Montag, 12. Dezember 2016

12.12. ü30Blogger Adventskalender

Das Gewinnspiel ist nun beendet! Danke für Eure vielen Kommentare unter meinem Artikel und für die rege Beteiligung per E-Mail. Ich habe ein Los herausgefischt: Kerstin_Uwe steht darauf. lichen Glückwunsch! Meine Nachricht mit der Frage nach Eurer Adresse ist schon unterwegs!

SYLT - wo der Strandhafer wächst und ich froh locke

Am Anfang der letzten Woche war es, ich war zwischen Strand und Strasse unterwegs und lief  durch die Heide zum Auto zurück und besah mir den Strandhafer genauer, der überaus üppig am Wegesrand wuchs. Etwas strohig steht er herum, die Farbe undefinierbar, fast nicht zu beschreiben. Oder man geht ins Detail. Ich sah schon grün, an vereinzelten Stengelchen, aber viel häufiger ist  grau zu sehen,  ganz unten so kurz über der Erde, da ist alles nur grau und trocken, die Spitzen dagegen recken sich strohgelb gen Himmel.

Strandhaferfarbene Haare 

Ein totaler Farbmischmasch, ähnlich dem auf meinem Kopf. Bisher sagte die Allgemeinheit ja immer strassenköterblond  dazu. Jetzt habe ich ein neues Synonym erfunden: SYLTER STRANDHAFER  das klingt doch gleich viel besser. Das klingt nach mehr und nach Meer, Wellen, Wind und Sonne und reich und schön. *ggg*



Die Realität sieht anderes aus: kurz über der Kopfhaut sind meine Haare grau, noch nicht alle, aber es werden täglich mehr. Kommt mir vor, als ob da gerade ein Aufstand im Gange ist. Ich glaube, die haben sich abgesprochen! Statt grün trage ich eben dieses verhuschte aschige dunkel-blond-braun auf dem Haupt herum. Das habe ich aber lieber, als diese graue Farbe, die Mutter Natur mir seit Ü50 schenkt. Ich werde mich mal langsam daran gewöhnen müssen. Und meine Zippeln enden nach wie vor in totblondierten Spitzen.

Auf den Bildern aus der Schokoladenserie wird sehr deutlich, was ich meine. Ich war von meiner Abreise in Berlin bei SHIFT Friseure in der Grolmanstrasse, bekam von meiner Farbfee die besten Strähnen der Stadt, sie tönte das Grau weg und ich lernte den coolsten Haarschneider des Ladens kennen und hoffe, dass ich für immer bei ihm bleiben kann! Leider verlangt nämlich auch der beste Haarschnitt ab und zu etwas Kontur!

Ich hab die Haare schön

Die Schwierigkeit nach einem Friseurbesuch besteht für mich darin, die neue Frisur dann zu Hause nachzustellen. Auf Sylt kann ich gut üben, da nehme ich mir die Zeit dafür! Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Superföhn - der hat die Kraft, ein ganzes Badezimmer umzuräumen. Ich verlinke meinen verföhnten Beitrag HIER gerne nochmal. Seine enorme Stärke begeistert mich nämlich noch immer. Bei derzeitigen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt ist es ja nötig, dass die Haare nach dem morgendlichen Schwimmbadbesuch schnell richtig trocken sind. Auch mit nur leicht feuchten Haaren gehe ich besser nicht vor die Tür. So leichtsinnig war ich früher, langsam werde auch ich vernünftiger. Allerdings reicht mir nur mal eben so trocken gepustetes Haar aber auch nicht. Etwas Styling kann ich auch gut gebrauchen und habe neuerdings auch ein neues Tool dazu.

BaByliss 800W - PRO Rotating Brush 

Vergessen ist meine Schwärmerei für die BaByliss Rundbürsten, die mich im Sommer noch begeisterten. That’s Bloggerlive. Heute wird etwas bejubelt und morgen ist es plötzlich kein Thema mehr. Der einfache Grund: BaByliss hat auf- und mich ausgerüstet. Mit einer rotierenden Warmluftbürste, die trocknet, stylt und lockt. Schnell und easy! Man muss nur kapieren, wie das mit dem Spiegel und der spiegelverkehrten Sichtweise funktioniert. Sonst trägt man eine Aussenrolle, statt des gewohnten Innenschwunges.




