Sonntag, 26. April 2015

BERLINER AIRPORTS: Alle reden vom BER aber keiner von SXF



Mein allererster Flug ging Mitte der 70er Jahre von Berlin nach Moskau - mit der Fluggesellschaft Aeroflot in einer Iljuschin IL-62 oder Ильюшин Ил-62. Wir starteten am Flughafen der DDR Hauptstadt (wo denn sonst?!), der damals "Zentralflughafen Berlin-Schönefeld" hieß und der Code lautete noch EDDB, erst seit 1995 ist der IATA Code SXF gültig. 



Inzwischen sind links und rechts vom alten (und auch ordentlich alt aussehenden) Hauptgebäude Blechhallen angebaut worden. Links die lausige Gesellschaft Easyjet und rechts Germanwings (ein Adjektiv spare ich mir an dieser Stelle lieber). Nach der Gepäckaufgabe war noch Zeit und so quengelte die Bloggerseele in mir schon wieder wegen Fotos herum und ich hatte Glück und meinem Drängen wurde stattgegeben!


Ja, Ihr seht mich etwas förmlicher als sonst. Das muß auch mal sein, weil wir gleich nach der Ankunft zu einer anfangs steifen Feier eingeladen waren, die Stimmung wurde aber immer ausgelassener, was durchaus auch am Kommen und Gehen einzelner Gäste lag :D


Meine Hose ist von Stella McCartney, die Bluse von Hawes & Curtis, das Jacket von Aigner. Dazu trage ich flache TOD's Slipper und in der Hand meine schwarze ALMA aus Epi Leder von Louis Vuitton. Ja, sie ist ein gutes Stück "madammig" - oder eben eine echte Tantentasche. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie frau sie trägt :)


Und was soll's:  ich bin ja schließlich gerne Tante, dann darf ich auch taschentantig herumlaufen! 


Die Fotos sind übrigens genau eine Woche alt, ich habe vorgebloggt, damit Ihr hier etwas zu gucken habt. Ich bin nämlich schon wieder unterwegs, dieses Mal nach MUC, aber ab TXL. Ich bringe sicher Bildchen mit und habe ganz sicher auch etwas zu berichten. 

Habt einen feinen Sonntag! Liebe Grüße, Bärbel ☼

Sabine Gimm hat in ihrem Kommentaren zu recht nach den Schuhen zu diesem Outfit gefragt - ich liefere mal ein Handybild nach. Die Qualität ist nicht berauschend, aber der Vollständigkeit halber sei es hier gezeigt:

Auf der Reise kommt die Chanel Tasche allerdings immer ins Handgepäck,
im Flugzeug haben nur robustere Taschen (wie die EPI ALMA) eine Chance!

Kommentare:

  1. Ich lese mir Deine Texte zu gerne durch und muss zwischendurch immer wieder schmunzeln. Ich finde, ein förmliches Outfit steht Dir auch sehr gut. Es ist zwar ein wenig ungewohnt, aber mir gefällt es. Dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in München. Hoffentlich habe ich jetzt die Abkürzung MUC richtig gedeutet ;-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      Du hast recht, ich bin in München und genieße das Wochenende mit Freunden, guter Laune, Musik und Sonnenschein und hoffe, dass wir heute auch noch ein paar Fotos machen! LIEBE GRÜSSE in den Norden, Bärbel

      Löschen
  2. Sehr chic , erinnert mich an mein früheres Berufs-Outfit . Da war auch alles schwarz-weiß . Wo bei ich das hin und wieder gerne trage . So kommen dann auch nicht Bilder zustande , wo ich im nach hinein bei einigen Gäste denke . Dafür wirst Du Dich in ein paar Jahren schämen ... *gg Und eine lockere Atmosphäre tut gut .
    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst als Standesbeamtin oder sowas? Ich trage eigentlich gerne s/w, wenn es festlich oder förmlich wird. LG Bärbel ☼

