Dienstag, 14. Februar 2017

REKLAME: BE MY VALENTINE - DANK TEOXANE


DIESER TAG SPALTET DIE MENSCHHEIT


In Blumenhändler und Blumenkäufer. Ich kaufe gerne Blumen, auch im Winter, auch an solchen fremdvorbestimmten Tagen. Warum auch nicht. Wer das nicht will, muss ja nicht mitmachen. Aber im Zeitalter des online Herzchenwerfens kommt man ja kaum daran vorbei. Und so werde heute Abend zur Feier des V-Tages fein Essen gehen. Es wird ein blind Date *ggg* und wir kennen uns von Instagram und JA, ich erzähle mehr davon, aber erst danach!

Jetzt erzähle ich erstmal wieder etwas über meine Haut und deren Pflege. Und über meine Lieblingspflegeserie. Das passiert ja nicht zum ersten Mal, darüber habe ich schon öfter über meine Erfahrungen mit TEOXANE gesprochen - und verlinke die alten Beiträge auch gerne für die neuen Leser:

    In dem letzten Beitrag über TEOXANE habe ich schon von der leicht getönten Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 30 geschwärmt und tue es bis heute! Denn dieses Produkt kommt jetzt bei mir wieder verstärkt und ganz regelmäßig zum Einsatz! Wenn ich draussen meine Runden drehe und die Sonne scheint, möchte ich meinen Teint geschützt wissen. An den Wochenenden in Nordfriesland zum Beispiel, sieht man mich selten geschminkt. Im Bau- oder Supermarkt oder im Fischhaus Loof brauche ich weder Mascara noch rote Lippen. Rote Wangen bekommt man vom Wind fast von alleine und so reicht mir perfekte Pflege und vielleicht ein ganz leichter Hauch Tönung.




    Also genau das, was mir die Tube ADVANCED PERFECTING SHIELD SPF 30 als Schutzschild bietet. Echte ANTI AGING Wirkung: Feuchtigkeit, lichtbrechende Partikel, Antioxidantien und etwas, das dem Kollagenabbau entgegenwirkt.

    WAS TRAGE ICH DARUNTER?


    Neuerdings trage ich etwas anderes darunter - also ich trage es darunter auf: ein hochkonzentriertes Vitamin C Serum, welches mit resilienter Hyaluronsäure kombiniert wurde. 
    RHA® x VCIP SERUM 
    heißt es. Einen richtig fundierten Test habe ich beim Konsumkaiser gelesen und danach ist es erst auf meiner Wunschliste gelandet und dann in meinem Gesicht und da ist es kaum noch wegzudenken.


    Jeden Morgen im Spiegel habe ich ein echtes Aha-Erlebnis. Ich weiss, dass Hyaluronsäure viel Wasser binden kann, aber mit diesem aufpolsternden Sofort-Effekt hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ob ich das Beweisfoto heute zu Instagram stelle, weiß ich nicht. Falls jemand, der mich kennt es haben möchte: E-Mail genügt. Ich habe hier schon öfter meine Poren und Falten close up hingehalten, bin aber nicht immer gleich zeigefreudig, das liegt vielleicht auch an der Jahreszeit, meiner derzeitigen Triefnase und daran, dass ich auch lieber schöne Bilder angucke!

     

    ES GIBT EIN GEWINNSPIEL


    Natürlich - wenn schon Reklame, dann auch mit etwas Interaktion! Und so hat mir TEOXANE für das Gewinnspiel eine Packung ADVANCED PERFECTING SHIELD SPF 30 - 50 ml kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Diese gibt es zu gewinnen! Natürlich originalverpackt. Auf den Fotos ist mein Exemplar zu sehen.