Es gibt zu der Bürste 2 verschiedene Aufsätze mit Naturborsten. Einen mit 35 mm Durchmesser und einen noch größeren mit 50 mm (mit Keramikbeschichtung auf dem Drehkopf), die sich dir einem Handgriff ganz einfach austauschen lassen.


Zum wechseln des Aufsatzes einfach den geriffelten Schalter lösen bzw. fest stellen

Die Bürste dreht wie erwähnt in 2 Richtungen, hat auch 2 Temperaturstufen und eine Kaltluftstufe, um das frohlockende Ergebnis zu fixieren. Natürlich ist das Kabel nicht starr, sondern macht als Drehkabel jede Bewegung mit. Und schön lang ist es auch.

Besonderheiten:

  • Keramikbeschichtung
  • 2 Laufrichtungen
  • IONIC Technologie (die habe ich schon beim BaByliss PRO DIGITAL zu schätzen gelernt)
  • 3 Jahre Garantie

Meine Haar-Styling-Routine besteht nun also aus einem kräftigen fast-trocken-Föhngang mit meinem spacigen Föhn und anschließend greife ich mir den Pony und 5-7 Deckhaarsträhnen und zwirble sie über die große selbstdrehende Bürste.

Meine heutigen Produktfotos entstanden in Hörnum - weil Leuchttürme mindestens genauso gut "ziehen" wie kleine Menschen- oder Tierkinder und weil ich dort, im beschaulichen Sylter Süden, dem Weihnachtsdekoterror wieder einmal erfolgreich entgangen bin. Sonst hätte ich sicher Tannengrün und  -zapfen neben meiner Packung drapiert.


Die BROSSE ROTATIVE - französisch klingt eben alles noch besser - wurde mir von BaByliss zu Testzwecken unverbindlich zur Verfügung gestellt. Und da sie den Test bei mir bestanden hat, kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen und weil bald Weihnachten ist (und nicht mal ich daran vorbeikomme) hat BaByliss für eine Leserin oder einen Leser auch noch eine solche Bürste in den Adventskalender gesteckt. Das hat mich sehr gefreut, denn auf diesem Weg kann ich mich bei meinen treuen Lesern und Kommentatoren auch mal mit richtig feinen Dingen bedanken.

Wenn Du also lange Haare hast, diese regelmäßig über eine Rund- oder Paddelbürste ziehst und nun die etwas moderne Form der Haarpflege probieren möchtest, dann bist Du bei meinem Gewinnspiel herzlich willkommen. Hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und Dein Name wandert in meinen Lostopf.
Damit der perfekte Festtagslook auf Deinem Kopf gelingt, müsstest Du dieses Mal schnell sein, denn wenn BaByliss die Siegeradresse bis zum 15.12.2016 von mir erfährt, kommt mit etwas Glück Dein Paket noch zu rechtzeitig Weihnachten bei Dir an.
Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 14.12.2016 12:00 Uhr mittags. Dann ziehe ich den Gewinner, veröffentliche den Namen ganz oben unter der Überschrift und versuche, ihn anzuschreiben, um BaByliss die Adresse geben zu können. Falls sich der Gewinner erst nach dem 15.12.2016 meldet, bekommt er trotzdem die Bürste, allerdings wird sie dann erst im neuen Jahr verschickt.

 

Gewinnspielbedingungen:


Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland oder Europa hat.
Wie sind die genauen Teilnahmebedingungen?
Werde Leser meines Blogs oder hinterlasse bis zum 14.12.2016 um 12:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag oder per E-Mail und schon wandert Dein Name in meinen Lostopf. Wenn Du mir folgst und meinen Beitrag teilst - bei Google+, Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter - bekommst Du zwar kein Extralos, aber ich würde mich darüber sehr freuen, ebenso wie über ein GEFÄLLT MIR auf meiner Facebook Seite. Am 14.12.2016 werde ich per Losentscheid den Gewinner ermitteln und diesen  hier im Blog bekanntgeben, wenn ER/SIE keine E-Mailadresse hinterlassen hat. Ansonsten maile ich die Gewinner gerne an und überbringe die freudige Botschaft.
Im Gewinnfalle bitte ich um eine sofortige Antwort  innerhalb von 24 Stunden  nach der Gewinnbenachrichtigung und benötige eine Lieferanschrift, damit ich diese an BaByliss weiter geben kann und das Paket hoffentlich noch zu Weihnachten bei Dir ist!
Dieses Gewinnspiel wird in Kooperation mit BaByliss #HairOverHeels veranstaltet. Vielen Dank, dass mir die Produkte kostenlos und unverbindlich zum Test bzw. für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurden. Es gibt im Dezember viele weitere Produkte zu gewinnen. Wenn Du bei Instagram dem BaByliss Account folgst, verpasst Du keins mehr ;-)

