Montag, 18. Juli 2016

Die besten Ü30 Ü40 und Ü50 Blogger auf einem Haufen




Lange hatten wir es geplant - ein größeres Treffen der bloggenden Ladys des ü30 Blogger Forums. Doch zuerst mussten wir einen geeigneten Ort finden. Zur Auswahl standen Paris, Berlin, Hamburg, München und Rio de Janeiro. 




Entschieden haben wir uns für die documenta Stadt Kassel. Aus dem einfachen Grunde, weil 9 von 10 Leuten der Meinung waren, die Sache mit der Organisation einfach zu delegieren und der süßen Chrissie aufzuhalsen. Und so ganz nebenbei liegt Kassel nicht etwa am AdW, sondern in der Mitte Deutschlands und war für uns alle echt easy zu erreichen.


Dann kam die Terminfindung. Nicht so einfach, denn jetzt ist Urlaubs- und Ferienzeit. Manche hatten ihre Pauschalurlaube schon geplant, andere überlegten es sich anders, wieder andere hatten ernst zu nehmende Verpflichtungen., andere sagten erst zu und dann kurzfristig doch wieder ab, wie das bei großen Gruppen immer so ist. Aber die BESTEN rafften sich auf und kamen zu dem allerersten und bald legendären Treffen zusammen.


Ein Hotel für uns alle wurde gefunden und dann wurde es ernst wahr - es machten sich am 16.07.2016 tatsächlich 10 Bloggerinnen auf den Weg, um sich kennenzulernem, zu fachsimpeln, Kassel zu erkunden, fein zu speisen, Schritte zu machen, Herzen in die Luft gehen zu sehen, ein open Air Konzert zu besuchen und nebenbei noch Pokémon zu jagen. 



Danke, liebe Ela, für das Bild!



Ja, es gab auch 3 bis 7 stille Minuten, in denen jede in der Runde auf ihr Handy starrte. Solche stummen Fotos wird es hier sicher auch noch geben, wenn wir alle unsere Fotoausbeute rund geschickt haben, aber es gab viele Gespräche, schöne Foto und Snapchatmomente und zum Abschluss ein großes Feuerwerk zu StarWars Klängen.



Ranking ? Nicht nötig - nur die alphabetische Reihenfolge der Teilnehmerinnen

Annemarie - Meine Kleider
Chrissie - Die Edelfabrik
Claudia - claudialasetzki
Ela - elablogt

Vielleicht sortiert jemand anderes mal nach der Anreiseweite :) Dann steht Chrissie ganz oben!

Zehn ü30 - ü40 und ü50 Bloggerinnen zu Füßen von Herkules

Danke an Claudia für die bezaubernden schmückenden Showeinlagen
Danke an Petra für die vielen weissen Flaschen Kribbelwasser
Danke an Gunda, dass ich nicht lange alleine blieb
Danke an Ela für die Erklärungen zu PokémonGO
Danke an Annemarie für Deine Shoppingtipps
Danke an Sunny für Deine Größe
Danke an Kerstin und Nina für die Cabrio-Stadtrundfahrt
und natürlich ein dickes Danke an Chrissie, für einfach alles:
Idee, Dosen, Wetter, Decken, Ritterfreunde, Herkules, Musik, Feuerwerk, Taxidienste
und dafür, dass wir im Hotel unsere mitgebrachten Getränke leeren durften!

♥ Ladys - es war schön mit Euch ♥



Der freundliche Patrone aus dem Restaurant ZUM RITTER nahm unsere Fotowünsche, die ganze Knipserei während des Essens, das ständige Stühle rücken und das aufgeregte Geschnatter sehr gelassen und er gab mir den WiFi Code - was will das Bloggerherz mehr?


Mein Wunsch wäre es, dieses Bloggertreffen in Kassel fest zu installieren. Der Julitermin ist perfekt, das wunderbare  Open-Air-Konzert vor der Orangerie in der Karlsaue bietet einen passenden Rahmen und nichts spricht gegen kleinere Treffen an anderen Orten, aber so einmal im Jahr komme ich sehr gerne wieder nach Kassel...

 ...denn nächste Bloggertreffen haben wir schon im Blick!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bärbel, was für ein schöner Post. Ich sehe ihr hattet viel Spaß :).
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      mit Dir hätten wir noch viel mehr Spaß gehabt. Da bin ich mir sooooooo sicher!
      Also, beim nächsten Mal bist Du dabei!
      LG Bärbel ☼

      Löschen
  2. Oh wie schön du das beschrieben hast! Ihr seid klasse, die Bilder zeigen es!
    Das hat Chrissie wirklich fein organisiert :) Freue mich jetzt schon auf die Fotos und Berichte der anderen Teilnehmerinnen!

