Freitag, 12. August 2016

Fragen an Ü50 - MEIN Interview mir MIR - Q&A

 Du bist richtig hier, auch wenn es gerade aussieht wie bei Tina :)

Die folgenden Fragen habe ich bei
- einem Berliner Magazin -
für mich ausgeliehen,
weil ich deren 2-Minuten-Interviews gerne lese
und hoffe, Dir geht es ebenso mit meinem Q & A
 

Hamburg oder Berlin?
Paris



Hast Du Vorbilder?
Ja



Abends lange wach oder morgens früh auf?
Ich gehe erst nach Mitternacht schlafen - also schlafe ich lange aus


Eine Insel, ein iPod, 3 Songs...
Et si tu n'existais pas
Ne me quitte pas
Quand on n'a que l'amour


Was ist typisch für Dich?
Ich warte was kommt und suche dann eine Lösung,
ich kann bis ganz kurz vorher gut verdrängen und
mache mich nicht wegen ungelegter Eier verückt



Was kannst Du gar nicht?
Stricken

Welches Ereignis in deinem Leben hat dich bisher am meisten geprägt?
Der Fall der Mauer

Dein Lieblingswort? Juckreiz Luxusmüllfrau

Welche Superheldenkraft hättest Du gerne?
Unsichtbarkeit - also ein kleidsames Tarnkäppchen

Welchen Künstler möchtest Du mal treffen?
Christian Lacroix


Du bekommst das erste Mal zu Hause Besuch, was kochst Du?
Es gibt ein kleines Menue: 

Zuerst einen grünen Salat bunt gemacht, angelehnt an mein Grundrezept

Ein Nudelgericht - ja nach Saison und Vorlieben der Gäste  mit Fleisch,
Lachs, Spargel, Pilzen, Käse, Spinat oder Shrimps  ich esse ja alles (gerne!)

Zum Dessert kommen Obst und Eis und Sahne auf den Tisch, jeder nimmt sich, was er mag

Und es gibt Wasser, Champagner und begleitenden Weine


Worvor hast Du Angst:
Vor religiösem Fanatismus

Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan und was war das?
Ich habe auf einen luftgefüllten Board mit einem Paddel gestanden
und seit dem Freude am Stehpaddling auf meinem iSUP

Was sollte niemand von Dir wissen?
Wen ich hasse

Das letzte Wort?
Es geht immer noch besser


Brille - RAY BAN - WAYFARER
Kleid - LAGERFELD
Tasche - BALENCIAGA - CURIER
Uhr - FITBIT - BLAZE

Kommentare:

  1. Da sind ein paar echt coole Fragen dabei gewesen hihi. Dein Wort Luxusmüllfrau ist der hammer :D und ich würde gern mal essensbesuch bei dir sein. liest sich gut! ich mache mich übrigens auch nicht im vorfeld verrückt mit dingen... das ist ne super einstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi grüß dich ann-kathrin! danke für deinen besuch und deinen lieben kommentar. ich werde von freunden oft gefragt, was sie machen sollen, wenn das oder das passiert. ich sage dann immer, sie sollen es erstmal rankommen lassen und mich dann wieder fragen. viele verstehen das, aber manche schnappen auch gerne mal ein.

      liebe grüße
      bärbel ☼

      Löschen
  2. Du weißt ja sicher, daß ich Interviews liebe und auch immer wieder gerne Fragen dieser Art beantworte. Deine Antworten gefallen mir gut, bis auf "Hast Du Vorbilder?" - warum da nur ein schlichtes "ja" und keine Namen?

    Könnte ich mir diese Fragen vielleicht "leihen" und auf meinem Blog dazu einen Bericht schreiben? Sind mal ein paar andere Fragen, als die ich sonst so gestellt bekomme und würde diese auch ganz gerne beantworten wollen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Dich Jennifer,
      ja, natürlich kenne ich Deine Interview-Reihe.
      Wer kennt die nicht? ;-)
      Und meine Vorbilder - ja, ich habe überlegt,
      ob ich die Frage lieber weglassen soll,
      wenn ich sie doch nicht richtig beantworte.
      Es gibt Dinge in meinem geheimen Gaten,
      die ich bei all meiner Zeigefreidigkeit
      nicht im Blog preisgeben werde.
      Dazu gehört auch die Nennung von Namen aus meinem Kreis.


      Und wie erwähnt: die Fragen sind nicht von mir. In dem Magazin erscheinen immerzu andere. Ähnlich lustig, immer kurz und knackig.