Und da es noch ein paar Tage hin ist, bevor der Weihnachtsmann oder das Christkind kommen, öffnet sich auch morgen wieder ein Türchen im Ü30-Blogger Weihnachtskalender - hier kannst Du es sehen!

     

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ein Traum diese Bürstenföhnsache. Damit bekomme ich sogar meine Haare glatt! Gerne würde ich in den Lostopf hüpfen. Tolle Fotos hast Du da gemacht. Demnächst gibts Sylter Strandhaferblond bestimmt als Haarfarbe zu kaufen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, Du bekommst den ersten Platz in der Lostrommel - sieht ja aus, als ob es eng werden könnte...ich muss jetzt mal zum Patentamt, mir den Namen für die Haarfarbe schützen lassen :-)
      Liebste Inselgrüße - Bärbel ☼

      Löschen
  2. Klasse Gewinn. Ich wollte schon immer mal so ein spaciges Teil probieren und bin deshalb gern bei der Verlosung dabei. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bärbel! Zuerst einmal finde ich Deinen Artikel über Deine Sylter Strandhafer-Haarfarbe klasse! Die eingfangene Stimmung hat mich sehr inspiriert... Am Gewinnspiel mache ich gerne mit! Da ich echt nicht permanent auf allen Blogs sein kann, wäre es klasse, wenn Du mich falls tatsächlich der seltene Fall eintreten sollte, dass ich gewinne, mich über meine Mailadresse anmailen könntest (dr.med.awagner@gmail.com). Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine (lange und ausführliche) mailadresse ist notiert und meine daumen sind auch für dich gedrückt! liebe grüße - bärbel ☼

      Löschen
  4. Super Verlosung, die ich gerne im Netz teilen werde, denn mit meinem kurzen Haaren überlasse ich gerne anderen das Vergnügen.

    Im Südkap könnte ich auch mal wieder einkehren.

    Weiter eine gute Zeit auf meiner Lieblingsinsel wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines!
      es freut mich, dass du mein gewinnspiel weiter verbreitest! bei mir gibt es am 22.12. noch ein türchen zu öffnen und da könnte auch etwas für dich versteckt sein 😀
      liebe inselgrüsse
      bärbel ☀️

      Löschen
  5. du hast es gut, du hast eine ofenklappe - ein seltenes gut in dieser zeit. vielleicht nehme ich mal mit einem kachelofenbauer kontakt auf und verlose 2017 zum fest einen dunkelblau glasierten ofen! �� xoxoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht auch grün oder altrosa??? muss auch gar nicht gross sein - der fehlt nämlich noch im obergeschoss! :-)
      <3 <3 <3

      Löschen
    2. vielleicht noch in diesem neuen schitscherin-grün? nee, das kannste vergessen. grün ist ´bei mir ein für allemal gestrichen. über altes rosa können wir gerne reden!