    Gewinnspielbedingungen:


    Wer darf teilnehmen?
    Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland oder Europa hat.
    Wie sind die genauen Teilnahmebedingungen?
    Bitte hinterlasse bis zum 20.02.2017 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag in dem Du mir schreibst, warum gerade Du diese Creme gewinnen möchtest. Jeder Kommentar mit einer solchen Begründung wird berücksichtigt. Wenn Du mir folgst und meinen Beitrag teilst - bei Google+, Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter - steigen Deine Gewinnchancen zwar nicht, aber ich würde mich darüber sehr freuen, ebenso wie über ein GEFÄLLT MIR auf meiner Facebook Seite
    Am 21.02.2017 werde ich  Gewinner ermitteln. Und dieses Mal möchte ich nicht das Los entscheiden lassen, sondern ich werde den Kommentar auswählen, der meiner Meinung nach die beste Begründung abgeliefert hat. Anschliessend werde ich den Gewinner hier im Blog bekanntgeben, wenn ER/SIE keine E-Mailadresse hinterlassen hat. Ansonsten maile ich den Gewinner gerne an und überbringe die freudige Botschaft.
    Im Gewinnfalle bitte ich um eine sofortige Antwort  innerhalb von 48 Stunden nach der Gewinnbenachrichtigung und benötige eine Lieferanschrift, damit ich die Creme auf die Reise schicken kann. 

    Dieses Gewinnspiel wird in Kooperation mit TEOXANE veranstaltet. Vielen Dank an das freundliche Team in Deutschland, das einen besonders guten Draht zu seinen Bloggern hat und, das mir die Produkte kostenlos und unverbindlich zum Test bzw. für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt hat.

    AKTUALISIERUNG - 21.02.2017

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und die ganz unterschiedlichen Begründungen - ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, mehr als ein Produkt verlosen zu können. Der Platz 1 stand bei mir (und bei Euch) ja sehr schnell fest und gerne hätte ich auch noch 2 weitere Leserinnen bedacht. Auf jeden Fall war es mal eine neue Erfahrung, selbst eine Wahl zu treffen, statt Fortuna entscheiden zu lassen. Ich weiss nicht, ob ich das nochmal so machen möchte. Liebe Ines Meyrose, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, Dein Kommentar hat mir von allen am besten gefallen. Das TEOXANE Paket geht auf den Weg zu Dir nach Hamburg!

    Kommentare:

    1. Guten Morgen Bärbel, Du hast recht eine gute getönte Hautcreme ist Gold wert. Tolle Verlosung. Ich hab keine Chance denn gerade bei Begründung weshalb man es verdient hat zu gewinnen sind andere Mitmenschen immer viel einfallsreicher als ich. Also weiter die Creme von Aldi für mich ;)
      Schönen Valentinstag, Du machst mich neugierig, liebe Grüße Tina

      AntwortenLöschen
    2. Warum gerade ich diese Creme gerne gewinnen würde?
      Ganz einfach - weil Teoxane ADVANCED PERFECTING SHIELD SPF 30 genau das zu sein scheint, was ich an einer Tagescreme am liebsten mag: Leicht getönt mit Lichtschutzfaktor, dazu echte anti aging Wirkung (ich bin 55)- perfekt! - so kann der Tag beginnen.
      Ps: Ich bin weder bei Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter und folge Blogs ganz ohne Email-Erinnerung - einfach, weil sie mir angenehm und authentisch im Gedächtnis bleiben.
      Herzliche Grüße
      Uschi B. :-)

      AntwortenLöschen
    3. Aus dem Valentinstag mache ich mir nichts, aber aus weißen Orchideen und schöner Haut! Hast Du für die schönen Fotos eine Orchidee geplündert? In Wasserschalen halten die Blüten dann hinterher immerhin auch noch eine Weile.

      Du fragst, warum gerade ich diese Creme gewinnen möchte? Das kann ich Dir genau erklären.

