Dienstag, 21. April 2015

M - MM - MMM - ein Buchstabe und seine Bedeutung: heute MAISON MOLLERUS

 


Wenn einem als Blogger nichts mehr einfällt, sucht man Freitagsfüller auch gerne mal dienstags oder bemüht das ABC - so wie ich heute. Die Buchstaben A-L lasse ich ganz getrost unter den Bloggerschreibtisch fallen und beginne mit meinem Lieblingsbuchstaben M, denn ich bin ein M Fan. Und so stand das M gleich doppelt als MM auf dem Nummernschild von meinem ersten Twingo. Die GRAFFITI Schrift habe ich mir übrigens 2001 von Stephen Sprouse geborgt. Da geht aber noch mehr mit M - vielleicht MMM, denn in dreifacher Ausfertigung war das große M bei mir schon hier zu sehen.


Und mit viel M kommt auch der neueste Zuwachs in meiner Brillenschublade daher: Die Firma EMMERICH EXCLUSIVBRILLEN verloste nach dem IX. Fashion Blogger Café, das Ende Januar in Berlin stattfand, auf Instagram die Modelle mit den meisten Klicks unter den FBC Besuchern, die ein Selfie bei IG hochgeladen hatten.

 links mein #FBC15 Outfit und rechts mein späteres Siegerfoto

Meinen Followern hat es gefallen, ich hatte mehr Klicks als andere und gewann eine Brille - und zwar ein sehr edeles Gestell mit dem vielsagenden Namen PALU. Bisher hatte ich nur Brillen von Rayban, Louis Vuitton, Chanel und Christian Lacroix auf dem Schirm, jetzt kommt mal etwas neues von der Schweizer Firma Maison Mollerus dazu.



Mir war Maison Mollerus nur ein Begriff, wenn es um schwarz-gestreifte Taschenmode mit so einem geflügelten Männchen ging, neuerdings gibt es jedoch auch eine Brillenkollektion in sehr angesagten und gefälligen Formen und Farben und ich könnte mir durchaus noch weitere Neuzugänge vorstellen, zumal ich wohl oder übel über die Anschaffung einer Gleitsichtbrille nachdenken muss.


Auf dem besagten Styleranking Event hatte ich die Gelegenheit, ein paar Fotos von der aktuellen Collection zu machen und mit dem Gewinn der Brille ergibt sich nun auch ein Grund, einige dieser Bilder auf meinem Blog zu zeigen :) Die Preise liegen zwischen 190 und 240 € - da freue ich mich doch darüber, dass ich mein Gestell gewonnen habe!

Natürlich musste ich die neue Brille auch gleich aufsetzen - heute bekommt ihr allerdings keine super gestellten und gestylten Bilder, sondern Schnellschüsse mitten aus dem Leben gegriffen unter dem Motto: Bärbel albert anner Tanke herum:




Seht Ihr auf dem rechten Foto in der oberen Reihe etwas Pinkes an meinem Hinterteil? Dieses kleine Zippy sollte als Style-Element eigentlich besser zu sehen sein. Darüber hätte ich aber mit dem Fotografen voher reden müssen. Kommunikation ist bekanntlich alles!  Nun denn, vielleicht denke ich beim nächsten Mal daran. Ich bekam eh zu hören, dass ein Geldbeutel in der A.... äh Gesäßtasche "prollig" aussehen würde. Dann ebend hier nochmal in Abendsonnenpose:


Sunny macht heute wieder ein Link-Up zum Thema "Kopf und Kragen" und so bin ich mit meiner neuen Brille flink dabei!