      Löschen
  6. Deine Strandhafer-Bilder gefallen mir sehr gut. Ich liebe Leuchttürme. Da bist Du bei mir immer an der richtigen Adresse :)

    Meine kurzen Haare brauchen nichts zum Zwirbeln. Viel Glück den Teilnehmern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine, dass Du meinen Beitrag trotzdem gleich geteilt hast, heute fällt auf, wieviele kurzhaarige Leserinnen ich habe! Meine nächstes Türchen hat nichts mit Haaren zu tun, sondern mit Armen und Beinen. Soviel kann ich schon mal verraten. Merke Dir den 22.12.2016 ;-) Liebe Grüße - Bärbel ☼

      Löschen
  7. Bei diesen Fotos bekomme ich Fernweh �� Aber bevor ich Wellen an der See zu Gesicht bekomme, versuche ich es erstmal mit Wellen in den Haaren... ��

    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel, ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart, lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wie schön, dass Dir die Bilder gefallen, auch wenn die jahreszeitlich typische Deko fehlt. Ich drücke die Daumen für Deine Wellen!
      LG ☼

      Löschen
  8. Dass Leuchttürme wirklich kleinen Kindern und Tieren das Wasser reichen können sollen ... - ich weiß ja nicht ...

    Ich bin auch nicht die Zielgruppe für Deinen Lostopf, freue mich aber über Deine schönen Fotos und für den Gewinner.

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher hattest Du total süße Kinder und total süße kleine Kätzchen. Hat meine Schwester auch und dazu noch mehrmals im Jahr Hühner-, Enten- und Gänseküken. Süßer geht es kaum - und sie hat trotzdem mehr Bilder von Leuchttürmen als vom Nachwuchs jeglicher Art bei Ihr an der Wand. Wer einen Hang zum Meer hat, hat auch einen zu Leuchttürmen. Ich "musste" zum Beispiel gleich in meiner ersten Woche hier, alle Leuchttürme der Insel besuchen. Sonst hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Ist so wie in Paris, da fühle ich mich auch erst wohl, wenn ich Sacre Coeur und den Eiffelturm gesehen habe.

      LG
      Bärbel ☼

      Löschen
  9. Seufz, die Inselbilder..... Ich zähle schon die Tage, bis ich das wieder selbst live und in Farbe habe (ist noch dreistellig :-)
    Aber zum Thema: So ein rotierendes Etwas steht schon länger auf meiner "könntemanmalausprobieren"-Liste - insofern würde ein Gewinn perfekt passen und ich würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hach* du hier, das freut mich sehr! ich falte schnell einen zettel mit einem segelschiff, dann weiss ich, dass es dein los ist!

      Löschen
  10. Schnell, easy und Volumen? Da schreie ich doch ganz laut: Hier! Bisher arbeite ich mich mit mehreren Rundbürsten ab, inzwischen habe ich den Dreh (im Wortsinne) raus, aber es dauert halt... Außerdem sollte nicht gerade der Paketbote klingeln, wenn ich die Dinger im sylter strandhaferfarbenen Haar habe, er könnte sich furchtbar erschrecken (und mir dann keine Päckchen mehr bringen wollen.) Deshalb - bitte die gute BROSSE ROTATIVE einmal an mich :D
    Friseurbesuche kamen bei mir übrigens lange Zeit gleich nach Zahnarzt. Immer wenn ich eine Haarkünstlerin gefunden hatte, die mir einen schönen Schnitt zaubern konnte, wurde sie entweder umgehend weggeheiratet, schwanger, gern beides ;) oder der Laden machte dicht. Jetzt bin ich seit ca. 1 Jahr bei einer etwas älteren Dame, die aus meinen feinen Strähnchen eine richtige Frisur macht, so dass zumindest Punkt 1 und 2 entfallen. Hoffentlich ist die Gute noch lange berufstätig und ihr Geschäft möge brummen.
    Dir noch ganz viel Erholung und schöne Tage an der See! LG, April

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. April - Du sprichst mir aus der Seele. Immer wenn ich dachte, ich wäre irgendwo in guten Händen, verließen diese wieder die Stadt oder wenigstens meinen Dunstkreis. Dabei bin ich ein schwieriger Kunde. Ich hasse es, meine Kopfhaut bei der Haarwäsche malträtieren zu lassen. Getoppt wird das nur vom verlustreichen Durchkämmen. Deshalb zögere ich Friseurbesuche immer raus, bin es gar nicht mehr anders geht. Ich hätte gerne einen Kurzhaarschnitt, aber dann müsste ich regelmäßig hingehen - nein danke! Ich packe jetzt erstmal Deinen Namen in die Trommel! LG Bärbel ☼

      Löschen
  11. Was für eine tolle Aktion und so ein schöner Gewinn - für mich als Studentin wäre das eine super Gelegenheit meiner Mama mal ein etwas hochwertigeres Geschenk machen zu können 😄🍀 :-) Wirklich schön! Drücke allen die Daumen 👍:-)

    Mit freundlichen Grüßen, Nicole

    Emai: ipod.nicole@gmail.com :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole, für Deinen Besuch. Das ist ja eine schöne Idee, an Deine Mutter zu denken. Du bist schon drinn im Töpfchen! Liebe Grüße, Bärbel ☼

      Löschen
  12. Juhuuu! Europa! ... here I come!
    "Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland oder Europa hat."