      Löschen
  3. Auf deine München Bilder bin ich ja schon sehr gespannt. Leider war ich da auch tantig unterwegs dieses Wochenende.
    Bei der Tasche würde ich jetzt widersprechen wollen. Die ist für mich gar nicht tantig. Ein sehr schönes Stück.
    Und perfekt zum ganzen Look,
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      ich habe eine ganze Speicherkarte mit München vollgeknipst. Wir sind im Cabriolet durch die Stadt gedüst und haben Fotostopp gemacht, wann immer ich wollte. Es hat sogar schon der Flieder geblüht! Von unserem anderen Ausflug kannst Du dann morgen lesen...
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  4. Ganz förmlich kommst du auch gut rüber. Die Hose hat einen tollen Schnitt. Nur die Schuhe hätte ich gern noch gesehen, die sind nämlich abgeschnitten.
    Viel Spaß in München wünscht dir

    Sabine/Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, sorry, das war mein Fehler, die Schuhe gehören auf jeden Fall zu dem Outfit. Ich habe jetzt noch ein Foto eingefügt, es ist leiner nur ein Handybild, die Qulaität ist nicht so prickelnd. Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  5. Seltsam , jetzt hatte ich einen Kommentar dar gelassen , hat aber wohl nicht gefunzt . Noch mal . Dein Outfit finde ich super , passt sicher . Und macht sich auch später in den Erinnerungs Alben super . Ich hab so manches Bild wo ich denke . Da muss ich mich nicht schämen , aber so manch anderer weil er zu leger gekleidet war *gg

    Wünsche Dir noch viel Spaß in München
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ups* von unterwegs geht alles nicht so glatt wie gewöhnlich. zum monatsende ist mein datenvolumen dann auch alle und das handy lahmt :)

      Löschen
  6. Hallo Tante Bärbel :D :D ich mag Deinen Look aber am liebsten mag ich das Wort "Taschentantig"

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe chrissie, schön, dass es dir gefällt. meine beiden nichten folgen mir auch insta und dann steht im kommentarfeld auchgerne mal "tantchen" - anfangs hat mich das irritiert :) also: alles liebe für dich von tante bärbel ☼

      Löschen
  7. Ich mag deinen Look, ein bisschen madamig, ach geh bitte! Die LV sieht zur Jeans genau so gut aus wie zum gepflegten Hosenanzug!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde reine handtaschen sind immer sehr damenhaft. eine echte lady trägt nicht quer. PUNKT die selbsternannten dagegen sehe ich immer wieder mit dieser rentner-touri-ich-habe-angst-vor-taschendieben-variante und grinse dann immer breit. liebe grüße, bärbel ☼

      Löschen
  8. Wow ,die Hose und der Blazer stehen dir toll! Die Fotos sind wieder sehr schön geworden!
    Freue mich auf Bilder von dir in München :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, so richtig IN MÜNCHEN war ich nur bei Snapchat zu sehen. Aber der Englische garten ist ja auch Stadtgebiet und der Tegernsee ist fast eingemeindet. Dann also bis morgen und liebe Grüße! Bärbel ☼

      Löschen
  9. Sehr formel und dabei sehr cool. Manchmal muss es eben der Klassiker sein. Der dir, ganz nebenbei, hervorragend steht. Und dazu immer lesenswerte Geschichten. Was will ich mehr-nix.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Bärbel.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, im Grunde genommen laufe ich jeden Tag so rum: Bluse, Jacket, Hose. Nur, die Hosen sind fast immer Jeans. Was es gleich ausmacht, wenn man eine Pflichthose trägt - das ist schon enorm. Alle denken gleich an Business, dabei gibt es doch auch andere Anlässe, wenn es zum Beispiel Feierlichkeiten gibt, kann PINK auch mal unpassend sein ;) Liebe Grüße! Bärbel ☼

