit neuen Einblicken, wichtigen Erfahrungen, kleinen und großen Erlebnissen und extremen Horizonterweiterungen. Viel Spass dabei und auf in die nächste Runde!

Kommentare:

  1. Grins ... ja ihren Blog und ihre Post´s mag ich auch sehr ;)
    Deine natürlich auch

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das hast du schön gemacht! Freu mich hier so viel über Dana zu erfahren ,verfolge ihr Wabisabi ja auch mit Begeisterung.
    Tolle Auswahl an Fotos und Outfits!

    Wünsche dir einen angenehmen Freitag und guten Start ins Wochenende ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Bärbel,

    du bist so ein Schatz! Ich bin sehr gerührt, dass du mir und meinem kleinen, bescheidenen WABISABI-Projekt einen eigenen Blogpost gewidmet hast!
    Genau dies war das Ziel meinem Projekts: Austausch, Entdeckung, Verständnis, Akzeptanz, Mode, Respekt, Freundlichkeit, Vielfältigkeit, Impression, Fantasie UND den Menschen der hinter all diesen Dingen steckt. Irgendwie hatte es für mich immer einen Hauch von Egoismus, nur mich selbst zu präsentieren und natürlich auch ein sehr kleinen "Horizont" wo es doch die ganze Welt (euch!) zu entdecken gilt!
    Mit diesen Themen laufen uns leider die amerikanischen Bloggerinnen mit großen Schritten voraus, dort wird das viel mehr angenommen und respektvoll und sehr liebevoll gelebt als hier in Deutschland. Schade eigentlich.. aber wir geben natürlich nicht auf und öffnen uns der Welt! :)

    ich wünsche allen ein
    wunderschönes, sonniges und stressfreies Wochenende
    Dana :)
    *noch ein dicker Knutscha für Bärbel* :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Knutscha bekommt ihr Beide auch von mir :-)
      Ich glaube, in Anmerika macht das Bloggen wesentlich mehr Spaß, weil es nicht so strenge Urheberrechte gibt. In Deutschland muss man höllisch aufpassen und steht immer mit einem Bein im Knast.
      LG Sabine

      Löschen
    2. Hallo liebe Sabine,

      na den Knutscher nehme ich doch sehr gerne, vielen Dank! ;)

      Das stimmt, wenn man sich die amerik. Blogs anschaut ist es weit verbreitet fremde Fotos zu posten, die sind da schmerzfrei, hier würde ich mir das SEHR verkneifen! Kann sehr teuer werden.
      Ich meinte aber eher die allg. Einstellung und die Chemie zwischen den Bloggerinnen. Die sind alle nicht so argwöhnisch und schnippisch und so schnell eingeschnappt! ;)

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)
      + ein Knutscha für dich :)

      Löschen
  4. Hallo Bärbel,
    ach, wie schöööööön! <3 Was für ein netter Beitrag zu Dana und ihrer ebenso schönen Aktion! :) <3

    Nichtsdestotrotz erlaube ich mir anzumerken, dass bei mir die (seltenen) YouTube-Links sehr wohl einen jeweils aktuellen Bezug haben. :p - Wenn IMMER Musik verlinkt ist, höre ich mir die allerdings auch meist nicht an. Bei Danas Playlist ist es mal so und mal so, da ich auch sehr gern Stille um mich herum habe.

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner, liebevoller Post.
    Du hast Recht, die Idee von Dana ist wirklich großartig und Deine "Versuch" einer Beschreibung ist sehr gut geglückt, denn auch ich erkenne das so wieder.
    Ja. Mit der Musik.... Bei uns läuft immer schon irgend eine Musik. Außerdem habe ich auch kein Spoty.... also bin ich bisher noch nicht in den genuss gekommen, mir da mal was anzuhören.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Oh Bärbel, großer Applaus für die Idee...Perfekt, dass jetzt auch jemand die großartige Dana vorstellt. Ich verfolge ja immer mehr als gespannt die WABISABI Aktion. Freue mich, wenn ich da bekannte Gesichter entdecke und neue inspierierende Blogger.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere dir zu dieser schlchtweg schönen und liebevollen idee, wie auch Sunny schon sagte. Dass wird Dana sehr gerecht und besser als du hätte es niemand ausdrücken können. EInfach gelungen liebe Bärbel! Das Projekt ist einzigartig und ich war auch sehr glücklich darüber so wie du als eine vun uns Ü30 Bloggerinnen dabei sein zu dürfen! Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee.. finde ich richtig gut ;-)Ehre wem Ehre gebührt ..


    lg
    Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Danas Blog und ihren Stil liebe ich. Das Projekt finde ich total klasse. Was für ein schöner Post von dir ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Dana's Stil unheimlich gerne und ihre offene, fröhliche Art auch. Schön, dass Du sie hier vorstellst.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Natürlich kenne ich Danas tollen Blog, der einer meiner absoluten Lieblings-Blogs ist! Und ich durfte schon bei Ihrem großartigen Wabisabi Projekt mitmachen. Schön, dass Sie auch hier vorgestellt wird.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dass Du Dana vorgestellt hast. Deinen Blog lese ich mit Begeisterung und werde nun auch Dana's folgen. Sie hat einen wirklich hervorragenden Modestil und ich werde mir sicher viele Inspirationen für meinen Blog holen können.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bärbel, jetzt überlege ich gerade ganz angestrengt, ob es nun für Dana die größere Ehre war, von Dir hier so zauberhaft und gewinnend vorgestellt zu werden oder es für Dich die größere Ehre war, eine so tolle Frau vorzustellen? Wie auch immer, klasse seid ihr beide, und daher passt diese Symbiose einfach perfekt <3 Eine tolle neue Woche wünsche ich Euch beiden!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rena,

      das hast du so lieb geschrieben da muss ich mich einfach hier bei dir ganz herzlich für deine netten Worte bedanken :)

      wünsche auch dir eine ganz zauberhafte und stressfreie Woche
      Dana :)

      Löschen
  14. Eine wirklich ganz tolle Frau mit wunderbaren Stylings - schön, dass Du sie uns hier vorstellst! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