      10 Gründe, warum ich die Advanced Perfecting Shield Creme von Teoxane gewinnen möchte:

      1. Ein Vorsatz für die Zukunft lautet, meiner Gesichtshaut mehr Sonnenschutz angedeihen zu lassen.
      2. Zur Umsetzung dieses Vorsatzes brauche ich Gesichtscreme, bei der ich den LSF auf der Haut nicht spüre. Bisher habe ich die nicht gefunden, vielleicht wird die Advanced Perfecting Shield mein heiliger Gral, wenn ich sie gewinne, sie mir gefällt und ich dann bei ihr bleiben möchte. Produkte, die ich mag, kaufe ich immer wieder nach.
      3. Auf meiner linken Gesichtshälfte kommen immer mehr plackenartige Altersflecken zum Vorschein. Die lichtbrechenden Partikel lenken hoffentlich davon ab und der LSF sorgt dafür, dass keine neuen hinzukommen.
      4. Die leichte Tönung kommt mir entgegen, weil ich mir vorgenommen habe, mein Puder etwas weniger deckend aufzutragen.
      5. Ich stehe für eine natürliche Ausstrahlung und das passt genau zu dem, wie Du die Wirkung beschreibst.
      6. Auf Fotos ist in letzter Zeit deutlich zu sehen, dass meine Falten mehr werden. Meine Haut braucht mehr Feuchtigkeit! Dafür ist die enthaltende Hyaluronsäure perfekt.
      7. Kollagenabbau bemerke ich bei mir noch nicht. Aber man soll ja vorbeugen, bevor es spät ist, oder?
      8. Produkte von Teoxane werden in meinem Bloggerumfeld als so positiv empfunden, dass ich Vertrauen in die Marke habe. Trotzdem möchte ich mich gerne selbst davon überzeugen. Die Wirkung des Deep Repair Balms nach Deiner Handrücken-Laserung hat mich schwer beeindruckt.
      9. Warum möchte ich sie gewinnen und klicke nicht einfach auf den Bestellbutton in einem Onlineshop? MiniMini brauchte letzten Monat eine neue Steuerkette – ungeplant und spontan. So viel zum Thema Portokasse …
      10. Einfach schlichtweg, weil ich mich exorbitant darüber freuen würde!

      Liebe Grüße!
      Ines

      AntwortenLöschen
    4. liebe Bärbel, jedes Alter braucht Pflege, enorm viel Pflege um nicht "häutig" auszutrocknen, eine gewisse Stabilität in der Hautfestigung zu behalten...ich laboriere ein wenig herum und wechsle bei trockener Mischhaut an so einigen trockenen Stzellen herum, nehme mal dies mal das und lege mich nicht entgültig fest.
      das nimmt die Haut manchmal übel, rächt sich und so kann das auch mal schiefgehen!Ich denke, ich hab mich in letzter Zeit etwas überpflegt da die permanente Heizungswärme schnell auch auf die Haut geht.
      Meine MERZ - Schaum direkt - Spezialmaske sorgt zwar für sofortigen Frische und Aha - Effekt aber trocknet trockene Stellen auf Dauer zuviel angewand auch wieder aus!Also muss Hyaloron her in Form von serum das bei mir Lacura Anti aging Multi-intensiv Serum heisst.(Wobei ich nicht sagen kann dass ich damit zufrieden wäre) Du siehst, ein Wechsel auf Teoxane ADVANCED PERFECTING SHIELD SPF 30 wäre aus von dir so toll beschriebenen Gründen durchaus und hoch willkommen.
      Getönte Goldcreme bei diesen noch winterlichen Temperaturen und dem jetzt nahenden Licht - fürs Gesicht eine Augenweide!
      liebe Grüße und danke für diesen interessanten Post
      angelface

      AntwortenLöschen
    5. boa Bärbel, ich habs mal eben gegoogelt: wouw...
      http://www.smile-store.de/teoxane-rha-vcip-serum.html
      mache Puh....das ist für mich unerschwinglich - viel zu teuer und so schaue ich den Bildern etwas - ade - ade - "sehnsüchtig - lacht - nach.."..