      Löschen
  10. :-) Ich weiss ja inzwischen, dass Du alles andere als "madamig" bist!
    Die Alma steht Dir gut - wie auch die übrigen Dinge, die Du uns hier an Dir vorstellst.
    Tolle Bilder!
    Wer macht die eigentlich immer? Deine bessere Hälfte?
    Herzliche Grüße und schönen Sonntag noch xo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ääääh? woher weisst du das? dass ich nicht madamig bin? hast du mich doch heimlich schon gesehen? wenn du mich beim fotografieren belauerst, hättest du sicher meine freundin nicht übersehen, die in den meisten fällen in berlin hinter der kamera steht und geduldig meine faxen erträgt. auch hier am SXF war sie wieder dabei. sollte sie eines tages auch anfangen zu bloggen, hat sie was gut bei mir :) liebe grüße und komme gut in den mai! bärbel ☼

      Löschen
  11. Schick, schick, liebe Bärbel. Vor allem das erste Bild kommt wieder rüber, wie aus einer Modezeitschrift.
    Gut gemodelt, gut fotografiert - ihr seid ein perfektes Team.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      über das erste Bild habe ich ja 2 Filter gelegt, damit es so schön aussieht. Wenn ich nicht gerade von einem Ohr zum anderen grinse, sehe ich mitunter nämlich reichlich herbe und faltig aus. Danke auch für das Lob an die Fotografin, ich gebe es sehr gerne weiter, denn ich habe wieder nur gemeckert bei dem Bild, weil die Füße zu sehen sind. Das ist aber auch nicht leicht bei meiner Länge ;) Liebe Grüße zu Dir!
      Bärbel ☼
      PS: Bist Du manchmal in der Welser Passage?

      Löschen
  12. Zur Zeit pendle ich auch zwischen Reise, Dienstreise und (angenehmen) Familienverpflichtungen, deshalb an dieser Stelle nur mal ein kurzer Gruß zu dir und die Aussage: du siehst auch formell Klasse aus! Besonders dein neuer Haarschnitt und die Farbe gefallen mir sehr gut. Eine Tante mit so einer schicken Tasche ist doch überall gern gesehen und die rote Troddel reißt sowieso alles raus.
    Gute Reise und bis demnächst, LG!!!

    Ach so, Reisen von SXF nach (Vorwende-) Moskau habe ich auch in bleibender Erinnerung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin April, was ich Dir HEUTE unbedingt sagen muss: bald kommt der Mai wieder vorbei :) Also nix wie auf die Besen und eine Ehrenrunde über den Brocken gedreht! Ich freue mich, daß Dir meine Haare gefallen, ich laufe ja schon fast 2 Monate so NEU herum denke ich muss bald wieder zum Coiffeur, um die Ränder zu begradigen. Der rote Troddel heißt übrigens Carmen und kommt hier in einer recht stattlichen Samlung vor. Demnächst also gerne blau, lila oder orange Akzente an der Tantentasche.
      Ich freue mich immer, wenn Du vorbeikommst!
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  13. Ich mag die Taschentante ;-) Zu dem Outfit passt sie einfach wunderbar. Für mich gibt es kaum etwas schöneres als eine Frau die in einen Hosenanzug gut aussieht. Dir steht das Outfit einfach grandios. Da und ich liebe einfach dieses Big Business Feeling auf deinen Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ich mag das auch, klassisch gut angezogen mit einfachen Mitteln und entsprechenden Accessoires. Die Jacke ist sicher 10 Jahre alt und die Hose erst 9 :) Ich finde diese Sachen zeitlos und für mich durchaus tragbar und trotzdem gibt es Leute (Frauen) , die lästern, weil ich so alten Krempel anziehe. Nicht im meinem RL, aber hier im www läßt man ja gerne mal solche Sprüche ab. Ab und zu wäre ich gerne Mäuschen und würde zu gerne einen Blick in die Schränke der Lästerschwestern werfen :) Deshalb freue ich mich über Deine lobende Erwähnung. Liebste Grüße, Bärbel ☼