Kommentare:

  1. sieht sehr edel aus und steht dir phantastisch.. das kleine pink Täschchen kann keinesfalls liegengelassen werden - Farbe - Hingucker ...


    lg und sonnigen Tag
    Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Dich und danke liebe Birgit, für Deinen Besuch - schon als ich im Januar diese Brille probierte, hatte ich so ein HABEN WOLLEN-Gefühl. Schön, daß es mich nicht getrogen hat :)
      LG Bärbel

      Löschen
  2. Das Motiv mit den Flügeln drauf , kenne ich irgendwoher ... Ich meine das hätte ich schon mal auf einem Kulturbeutel gesehen . Gefällt mir ausgesprochen gut . Und viele Brillenhersteller sind mir gar kein Begriff , hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt . Danke für die Info´s ... wieder was neues gelernt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Heidi, als Kulturtasche kann ich mir das Material sehr gut vostellen. Es ist ja pflegeleicht und abwaschbar und nahezu unverwüstlich.

      Und zu den Brillen: ich ertappe mich immer wieder dabei, in den großen Kaufhäusern in Berlin, München, Hamburg oder Paris ewig lange vor den riesigen Brillenwänden zu stehen, um Modelle durchzuprobieren. Gerade habe ich ein irres Gestell von BVLGARI im Hirn, aber der Preis ist extrem heiß, ich warte mal, ob der Anfall vorüber geht :)
      LG
      Bärbel ☼ - die Ganzjahressonnenbrillenträgerin ist

      Löschen
  3. Die Bilder an der Tanke sind toll ♡ Du bist aber auch so richtig schön ,von oben bis unten!
    Das kleine Täschchen sieht edel aus ,glaube es ist egal wo man es trägt :)

    Schönen Dienstag ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* und zwar so rot, dass ich fast die farbe der kleinen börse annehme. danke für dein liebes kompliment und ♥liche grüße aus berlin!
      bärbel ☼

      Löschen
  4. Liebe Bärbel, bei MM denke ich auch sofort an Taschen. Toll das Du mal Brillen zeigst. Und schön das Du so viele "Gefällt mir" hattest und eine bekommen hast.
    Deine "albern an der Tanke Bilder" sind total klasse. Gefallen mir super.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe tina,
      MM war die erste Taschenmarke, die ich 1989 kennen lernte, dann kam MCM und dann - damals noch in einer Ku'dammseitenstrasse LV und dabei bin ich dann auch geblieben.
      Danke für Dein Feedback - schön, dass Dich Brillen interessieren. Mit dem Thema kann ich nämlich locker einen Monat füllen :)
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  5. Hallo Bärbel, deine "Tankeinlage" war sicher die Show für alle anderen, die wahrscheinlich total gestresst neuen Treibstoff nachfüllten. Oder sie dachten, die Dämpfe hätten ihnen das Hirn vernebelt.
    Ich mag solche Bilder, das sieht so locker aus-und herrlich aus dem Leben. Und wie immer mit origineller Einleitung - wusste ich es doch :)
    Die Brille steht dir gut, schön, dass sie den Weg zu dir gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke Brillen. Congratulations. Deine steht dir super. Ich mag auch die Tanke-Bilder ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina, es gibt hier in der Nähe eine alte Tankstelle + Café, aufwendig restauriert und schon öfter in der Hochglanzpresse zu sehen. Da wollte ich eigentlich immer hin. Und Montagabend, als wie beide die Autos vollfüllten, da kamen wir ganz spontan auf die Idee und siehe da: die Bilder sind auch ohne viel Aufwand lustig geworden :)
      LG
      Bärbel ☼