    #Freudentanz

    Die selbstdrehende Bürste wäre super. Beim Föhnen fehlt mir immer die 3. Hand – Fön, Haare abteilen, Rundbürste ... hoffnungslos.


    liebe Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du gewinnen, könnte ich die bürste ja gleich hier auf sylt verbuddeln und dir die koordinaten mailen ;-)
      ja, das mit der dritten hand verstehe ich. bei mir war es bisher wie bei april: die erste rundbürste ins haar gedreht, dann die zweite, dann die erste verföhnt...etc...jetzt geht das in einem arbeitsgang und das ergebnis wird nicht gleich wieder verweht, das gefällt mir vor allem!

      liebe grüße nach wien!
      bärbel

      Löschen
  13. Sylter Strandhaferblond muss ich mir unbedingt merken, denn so etwas in der Art trage ich auch auf dem Kopf....
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der neuste trend der bloggerinnen ist es doch, irgendwelchen quark auf billige shirts zu drucken um diese dann teuer zu verhökern.
      sollte ich in der geschäft mit weisser baumwolle einsteigen, wird der sylter strandhafer mein erster spruch!
      liebe grüße
      ☼ bärbel

      Löschen
  14. Für meine recht widerspenstigen Haare, die ich immer mühsam föhne und glätte, wäre das ein tolles Utensil. Deswegen hüpfe ich gerne mit in deinen Lostopf.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne doch eva - du bist dabei! liebe grüße - bärbel ☼

      Löschen
  15. Da werfe ich mal mein Zettelchen in den Topf, denn so ein schönes Teil würde meiner Tochter unterm Baum bzw. danach in den Haaren gut gefallen.
    Wie immer wunderbar geschrieben, liebe Bärbel.
    Grüße vom See
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bärbel das wäre wirklich eine tolle Hilfe um meine Haare zu stylen. Ich hüpfe dann mal ganz geschwind in deinen Lostopf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bärbel! Die Bürste ist wirklich toll!Da ich schon so ein Teil zuhause habe (trotz kurze Haare!), das Los überlasse ich gerne anderen!
    Wunderschöne Bilder!
    LG und weiterhin eine schöne Adventszeit auf Sylt!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. ich finde die Fotos einfach Klasse!!! :-)
    die Bürste ist natürlich auch toll :-D
    interessanter Blog, ich glaube ich bleibe ;-)
    LG JJacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey jacky,
      wie schön, dass du vorbeikommst.
      und noch schöner, wenn du bleibst.
      würde mich freuen...
      liebe grüße
      bärbel ☼

      Löschen
  19. SUPER - genau das Richtige für meine Frau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig Wolfgang, dass Du mitmachst und an Deine Frau denkst! Ich gratuliere ihr zu diesem Mann! Liebe Grüße ☼

      Löschen
  20. Wow ich bin begeistert von deinem Gewinnspiel das wäre genau das richtige für meine Tochter 💗
    Folge dir auf Instagram: Kathleenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klar, ich "kenne" dich. wie schön, dass du mir folgst. ich hoffe, dass dir meine inselbilder noch nicht auf den zeiger gehen, es kommen nämlich noch einige davon ;-)
      liebe grüße
      bärbel ☼

