Dienstag, 20. Oktober 2015

ü30 Blog Hop - We love Jeans! Tuesday 20.10.



Hier rappelt es gerade mächtig. Mein letzter Eintrag ist schon 9 Tage her - vom 11. Oktober. Das war ein Tag wie aus dem Märchenbuch. Ein fröhlicher und sonniger Sonntag, bis zu dem Moment, als mein Handy ins Klo flog. Es flog versehentlich in eine öffentliche Keramikschüssel auf dem Flughafen Tegel. Natürlich habe ich es wieder rausgeholt. Das mache ich mit links. Es hat 48 Stunden in Reis eingetuppert zugebracht, erlebte am Mittwoch mit mir einen wunderschönen Abend im Radialsystem V und ging am Donnerstag mit einem wunderschönen blue Screen des Todes in die ewigen Jagdgründe ein. 

Und jetzt sagt Ihr, das wäre doch kein Grund nicht zu bloggen? Dann kennt Ihr mich nicht. Ich bin ohne mein Telefon wie ohne Gehirn. Ich kann nicht einschlafen (kein Hörbuch mit Schlummerfunktion) ich kann nicht aufwachen, weil mich keiner weckt. Ich habe keine Ahnung, wie das Wetter wird und die Telefonnummern meiner Mutter und meiner Stammboutique weiss ich auch nicht auswendig. Ich bin hilflos, weil ich völlig abhängig bin.

So habe ich ein uraltes NOKIA - genannt der weiße Knochen - wiederbelebt und mir einen Satz graue Haare geholt, bei dem Versuch, eine SMS an 3 Freunde zu schreiben. Ich sage nur T9 - für die älteren unter Euch! Meine Tage waren ohne Notizen, ohne Musike, ohne Kontrolle, ohne Whatsäppe - ich war nicht auf Euren Blogs, ich habe nicht kommentiert, ich hatte kein Instagram, und mir fehlte meine tägliche Dosis Snapchat. 

Aber was das schlimmste war: keine Fotos - no pics. Ich mache im Durchschnitt 25 Stück am Tag - meine Cloud ist wie mein Tagebuch in Bildern. Und nun? Kein iPhone, kein Leben! Ich war übellaunig, kommunikationsarm und extrem lustlos. Dazu kommt dieses Oktoberwetter. Wenn man 3 Tage lang sein Auto nicht bewegt (wo soll ich denn hinfahren ohne Handy? - Ich kann mich ja mit niemanden verabreden) erkennt man es nicht wieder.


Ich hatte mich allerdings für unseren Ü30Blogger WE JEANS Blog-Hop angemeldet und eigentlich auch schon ganz gute Ideen, aber keinen Fotografen und als ich jemanden dienstverpflichten konnte, war kein Foto-Wetter oder man sah mir meine Lustlosigkeit an. Erschwerend kommt hinzu, dass ich heute Geburtstag habe. Das ist mit Ü 50 ja auch nicht mehr sprudelnder Quell purer Freude, aber vielleicht Quell eines neuen iPhones? Das hätte ja was und würde mein breites Lächeln für den 2. Jeansbeitrag am Donnerstag wohl wieder zurückzaubern. 


Wie gerade schon erwähnt konserviere ich mein Leben schon sehr lange in Bildern und vieles liegt (leider noch) unsortiert auf Sticks und Chips herum und da ich offline war, war ich etwas fleißig und schob ich einiges auf eine externe Festplatte und dabei stolperte ich über Geburtstagsbilder aus dem Jahr 2007. Mit genau der Jacke, die ich Euch in meinem letzten Beitrag zeigte. Ich sehe mich grinsen und rauchen (!!!) und blicke heute mit Befremden auf meine damalige Klamottenauswahl. Gut, die Jacke war gerade neu und ziemlich teuer und auf dem Hintern trug ich die teuerste Jeans, die ich damals im Schrank hatte. Sie wurde frisch aus New York eingeflogen. Hier gab es die erst Jahre später im Onlineshop. Komplettiert wurde mein Look mit einem seltsamen Streifenpulli von Tom Tailor. Als ich die Bilder sah, fiel mir ein, dass ich alle 3 Kleidungsstücke noch im Schrank habe und hatte die Idee, es nachzustellen, egal, wie schräg es aussieht. Bin ich damals so auf die Straße in den China Club gegangen, dann muss ich da heute auch nochmal durch. Und sei es nur, damit sich sowas nicht mehr wiederholt und Ihr mal sehen könnt, was man weder mit U 50 noch mit Ü 50 zusammen tragen sollte. Ein krasses Beipiel dafür, dass ein paar tolle Teile noch kein tolles Outfit machen.