      AntwortenLöschen
    6. Ok, ich will auch mitmachen :-) Warum ich gewinnen möchte? Ha, da habe ich ganz viele Begründungen parat.
      Die ganz leicht Devote: Ich lese deinen Blog jetzt schon drölfzig Jahre lang und finde dich und deinen Blog so toll, dass ich ohne Euch nicht mehr leben kann. Und wenn du Teoxane gut findest, dann finde ich Teoxane auch gut. Du bist eine Heldin!
      Die Selbstbewusste: Weil ich es verdient habe :-)
      Die mit der Mitleidsmasche: Weil meine Pechsträhne in diesem Jahr endlich mal ein Ende habe muss. Erst ist mein Hamster gestorben, dann ist der Nagel meines linken Ringfingers abgebrochen, dann hat mein Mann mich verlassen und meine Katze wurde überfahren. Ich brauche jetzt dringend ein bisschen Glück!
      Die Fröhliche: Ich hüpfe singend in deinen Lostopf, weil ich denke, dass die Creme total gut zu mir passt und mein Leben damit einfach noch ein kleines Stückchen besser wird!
      Die Gierige: Ich hab echt keinen Block auf lange Texte, aber wenn es was zu gewinnen gibt, bin ich immer zur Stelle. Vor allem wenn der Gewinn teuer ist. Also her damit!
      Die Ehrlich: Ich vertraue auf deine Empfehlung und bin neugierig auf Teoxane. Und zu geizig, um es mir zu kaufen. Der letzte Hunni ging für nen Londonflug drauf. Sorry.
      Such dir eine aus und wehe, du ziehst Rückschlüsse auf meinen Charakter *grins*
      Fran

      AntwortenLöschen
    7. Hi Bärbel,
      wie Tina schreibt, formulieren andere Menschen immer viel bessere Begründungen. Aber ich hoffe doch, dass alle im Lostopf landen, denn du schreibst ja von einer Verlosung, ansonsten wäre es ja ein Preis für die beste Formuliererin. Habe ich dich richtig verstanden?
      Ich probiere gerne getönte Cremes mit SFP aus, da ich eine echte Blassnase mit roten Haaren, grünen Augen und Sommersprossen bin und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich gewinne.
      LG
      Eva Kraus

      AntwortenLöschen
    8. Die Produkte von Teoxane sind wirklich toll, meine sind nur schon aufgebraucht. Daher könnte ich gut neue gebrauchen.
      LG Petra

      AntwortenLöschen
    9. Liebe Bärbel, das ist ein gutes Giveway und ich bin gerne dabei. Warum? Weil ich es mittlerweile immer spannender finde, Kosmetikprodukte auszuprobieren - und ob sie und wenn ja, welche Wirkung sie haben :)
      Einen schönen Valentinsabend!
      Liebe Grüße, Rena
      www.dressedwithsoul.com

      AntwortenLöschen
    10. Moin,
      ich eiere im Moment mit meiner Pflege hin und her - da könnte eine schöne Tagescreme genau in die richtige Richtung zeigen. Meine Haut und ich würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

      AntwortenLöschen
    11. Das liest sich wunderbar und du möchtest wissen warum genau ich diese Creme gewinnen sollte *grübel*
      1. weil meine getönte Tagescreme von Estee Lauder sich dem Ende neigt
      2. weil ich beschlossen habe etwas mehr nach MIR zu schauen
      3. weil ich DEINEM Testurteil traue
      4. weil mein Budget sehr knapp ist und ich mir sie nicht kaufen könnte

      ♥liche Grüße Patricia

      AntwortenLöschen
    12. Kann ich verstehen. Mehr als meine leicht getönte Pflege trage ich so gut wie nie. Meist aber kombiniert mit Maskara. Zumindest wenn ich arbeiten gehe.
      Allerdings habe ich sämtliche Vorräte aufgekauft, die ich bekommen konnte, als die Lotion aus der Linie genommen wurde.
      Mit "getönter Pflege" bin ich auf Jahr(zehnt)e versorgt. LG Sunny

      AntwortenLöschen
    13. kkkkkk Nach Ines Antwort (Respekt!), haben wir andere keine Chance mehr! ;)
      Von Teoxane habe ich bis jetzt schon viel gelesen, aber immer noch nichts probiert, damit hätte ich endlich die Chance, mich persönlich davon überzeugen lassen!
      Danke für die Vorstellungen!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      AntwortenLöschen
    14. Der Konsumkaiser und Du, das ist für mich eine Basis des Vertrauens. Deshalb würde ich gern mal Teoxane probieren. Das entsprechende Alter habe ich ja.
      Wenn ich die Obendrüber-Creme gewinne, kaufe ich das Untendrunter Serum selbst. Online ist es aber anscheinend derzeit ausverkauft...
      Jedoch nach dem 21.2.wird es wohl wieder verfügbar sein.
      So nun bin ich gespannt, wie Du entscheidest.
      Herzliche Grüße von Sieglinde