      Löschen
  14. Liebe Bärbel, bei dem bisschen, was man vom Anzug sieht, sieht man trotzdem dass es ein super edles Teil ist. Bei Deiner Größe ist das der perfekte Anzug. Die Tasche passt da klasse dazu, vor allem weil sie so einen tollen Bommel hat. Und die Nägel - hihi - auch alles andere als tantig.
    Schön, dass wir uns treffen konnten am WE.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, Du hast ja Glück, daß Du noch mehr Bilder zu sehen bekommst, weil wir uns auch auf INSTA sehen. Da gab es noch zwei Ganzkörperfotos, Allerdings in bescheidener Qualtität, wie das letzte Bild hier. da ist für die Schneidermeistertochter auch nicht genug zu sehen. Ich gelobe Besserung! Bis morgen also! Bärbel ☼

      Löschen
  15. Huiiii schaust Du streng aus.... aber das gefällt mir auch... Du kannst das gut tragen - sportlicher Chic und ein bisschen Oberlehrerin steckt ja in jedem von uns - oder??? Ich mag Deine Facetten liebe Bärbel... und Deine lebendigen posts.... danke dafür und noch eine schöne Woche, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      unter uns: streng kann ich auch gut und es gefällt mir sogar. Ist ja schnell gemacht. Und noch ein Geständnis: ich mag auch große Männer in Anzügen :) Oder in Jacket, Hemd und Jeans, wenn es dazu anständige Schuhe gibt. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Rocksaison und wünsche Dir einen schönen Maibeginn! Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

      Löschen
  16. Wie Ari geht es mir auch: Formell ist ungewohnt, aber vor allem dein erstes Foto ist von der ganzen Stimmung her einfach nur gelungen <3 Und die Tasche mit dem Detail sooo witzig. Ich liebe Airportabkürzungen: SFO und SAN sind meine liebsten Destinationen...hihi. Gute Reise. LG aus FRA von Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabina, meine liebsten sind natürlich TXL, CDG, ORY und LAX. und eigentlich könnte ich mal wieder abheben...liebe grüße aus berlin (ohne BER) bärbel ☼

      Löschen
  17. Hi Üffi,

    sehr cooles und gleichzeitig elegantes Outfit! Ich hätte jetzt auch Businesstermin getippt, falsch?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu annemarie,
      nö, nix business, es war eine feine feier und mit s/w machte ich da nix falsch und fiel auch nicht weiter auf zwischen den männlichen anzugträgern. mit meiner länge und in bunt stehe ich schon mal ungewollt im mittelpunkt, dann lieber so und ihr habt auch gleich was zu gucken ;)
      lg

      Löschen
  18. Danke für das Schuhfoto ♥ Die sehen mega bequem aus. Ich hätte gern mal solche Loafer, aber im Größe 39 schlpüfe ich aus den Hacken und in 38 sind sie meistens zu klein. Mal gucken, ob ich vielleicht in Tod's investiere und Schuhe in einer halben Größe finde. Hab noch einen schönen Tag in HH ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich weiß gar nicht, ob es in NMS im Outlet auch TOD's gibt, auf jeden Fall findest Du eine große Auswahl im BUDAPESTER Outlet in HH - Große Johannisstraße 9. Vielleicht nicht die TOP Farben der Saison, aber gute Qualität zu machbaren Preisen. Ich trage im RL auch mal 40, 41 oder aktuell 42 (adidas Superstar) und bei TOD's bin ich bei 39,5 - Zwischengrößen sind möglich, also probiere Dich mal durch bei Gelegenheit. Liebe Grüße aus Berlin ;) Bärbel ☼

      Löschen
  19. Auch das "förmliche" Outfit sieht toll an dir aus, liebe Bärbel. Ich finde, du bist echt eine richtige Stil-Ikone mit einem tollen Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *boarghhh* Nina, das sind ja starke Wörter. Freut mich total, wenn man mit Ü50 sowas zu hören bekommt. Dann gebe ich mir mal weiterhin ordentlich Mühe, um Dich nicht zu enttäuschen. Liebe Grüße, Bärbel ☼

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