    Schönen Montag zu dir, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo so viele Berichte da sind, kann man das ganze Treffen noch besser erfassen. Es ist schön zu sehen, dass die anderen meine Eindrücke teilen :) liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende voller Spaziergänge - Bärbel ☼

      Löschen
  3. Mir gehts wie Dir. Ein rundum geglücktes Treffen. Und das Wetter war auch perfekt. Herzlichen Dank an Euch alle, Sunny die Große.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wussten wir ja vorher, dass es glücken wird - was soll passieren? Themen gibt es genug, selbst bei Regenwetter hätten wir das beste aus dem Tag gemacht - aber so war es einfach perfekt! Liebe Grüße nach München - ich bin gerade mit all meinen Gedanken dort!

      Löschen
  4. Oh wie schön und oh wie schnell :) Ich würd mich auf jeden Fall mehr als freuen Dich und den ganzen Haufen bald wieder zu sehen! Bin echt beeindruckt, dass Du eine so schönen Bericht schon heute auf dem Blog hast!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der DB-Strecke waren immerzu Funklöcher und dann hatte mein Zug auch noch geftig Verspätung. Damit ich den Klapprechner nicht ganz umsonst im Gepäck hatte, schrieb ich auf dem Rückweg gleich meinen Text. Ich muss nachher nur einmal ein VORgestern aus einem GESTERN machen.
      Liebe Grüße zu Dir und ein breites Grinsen!
      Bärbel ☼

      Löschen
    2. Ich hab gestern im Zug Posts in mein Handy getippelt als Email - bin ich dank Dir drauf gekommen :) GLG Chrissie

      Löschen
    3. Genau deshalb sind unsere Treffen enorm nützlich. Jeder hat noch eine Idee oder einen Trick, an den andere vielleicht gar nicht denken. Wir sollten das öfter machen :) GLG und Euch ein schönes Wochenende! Bärbel ☼

      Löschen
  5. Klasse, dass Ihr so viel Spaß zusammen hattest. Der Blick von oben ist beeindruckend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immerzu gedacht, wie toll es mit den Wasserspielen gewesen wäre.

      Guckst Du hier:
      http://img.welt.de/img/kultur/crop117368607/1616935365-ci3x2l-w900/Kasseler-Wasserspiele-im-Bergpark-Wilhelmshoehe.jpg

      Aber ich hätte mich soooooo geärgert, denn ich hatte ja meine Kamera nicht mitgeschleppt ;-)

      Löschen
  6. Coole Sache. Und es sieht nach viel Spaß aus - schön, dass ihr euch treffen konntet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und das nächste mal bist du doch dabei, liebe andrea?

      Löschen
  7. Du hast mir schon wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ich sage JA für Kassel! Super Idee!Obwohl um euch zu treffen konnte ich überall fahren! ;)
    Ich drück dich!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kassel hat sich einfach als gute Möglichkeit für alle gezeigt und das Hotel fußläufig vom Bahnhof finde ich auch sehr positiv. Ich fahre gerne Auto, aber von Berlin aus ist es mit dem Zug einfach entspannter. Das nächste Mal sammele ich Dich in Hannover ein :) *zurückdrück* Bärbel ☼

      Löschen
  8. Sehr schön. Ich freue mich, dass Ihr viel Spaß hattet. Wäre gern dabei gewesen. Die Kegeltour nach Plau am See war aber auch nicht schlecht :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plau am See ist auch schön, aber echt gar kein Vergleich zu einem Bloggertreffen in Kassel. Muss ich jetzt mal so festhalten ;-)
      Liebe Grüße in den Norden!
      Bärbel ☼

      Löschen
  9. och manno.. wäre wirklich gerne dabei gewesen, mitarbeiterfest war so lala +g+ Da muss man wohl durch. ich hoffe schwer aufs nächste mal! kassel wäre wieder klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unbedingt! zur not schreibe ich dir einen entschuldigungszettel. ich muss zwar sagen, dass diese überschaubare menge von nasen ganz angenehm war (keine grüppchenbildung, sondern immer flotte wechsel), aber ein paar mehr dürften es schon noch werden!

      Löschen
  10. Also, als "Aufraffen" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu und gratuliere zum ersten Post, aufgrunddessen ich nun meinen in Teilen schon fertigen Text abändern muss, damit es nicht so aussieht, als habe ich alles von Dir abgeschrieben, denn ich stimme Dir in so ziemlich allem hundertprozentig zu und da wir auch bis auf ca. 5 Stunden Nachtruhe aufeinandergehockt haben, kann ich gar nicht viel anderes berichten. ;)

    Immer sehr gerne wieder!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gunda,
      an normalen Bürotagen bimmelt mein Wecker um 8:00 Uhr. Dann habe ich noch 20 min Zeit für eine Schlummeroption oder das 7 Minuten FitStar Programm. Am Wochenende bin ich nie vor 12:00 Uhr am Frühstückstisch. Insofern musste ich mich tatsächlich am Samstag um 6:20 Uhr aufraffen, um 7:39 Uhr im Zug zu sein :)

      Tut mir leid, dass Du nun extra Arbeit hast. Lass doch einfach alles so. Aber ich verstehe das, denn genau aus dem Grunde wollte ich mit meinem Beitrag dieses mal recht schnell ONLINE gehen. Wenn man nämlich erstmal einen anderen Beitrag gelesen hat und immerzu nur nickt, dann fällt es einigermaßen schwer, für die gleichen Sachen neue Wörter zu finden. Aber ich habe ja einiges unserer Erlebnisse weggelassen (Essen und Trinken zum Beipsiel) und Fotos liegen ja auch noch jede Menge ungezeigt im Lager :)