      Löschen
  7. Also deine Bilder an der Tankstelle gefallen mir ausgesprochen gut :D Die sind super schön und du schaust unglaublich gut aus - wie gerade frisch erholt aus dem Urlaub. So natürlich, sommerlich irgendwie. Vielleicht führt auch meine Mairitim-Schwäche zu der Assoziation mit dem Urlaub. Aber es sieht so aus, als kämst du mit einem Cabrio frisch erholt aus dem Süden zurück und tankst noch einmal auf dem Weg nach Hause :-) Die Brille steht dir übrigens ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mir geht es auch so, ich dachte sofort an Taschen (ich liebe sie)! Aber Brillen? Ich freue mich für dich, dass du eine geschenkt bekommen hast! Ich kannte diese Marke noch nicht, danke liebe Bärbel!
    Viele liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
  9. Ha... ich habe mir auch gerade eine neue - allerdings Sonnen-Brille gegönnt... :-) Deine neue MM gefällt mir super und sie passt klasse zu Dir... Ich bräuchte auch mal wieder ein neues Augenglas, mag meine nämlich zurzeit gar nicht aufsetzen...
    Deine Bilder von der Tanke sind super geworden... was sicherlich auch an Deinem richtig coolen Streifenshirt liegt... Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  10. Hach, der Twingo ... wie habe ich meinen himmelblauen geliebt ... kein Auto lässt sich besser einparken ... bin gerade abgelenkt vom Wesentlichen ...

    ... herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das ist ja ein Hammergewinn! Hast Du gut ausgewählt.

    Portemonnaie in der Büx mag ich auch nicht leiden ... Handy ist schon schlimm genug ... (mache ich leider allerdings).

    Mal wieder eine lustige Location.

    LG aus HH von M

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bärbel,

    mir sagte MMM bisher ja eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Song Mmm Mmm Mmm Mmm der Gruppe Crash Test Dummies etwas, aber jetzt bin ich wieder ein bisserl schlauer. Ich freu mich für dich über die neue Brille – und wenn du mich fragst, würde dieses Posting perfekt zur Lachfaltenrettung passen, weil so ein Gewinn ist schließlich eine Freude, die die Lachfalten tanzen lässt – und du strahlst ja sowieso übers ganze Gesicht!

    Dank dir auch sehr für deinen lieben Kommentar zu meinem Garten-+Spiel-Post! Süß, du hast einen rothaarigen Neffen!?! :o) Bei uns haben die roten Haare eine Generation übersprungen, bei mir sind die Großnichten und –neffen rothaarig! Ich habe extra recherchiert, worum‘s im Ärzte-Song Gwendoline geht und kann deine Erklärungsnot jetzt gut verstehen ;o)

    Ganz liebe rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  12. Bärbel, du wertest sogar eine Tankstelle auf. Klasse! Bezaubernde Fotos von dir und Brille steht dir so gut. Vielleicht kriegst du bald ein Werbeangebot :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sag' das bloß nicht liebe ela, meine lieblingstanke leibnitz/ecke mommsen wurde gerade abgerissen, also nix mit aufwerten, eher das gegenteil. es freut mich, dass brille und bilder dir so gut gefallen. und wenn ein angebot kommt, bist du die erste, der ich es erzähle! liebe grüße zu dir! bärbel ☼

      Löschen
  13. Klasse Bilder.
    Marken gibt es viele. Auch welche die gute Qulität machen, toll aussehen, die man aber aktuell nicht so auf dem Schirm hat.
    MM sagt mir z.B. gar nix. Aber ich kann mich halt da auch nicht aus.
    Aber ich seh sehrwohl, dass Dir die Brielle gut steht. Und wenn sie Deinen Qualitätsansprüchen genügt: perfekt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. :-) Bei mir steht MM für Mille Miglia - dem tollsten Oldtimer-Rennen aller Tage!
    Aber MM auf der Brille - und da gibt's ja wirklich schöne Modelle - würde ich auch tragen :-)
    Toller Gewinn - Glückwunsch!
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich nicht schlecht Bärbel! Die Brille steht dir super gut und die Fotos fände ich großartig!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Ich finde die Brille steht dir sehr gut. Etwas Prolog darf es bei mir gerne sein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss mal noch bessere detailbilder machen - die frau beim optiker war ganz enttäuscht, als ich sagte, mir würden einfache gläser reichen, da sie im handschuhfach landen wird. als ob ich hinterm lenkrad nicht auch gut aussehen muss :) liebste grüße zu dir, bärbel ☼

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