      AntwortenLöschen
    15. ...wie schön das du auch so begeistert von dem Produkt bist. Ich hab zwar nur ein Pröbchen bei der letzten Bestellung erhalten, aber es kommt definitiv auch auf meine Wunschliste...schon deshalb, weil eine Freundin mich neulich fragte ob ich mit Botox nachgeholfen habe.....und ich hab ihr zugeflüstert....."...ich hab da was besseres...." Also absolut überzeugendes Produkt....wir "ollen Hühner" wissen eben was gut ist

      AntwortenLöschen
    16. Am besten gefällt mir die getönte Creme, ich liebe solche Produkte :)
      Da ich mit zu vielem noch eingedeckt bin, wünsche ich allen die teilnehmen viel Glück!

      Liebe Grüße <3

      AntwortenLöschen
    17. :-) lIebe Bärbel,
      da hast Du ja ein wirklich schönes Geschenk zum Valentinstag für Deine Leser.
      Da ich im Moment gut versorgt bin, überlasse ich mein Los für die tolle Creme einer/m anderen Leser/in.
      Ganz liebe Grüße :-)

      AntwortenLöschen
    18. Das klingt ganz toll. Ich liebe Produkte mit Hyaluronsäure und habe das Gefühl, dass sie meiner Haut ganz besonders gut tun. Aber ich befürchte, das wird wohl nicht als beste Begründung durchgehen ;-) Deshalb gratuliere ich jetzt schon mal der Gewinnerin von dem Gewinnspiel und wünsche viel Freude mit dem tollen Produkt :-)

      Liebe Grüße
      Anja

      AntwortenLöschen
    19. na, da habe ich mir ja was eingehandelt. so viele kommentare und so kluge, lustige und liebe - das wird schwer...

      AntwortenLöschen
    20. Liebe Bärbel!

      Ich hab schon sehr viel gutes über Teoxane gehört, da mache ich doch glatt auch mal mit.

      Für mich gibt es 2 Gründe warum ich gewinnen möchte - der eine ist 2 Jahre alt und stellt den ganzen Tag meine Welt auf den Kopf. Der andere ist ein kleiner Bauchbewohner, welcher schon in ein paar Wochen die Nacht zum Tag machen wird.
      Und ganz ehrlich, ich könnte mir nichts besseres vorstellen, als dennoch frisch, gepflegt und wenigstens etwas erholt auszusehen ;)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    21. das sind jedenfalls die süssesten 2 gründe, die ich je gehört habe!
      danke, dass du es trotzdem gschafft hast, bei mir vorbeizukommen.

      ganz liebe grüße - bärbel ☼

      AntwortenLöschen
    22. Hallo liebe Bärbel, nachdem ich beim Hautdoc war plus zum ausreinigen *autsch* - wurde mir gesagt, dass ich ggf ein Fruchtsäurepeeling machen könnte. Deshalb ab ins I-Net und bei KKaiser und bei Dir im Blog gelandet - gut so! Somit habe ich einiges gelernt und zwei geniale Blogs kennengelernt:) Den Valentinstag haben wir gemeinsam bei einem leckeren Abendmahl mit korrespondierenden Weinen genossen und zugern hätte ich diese wohl perfekte Creme auf meinem Gesicht gehabt. Würde mich sehr freuen Sie zu gewinnen!
      Drücke aber allen anderen auch die Daumen :)
      Herzlichst mit schönen Grüßen aus Frankfurt, Elke

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Elke,
        danke für Deinen Besuch. Beim KKaiser bist Du auf jeden Fall richtig. Alles was ich weiss und was ich benutze, habe ich aufgrund seiner Empfehlungen. Fruchtsäure zum Beispiel kommt bei mir in Form von sehr milder Mandelsäure von Hihgdroxy ins Gesicht. Da sollte man sich langsam rantasten. Bei der Kosmetikerin habe ich noch nie Fruchtsäurepeeling gemacht, meine Haut pflege ich selbst, nur zur Ausreinigung gehe ich regelmäßig hin. Ich lasse das Highdroxy Serum (10% Mandelsäure) über Nacht wirken und vergesse tagsüber niemals die Pflege mit Lichtschutzfilter. Wenn Du noch Linktipps brauchst, kanst Du mich einfach anmailen. E-Mail: uefuffzich@gmail.com
        Herzliche Grüße
        Bärbel ☼