Muss ich eigentlich noch extra erwähnen, dass ich Jeans liebe? Das wissen meine Leser doch längst! Weiß, blau, schwarz, Röhre, Boyfriend, X-Flared, kurz oder lang, alles hängt im Schrank und dazu noch ein paar Accessoires wie Schuhe, Taschen, Tücher aus DENIM oder wenigstens im Denim-Druck. Hier im Blog waren schon viele Jeans zu sehen. Wenn Ihr heute klickbereit seid, dann schaut doch mal bitte hier vorbei:







Und jetzt bitte ich Euch, noch weiter zu klicken, um bei den anderen Damen unserer Riege vorbeizuschauen. Wie immer gibt es ganz unerscheidliche Beiträge und Sichtweisen, Inspirationen und vielleicht auch mal etwas, was man nicht so gelungen findet. Das kann ja jedem mal passieren - sieht man ja bei mir! In diesem Sinne - lasse ich sie heute mal schön knallen die Korken. Gleich jetzt zum Frühstück!



Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Wie immer sehr chic , klasse . Gefällt mir sehr
      LG Heidi

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Das mit Deinem Handy ist natürlich übel . Hab Dir echt die Daumen gedrückt das es das noch einmal schafft . Aber vielleicht hast Du ja Glück und bekommst Heute zu deinem Ehrentag ein neues . Wünsche Dir alles Liege , ganz viel Gutes und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen
      LG heidi

      **********************************************

      danke liebe heidi,
      bisher hat alles geklappt - also das telefon ist da! *jubel*
      lg
      bärbel ☼

      Löschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Üffi es beruhigt mich jetzt irgendwie, dass auch bei dir mal ein Nicht-Outfit getragen wurde. Guckt man heute bei dir, sieht man immer viel Stilsicherheit. Vielleicht kommt das ja mit Geburtstagen und die haben doch was gutes :)
      Jedenfalls wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute und vielleicht bringt die Geburtstagselfe Ersatz für den Knochen. Denn ich vermisse die aktive IG Üffi.
      Lass dich schön feiern. Ela

      *******************************************************

      Liebe Ela,
      danke, danke tausendmal, dass Du mir die Geburtstagselfe gechickt hast. Sie kam zwar erst gestern, aber dafür 2x - Du hast was gut bei mir ;-)
      LG
      Bärbel ☼

      Löschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      meine Glückwünsche von IG möchte ich natürlich auch hier wiederholen. Habe alles gut und schön und immer so wie du es willst!
      Dein armes Iphone! Ich habe regelrecht mitgelitten bei dem von dir so liebevoll formulierten Nachruf. Irgendwie sind die kleinen elektronische Spielzeuge beinahe wie Haustiere, Tamagotchis für Erwachsene sozusagen. Ganz zu schweigen von den Daten, die man in die kleinen Dinger auslädt, im Vertrauen darauf, dass man sie jederzeit wieder abrufen kann :( Immerhin hat es sich mit deiner Lieblingsfarbe verabschiedet, du wirst es also in guter Erinnerung behalten. Und wie ich auf IG gesehen habe, hat sich inzwischen ein würdigen Nachfolger gefunden...
      Die Kleidungskombination - hmm, rehbraun kann ich nicht viel abgewinnen. Ich schreibe mal positiv: es ist bewundernswert, dass du nach so langer Zeit immer noch reinpasst. Toll Figur gehalten!
      Viele liebe Grüße und lass dich am Wochenende ausgiebig feiern! April

      Danke Du liebe, für Deine Glückwünsche.
      Dein Kompliment ist ja eher fragwürdig :D
      Wenn ich in den letzten paar Jahren so dermaßen aus dem Leim gegangen wäre,
      hätte ich ja keine Taschen und Tücher kaufen können, nur jede Menge Wohnzelte.
      Ja, nee, BRAUN - damit habe ich es auch nicht so. Denke aber momentan gerade,
      dass mir (danke EVA) goldbraune Stiefel fehlen. Model KELLY tät mir gefallen,
      aber mit gefallen ist nicht, weil gefallenes Handy ersetzt werden musste :)
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dieser Stelle nochmal ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag!
      Super Idee, ein altes Outfit neu aufzulegen! =)

      LG Angelika

      ****************************************************************

      Danke Angelika,
      für Deine Glückwünsche und Dein liebes Geschenk zu meinem Geburtstag ♥
      LG
      Bärbel ☼

      Löschen
  25. Schließe mich den Glückwünschen an, schöner Post. ;-)
    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  26. Wad ist denn da los? Wieso sind hier so viele kommentare gelöscht? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil die alte Ü50 blogbetreiberin ohne ihre dioptrinschwere lesebrille auf dem handy unterwegs war und statt der FREISCHALTEN knöppe an den löschknöppen spielte. ist ja nicht das erste mal...
      danke für deine anteilnahme ;)
      lg ☼

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