      Löschen
  21. Ich finde Strandhaferblond eine wunderschöne Farbe, Bärbel, und einen Leuchturm allemal besser als jedwede Weihnachtsdeko.
    Meine Haare föne ich mir über den Kopf und glätte sie mit einer Skelettbürste, so ein Locken-Trocken-Fön hat mir mal die Haarspitzen kaputt gemacht. Da trau ich mich nicht mehr ran. Auch wenn dieses High-Tech Teilchen das sicher besser kann als meine alte Föhnbürste.
    Hab eine ganz schöne Zeit auf der Insel.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Super! So ein schickes Teil wünsche ich mir seit langem. Das wäre so ein großartiges Weihnachtsgeschenk für mich. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blog[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann stecke ich mal ganz schnell das zettelchen mit deinem namen in den lostopf. liebe grüße - bärbel ☼

      Löschen
  23. Hallo, das hört sich toll an, gerade für lange Haare, eine selbstdrehende Bürste,klasse. Da mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  24. Ich studiere Medizin im vierten Semester, doch so langsam werden meine Befürchtungen fester. Dieses Jahr wird es nichts mit Weihnachtsstimmung, denn aufs Lernen erfolgt die einzige Besinnung. Biochemie und Physiologie sind im Moment dran, um Weihnachten rum fängt das Büffeln dann richtig an. Pauken und rechnen und lernen und schreiben, für Adventsnachmittage wird da nicht viel Zeit bleiben. Doch so ein Geschenkchen als kleine Motivation trifft bei mir genau den richtigen Ton. Dann kann ich mir davon gute Laune borgen und kleiner werden meine Lern-Sorgen. Ihr würdet mir versüßen die Weihnachtszeit und bringen viel Freude und Heiterkeit! Im Dichten bin ich nicht gerade spitze doch während ich hier vor meinen Büchern sitze da tut eine kreative Abwechslung mir gut denn vor zu viel Stress bin ich auch auf der Hut! Manche Zeilen machen irgendwie nicht so viel Sinn, egal, ich schreibe sie trotzdem hin! Ich hoffe sehr, dass ich nun habe Glück und dass ich gewinnen kann das gute Stück! :) Ich hab mir vorgestern ein Balayage (schreibt man das so?) machen lassen und es sieht noch so komisch aus:( Alles so violett-stichig...Ich hoffe da tut sich noch was aber ich könnte das Olaplex sehr gut gebrauchen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu wibke, balayage musste ich erst googlen - was ich sah gefällt mir. und olaplex kannte ich auch nicht. wie schön, dass dich mein artikel etwas von deinem lernstress ablenken konnte. liebe grüße zu dir! ☼

      Löschen
  25. Das ist genau was für mich! Ich habe lange Haare und kann solche Styling-Helfer gut gebrauchen. Ich habe gerade deine FB-Seite abonniert und das mit den Strandhafer-Haaren werde ich bei mir persönlich an Silvester auf Amrum überprüfen ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das freut mich, dass du mich auf FB abonniert hast. nach amrum möchte ich auch unbedingt mal, dort soll es den schönsten strand deutschlands geben. viel spass im hafer und viel glück bei der verlosung! liebe grüße - bärbel

      Löschen
  26. Das hört sich ja nach einem Wunder an 😁 Ich gehöre zu den wenigen Menschen , die jeden Tag mit geföhnten Haaren das Haus verlassen. ( Sehr zur Belustigung meines Mamnes und meiner Schwestern..) Es wird jede Strähne mit meinem Lockenstab in Form gebracht ( .. ich habe leider " Schnittlauchhaar") und dazu ist auch Sylt meine absolute Lieblingsinsel 😀.daher möchte ich an deinem Gewinnspiel sehr gerne teilnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den satz mit dem schnittlauch auf meinem kopf habe ich wieder aus dem entwurf genommen, um die küchenkräuter nicht zu diskriminieren.
      von daher weiss ich genau, was du meinst und falte gleich ein zettelchen mit deinem geheimnisvollen namen! liebe grüße von deiner lieblingsinsel! ☼

      Löschen
  27. Das hört sich ja nach einem Wunder an 😁 Ich gehöre zu den wenigen Menschen , die jeden Tag mit geföhnten Haaren das Haus verlassen. ( Sehr zur Belustigung meines Mamnes und meiner Schwestern..) Es wird jede Strähne mit meinem Lockenstab in Form gebracht ( .. ich habe leider " Schnittlauchhaar") und dazu ist auch Sylt meine absolute Lieblingsinsel 😀.daher möchte ich an deinem Gewinnspiel sehr gerne teilnehmen!