      Liebe Grüße!
      Bärbel ☼

      Löschen
  11. hihi - voll der hühnerhaufen!
    kann das geschnatter, gekicher und geratsche förmlich hören! :-))))
    über den bergpark in kassel gibts ´ne doku - glaube ARD - vll. liegt die noch in der mediathek rum....
    grüsse!!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hühnerhaufen - das trifft es ziemlich genau, auch wenn wir keine Eier legten und uns nicht gegenseitig auf dem Schädel herumgepickt haben. Der Bergpark hat mich ziemlich beeindruckt, ich mag ja solche Monumentalbauten. xoxoxo ☼

      Löschen
  12. Hi Bärbel,

    superklasse Bericht, musste mehrfach beim Lesen grinsen!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annemarie - und ich sehe Dich und Dein breites Grinsen richtig vor mir. So muss es sein! GLG Bärbel ☼

      Löschen
  13. Liebe Bärbel, also da haben sich wirklich die Besten getroffen! Respekt vor Chrissie, dass sie das alles so toll organisiert hat, danke für die schönen Eindrücke. Da bin ich ja wirklich schon gespannt, wo es das nächste Mal hingeht :)
    Liebe Grüße aus Bayern von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,
      Bayern wäre ja auch eine Option. Da ist für mich der Weg zwar weiter, aber ich bin so gerne dort!!! Und heute Abend bin ich wenigstens mit all meinen Gedanken in Eurer Landeshauptstdt.
      Liebe Grüße aus Paris, Bärbel ☼

      Löschen
  14. Liebe Bärbel!
    Danke für die tollen Erinnerungen!
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut dich und die anderen endlich mal kennenzulernen :)
    Sehr, sehr gerne sind wir auch beim nächsten Mal wieder dabei :D

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Kerstin, ich denke auch, wenn man einmal dabei war, kommt man das nächste Mal wieder mit, denn man weiss jetzt, was die anderen verpassen ;) Liebe Grüße zu Dir! Bärbel ☼

      Löschen
  15. :-) Tolle Sache!
    KLingt nach einem rundum gelungenen Tag!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon toll, wenn man so ein Treffen miterlebt. Ich habe mich besonders über die neuen Gesichter von 30 rockt gefreut!

      Löschen
  16. Ihr seht so gut aus und es tut mir so leid, daß ich als "Randbloggerin" nicht dabei sein konnte. (Mit Stil und Mode hab ich nix am Hut, aber ich blogge nun mal gern...)

    Viele Grüße von der Isar an die Spree
    von der Bunten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe bunte Betsi, wo ist denn mein Kommentar hin? Dann eben nochmal: ich finde, dass Deine Avatar-Ladys immer sehr stilvoll, modisch und saisonal perfekt gekleidet sind! Das mit dem Hut gab es doch auch schon mal bei Dor! Also, beim nächsten Mal kommt Du bitte auch. Rand hin oder her! Viele Grüße von der Seine an die Isar - Bärbel ☼

      Löschen
  17. Die Bilder und der Bericht sprechen für sich und ihr habt ganz offensichtlich einen tollen Tag miteinander verbracht. Ich bin schon gespannt, was die anderen Ü30Blogger davon zu berichten haben.

    Liebe Grüße und einen entspannten Abend
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Ursula, jetzt warst Du sicher schon gucken, was die anderen so schreiben und hast noch mehr Bilder von uns gesehen. Das nächste Mal nehme ich aber doch die richtige Kamera mit, denn werden die Ergebnisse noch besser. Aber wir bekommen sicher noch welche, denn ein freundlicher Bergparkbesucher hat mit seiner Profikamera noch fleißig fotografiert.

      Liebe Grüße zu Dir!

      Bärbel ☼

      Löschen
  18. Hihi, du und das Raupi ihr bringt mich ja immer noch so zum grinsen. Es war toll dich wieder zu treffen und das nächste mal dann in Rio?! Denk nur was da für Pokémon auf uns warten :)
    Sei lieb gedrückt Ela

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seid eine tolle Modeblogger-Truppe!
    Das Schuh-Foto finde ich besonders klasse - und - man sieht, dass ihr wirklich Spaß hattet.
    Herzliche Grüße
    Uschi (die Nur-Leserin aus dem ü30Blogger-Forum)

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auf jeden Fall dabei. War echt ganz toll unser Mädelrunde. Kein Gezicke nur Spass pur. Das liebe ich. Habe meinen Bericht bis jetzt nicht geschrieben weil ich gar nicht mehr weiß was ich schreiben soll. Irgendwann wird es langweilig wenn 10 Leute das gleiche schreiben und die gleichen Bildr zeigen. Oder? Ich bringe beim nächsten mal wieder eine Kiste Champus mit. Aber ich wäre für Treffen 2x im Jahr. Dauert sonst so lange ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