        Löschen
    23. Ich kenne die Marke nicht und das schon alleine ist ein Grund sie gewinnen zu wollen. :-)
      Und so ein bisschen Aufpolsterung ist ja auch nicht schlecht. :-)
      LG JJacky

      AntwortenLöschen
    24. Liebe Bärbel!
      Toll, dass Du so gut über die Produkte informierst und auch eine gewisse ,,Markentreue" behälst. Die habe ich auch, zudem habe ich selbst noch einen guten Produktvorrat... Aber ich denke, Du wärst eh nicht auf die Idee gekommen, mir diese Produkte zukommen zu lassen, da gibt es andere, die sich ja wirklich mächtig ins Zeug legen und sicher glücklicher damit sind als ich! ;-) Ich finde es auch eine tolle Idee, die Sachen nicht zu verlosen, sondern es so zu machen! Alles Liebe Nessy
      www.salutarystyle.com,

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Nessy,
        Dein Vorrat macht mich neugierig, ich komme gleich mal rüber, vielleicht gibt es ja Artikel sarüber, was Du so nimmst. Ich tippe auf Apothekenware ;-) oder Chanel.
        Liebe Grüße - Bärbel ☼

        Löschen
    25. Liebe Bärbel,
      Jetzt habe ich bis zuletzt überlegt, ob ich mich nach unserem Gespräch über Teoxane etc. auch noch um die Creme bewerbe und wie du siehst, hat die Gier gesiegt. Wenn das kein ausreichender, weil ehrlicher, ich meine in Blogsprech: extrem authentischer, Grund ist, weiß ich auch nicht weiter. Höchstens noch, dass ich Teoxane sehr schätzen gelernt und schon einige Produkte zuhause habe, aber nicht die getönte Tagescreme. Ich trage bisher lieber Foundation, habe inzwischen dank einiger Empfehlungen hier und bei anderen tollem Blogs so gute Haut, dass ich es mal mit weniger "Obendrauf" versuchen möchte. Snobistisch wie ich bin, natürlich nicht mit xy aus der Drogerie, sondern gleich mit dem Highendding. Das durch einen Gewinn gesparte Geld würde ich in den Grundstock eines Spartopfes für eine nette Tasche mit 5 Schampusflaschen stecken ����
      Wenn das Gewinnerlos nicht auf diesen Seelenstriptease fällt - ich habe über Frans Begründung(en) sehr gelacht. Und vor Ines Struktur ziehe ich wie immer den Hut. Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ehrlich: ich brauche 4 dieser Tuben, denn 4 Kommentare finde ich so highendig, dass ich nicht weiss, was ich jetzt machen soll.
        Das Gute ist, ich kann erstmal darüber schlafen und muss morgen erst eine Entscheidung fällen!
        Also: Danke für deinen Kommentar, die runtergelassene Hose und den gezogenen Hut!
        Gute Nacht und bis morgen - Bärbel ☼

        Löschen
      2. Soviel Nachdenken über eine so schwere Entscheidung würde dir aber Falten machen. Das kann Teoxane bestimmt nicht verantworten und spendet noch 3 Tuben ;)

        Löschen
    26. Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeee <3 <3 <3

      Dann ist Grund 10 jetzt eingetroffen - ich freue mich gerade exorbitant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Falls mich also mal jemand fragt, wofür solche Listenbeiträge- oder Kommentare gut sind: Zum gewinnen!

      Danke Dir, liebe Bärbel, und Danke an Teoxane für den Gewinn. Ich freue mich schon sehr darauf, die Creme auszuprobieren. Ich bin guter Dinge, dass meine Haut davon noch zarter wird - oder zumindest so aussieht.

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
    Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

    Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
    Schreibe einfach an:
    uefuffzich@gmail.com

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Bärbel ☼