    AntwortenLöschen
  28. Oh, vielen Dank für die schönen Fotos. Die sind wirklich gelungen. Ich bekomme gleich Lust auf Urlaub. Und auf die Haarbürste. :)
    Ich habe längere Haare, aber leider sind die sehr fein und die Frisur hält nur kurzzeitig. Deswegen würde ich sooooooooooooooooooo gerne die BaByliss 800W - PRO Rotating Brush gewinnen und verwenden. Dann kann ich vielleicht sagen, ich habe die Haare schön. :)
    Eine schöne Adventszeit wünscht allen Caty
    CatyB(ätsch)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu caty,
      nachdem ich meinen schwung in den haaren habe, fixiere ich ihn mit der kaltluftstufe. habe ich früher nicht gemacht, aber wenn die wärme aus dem gebogenen haar genommen wird, hält die frisur wirklich länger. ich drücke dir die daumen, dass du es bald ausprobieren kannst! liebe grüße - bärbel ☼

      Löschen
  29. Huhu, ich hüpfe in den lostopf... liebe Grüße mercy:/))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe dich hüpfen sehen! liebe grüße - bärbel ☼

      Löschen
  30. Liebe Bärbel, so ein tolles Teil verlost du da!
    Ich würde mich ja riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Petra S.
    mapemaflo at online punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ich habe mich auch total gefreut, dass BaByliss bei dem Adventskalender mitmacht und ich hier einen so tollen Gewinn verlosen kann. Ich schreibe gleich mal einen Zettel für Dich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  31. :-) Oh, liebe Bärbel,
    das ist genau das, was sich meine wildgewordenen Haare wünschen :-D
    So ein Ding brauche in UNBEDINGT! Ich mache also mit. Geteilt habe ich auch schon über Fatzebuke. Ich drücke mir selber ganz fix die Daumen.
    Liebe Grüße nach Sylt und lass Dir die steife Brise noch ordentlich um die Nase wehen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Tag halte ich meine Nase übers Wasser und gestern habe ich sogar meine Füße hinein gehalten. Soviel Meer mach übermütig. Danke, dass Du Deine Chancen schmälerst und den Beitrag teilst. Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt. Liebste Inselgrüße - Bärbel ☼

      Löschen
  32. Das klingt ja fantastisch! :) Herrliche Bilder! Da bin ich doch mal dabei ☺️👏🏽
    s.fuchs22@web.de
    Instagram: sanfuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu sandra,
      danke, dass du deinen insta-namen dazugeschrieben hast, dann kann ich gleich mal gucken gehen. ich liebe diese app und ihre möglichkeiten. ich drücke dir die daumen für das gewinnspiel! ☼

      Löschen
  33. Liebe Bärbel,
    Ich bin ja keine eifrige Gewinnspielerin, aber bei dir mach ich gerne mit!
    Liebe Grüße auf die Insel,
    Nanette

    AntwortenLöschen
  34. Also ich mag Babybliss, habe schon Lockenwickler von denen. Versuche gern mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Schöne Zeit noch für dich! Folgen ist ja schon überall :)...LG Sabina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Du Liebe,
    ich habe schon eine ähnliche Bürste, die ich ab und an ganz gern benutze!
    Insofern lohnt sich das Mitspielen und ich drücke allen, die das tun die Daumen ;).

    Die lass ich ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK da.
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich probiere einfach mein Glück. Ansonsten danke für den Tipp - einen tollen Friseur in Berlin zu finden ist auch schon was.
    Viele Grüße Kerstin von "Ein zweiter Blick"

    AntwortenLöschen
  37. Oh, das wäre das richtige für meine Problemhaare. Ein Teil meiner Haare ist total kraus, der andere Teil glatt. Ich arbeite also immer mit Fön und 3 verschieden großen Rundbürsten. Bitte erlöse mich von diesem Drama. Liebe Grüße aus Wien Carola (Frau Herzig)