      Ich freue mich auf Deinen Beitrag!
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
    2. Hallo Bärbel,

      "Ich freue mich auf Deinen Beitrag!" - gib mir dafür aber bitte noch etwas Zeit. Habe erst mal andere Posts die online gehen...;-)

      Kannst du mir bitte mal den Direktlink zu den Fragen auf der Seite geben? Habe dort schon mal geschaut, aber irgendwie nix gefunden - bin ich blind?

      Danke schon mal.

      Jennifer

      Löschen
    3. Nö, blind biste sicher nicht, vielleicht hängen Dir Deine langen Haare vor den Augen ;-) Hier ist jedenfalls der Link:
      http://www.muxmaeuschenwild-magazin.de/sway-clarke/
      LG

      Löschen
    4. Super. Hast du vielleicht auch Links zu anderen 2 Minuten Interviews? Habe über google nur das hier noch gefunden: http://herzpiraten.com/2014/06/216/

      Stehen all die 2 Minuten Interviews/Fragen vielleicht unter einer bestimmten Kategorie?

      Jennifer

      Löschen
    5. Nein - habe ich nicht gefunden. Es gibt jeweils eines in dem jeweiligen Magazin. Ich lese die ja regelmäßig und da sind sie mir aufgefallen. LG ☼

      Löschen
  3. Sehr sympatisch liebe Bärbel!
    Ne me quitte pas, mag ich sehr, Dein Kleid auch und am meisten Dein strahlendes Lächeln.
    Hab ein feines Wochenende
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Montagsgrüße zu Dir, Sabine und danke, für Deinen Besuch! Bärbel ☼

      Löschen
  4. hihi - sehr launig dein geborgtes interview!
    und stell mal noch´n teller hin - ich komm auch vorbei :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, Geschirr und Gläser finden sich ud es wäre auch nicht das erste Mal, dass fix noch ein paar Nudeln nachgekocht werden :) xoxoxo

      Löschen
  5. Du "darfst" mich zu dir zum Essen einladen, liebe Bärbel - dein Menü gefällt mir ausgezeichnet!;)Ebenso gefällt mir das Kleid sehr und Du kannst es perfekt tragen.
    Ein sehr interessantes Interview!
    LG und noch einen schönen Sonntag! :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hättest Duz denn gerne zu den Nudeln, liebe Claudia? Besondere Wünsche oder läßt Du Dich überraschen? Ich koche ja gerne, was der Markt gerade hergibt :) LG zum Montag! Bärbel ☼

      Löschen
  6. Lovely photos!!
    Jaymie
    www.jaymieashcraft.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bärbel! Von einem Tarnkäppchen träume ich auch oft :)

    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - oder? Dann bestellen wir uns jede eines und ziehen zusammen los! Erst Wien, dann Berlin und dann Paris... Liebe Grüße zu Dir! Bärbel ☼

      Löschen
  8. Schönes Selbstgespräch! Habe sehr gelacht bei einigen Punkten. Was von mir keiner wissen darf? Was ich am 30. Dezember 2001 getan habe :) .

    Ist noch ein Platz am Tisch für mich frei? Gute Laune bringe ich gerne mit!

    LG nach B zu B
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komm' gerne vorbei! Dein Lachen ist nämlich sehr ansteckend! Und ich frage auch nicht nach, was Du zum Jahresende so triebst. Den Tisch kann man noch vergrößern und dann andere anbauen, heute gerne wieder im Garten...

      Sonnige Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  9. Ich geselle mich beim Essen dann gern dazu - und schon hätten wir wieder das schönste Bloggertreffen, hihi. Eine Tarnkappe hätte ich auch gern.

    Ach ja, Pasta mit Lachs wäre mal was :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gute Idee, liebe Sabine! Wir sollten uns echt auch mal in Berlin treffen! Liebe Grüße in den Norden! Bärbel

      Löschen
  10. :-) Super cooles Interview, liebe Bäbel!
    Einige Fragen würde ich ziemlich ähnlich beantworten.
    Siehst sehr schön auf den Fotos aus.
    Herzliche Grüße nach Berlin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke meine Liebe, für deinen Kommentar aber noch viel viel viel mehr für die E-Mail mit dem schönen Anhänger! Liebe Grüße ins schöne Wien! Bärbel ☼

      Löschen
  11. Das ist eine tolle Idee so ein Interview zu borgen und ich musste ja wieder auch schmunzeln. Vorallem beim Lieblingswort :)
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