    AntwortenLöschen
  38. Hey meine Liebe!! Toller Beitrag! Richtig schöne Bilder! Ich würde mich riesig freuen, denn meine recht wuschelige Haare, die ich immer mühsam föhne und glätten muss wären sehr glücklich. Deswegen hüpfe ich gerne mit in deinen Lostopf und freue mich sehr!
    LG Kim
    Emailadreesse: ngockim0609@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ! :)
    Toller Beitrag , gefüllt mit bunten Bildern :)
    So eine Bürste habe ich mir schon länger gewünscht und würde mich sehr freuen wenn ich teilnehmen darf ! :)
    Ich hab dieses Jahr das vergnügen die drei Weihnachtstage mit meinen Patienten im ambulenten Pflegedienst zuverbringen und freue mich schon riesieg drauf ! & Ich hoffe dir und allen die das lesen ebenfalls gefüllte, freudevolle und friedliche Weihnachten & auch einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :)
    Liebe Grüße
    Seher

    AntwortenLöschen
  40. Hallo !:)
    Toller Beitrag, gefüllt mit bunten Bildern!
    Ich habe mir schon lange so eine Bürste gewünscht und würde sehr gerne teilnehmen.

    Ich habe dieses Jahr das Vergnügen über die drei Weihnachtstage; meine Patienten im ambulanten Pflegedienst zu betreuen und ihnen eine Freude entgegen zu bringen und freue mich schon riesig drauf ! Ich hoffe dir und allen die, das Lesen, ebenfalls gefüllte, freudevolle und friedliche Weihnachten und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)!
    Liebe Grüße
    Seher

    AntwortenLöschen
  41. Hi
    Leserin gfb Bellasternchen M..... Bei Twiiter mit Bellasternchen geteilt.
    Mich würde interessieren wie sich damit die Haare kämen udn Stylen lasse.lg Jasmin jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Bärbel, für die schönsten Produktfotos mit Schmunzler bekommst du heute eine goldene Rosette am Band verliehen. Super witzig und textlich wunderbar hergeleitet.
    Würde ich deine heiß blasende Rundbürste benützen, würde ich aussehen wie John Lennon aus den 60ern. Jeder Friseur versucht mir zu erklären, dass schön gefönte Haare das Non-Plus-Ultra an gepflegter Erscheinung sein soll, ich komme mir damit immer nur muttimäßig vor. Daher knete ich da nur Wachs oder Pomade rein, lasse den Beatnik-zwirbeln freien lauf und überlasse dein tolles Wunderding einer anderen, suchenden Seele!
    Liebste Grüße sendet Dir Edna Mo

    AntwortenLöschen
  43. Vielleicht könnte ich damit meinen schütteren Haarwuchs auf dem Kopf überlisten.
    Wenn nein, schau doch mal rein bei mir
    www.homeandyou.ch
    Hier gibt es wertvolle Tip's

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bärbel,
    ich bin auf jeden Fall mal begeistert von deiner Begriffsfindung STRANDHAFERBLOND! Das mag ich, klingt schön und steht dir auch gut :-) Föns (ob nun mit oder ohne h) verwende ich so gut wie nie, ich lasse lufttrocknen, das steht mir besser ...
    Liebe rostrosige Adventgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/anl-12-beschenk-dich-selbst-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  45. Irgendwie ist mein Kommentar von vorgestern nicht durchgegangen, naja schreib ich's halt nochmal: Im original bin ich auch so Strassenköter mit 3-5 grauen, aber weil ich Deinen tollen Begriff viel schöner finde stelle ich mich ab sofort nur noch mit"rothaarig mit Strandhafer untendrunter " vor ;-) Auf den Babyliss schiele ich schon seit geraumer Zeit, seit die Haare wieder lang sind. Bei mir wäre er also in besten Händen.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  46. Eine BaByliss-Föhnbürste benutze ich schon viele Jahre und bin echt glücklich damit. Die Gewinnerin wird sicher auch super glücklich damit sein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke moppi, für deinen beitrag! die sachen von babyliss sind ja hochwertig und nicht gerade das billig-segment. wenn sie dann jahrelang halten und glücklich machen, ist ja alles chic! liebe grüße ☼

      Löschen
  47. Diese routierende Föhnbürste ist meine beste Freundin, ohne sie fahre ich auch nie weg. Im Sommer trockne ich an der Luft, aber von Herbst bis Frühjahr liebe ich diese Bürste heiß :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