Sonntag, 12. März 2017

Mein März in der Ferne

Ü50 Reisebloggerin - ist das schon SEO?

 
der linke  rote Puschel heisst BITTE NICHT STÖREN und hängt im BELMOND GRAND HOTEL EUROPE in St. Petersburg


  • München
  • St. Petersburg
  • Tallinn
  • Moskau
  • Budapest
  • Hamburg
 
 
 

Das ist meine echt spannende Märzroute in diesem Jahr! Und die hat es echt in sich - mit dem Auto von St. Petersburg nach Tallinn zu gurken, das muss uns erstmal einer nachmachen :-)
 
Ich danke allen, die mich besuchen kommen, auch wenn ich es gerade nicht schaffe, meine Runden zu drehen und Kommentare zu hinterlassen. Ich freue mich sehr darüber, dass Ihr mich nicht vergesst.
 



 
Ich bin bald zurück im Alltag, aber jetzt geniesse ich das analoge Leben und kann doch nicht ohne www - also füttere ich fleissig mein Album bei Instagram ;-)
 


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Reise. Ich freu mich auf Deine Berichte :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das mit den Berichten ist bei mir immer so eine Sache. Wenn ich zu Hause bin, warten schon wieder andere Erlebnisse und so schlachte ich meine Reisen blogmäßig einfach nie genug aus.
      Aus Moskau, St. Petersburg und Budapest kommt auf jeden Fall etwas, aber ohne Stammfotografen ist das auch nicht so einfach...
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
  2. Liebe Bärbel, ich wünsche dir die allerbeste Reise und freu mich, dass ich auf Instagram immer so schön dabei sein kann :-)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      die Story bei IG ist ja fix gemacht und die wichtigsten lade ich dann auch runter.
      Ich freue mich, dass Du zuschauen kommst!
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Löschen
  3. Natürlich gucke ich fleißig bei Insta. Ich wünsch Dir eine gute Zeit und viel Spaß und Freude auf Eurer Tour.
    Musst Du auch haben. Front Row. Hotelzimmer mit Blick auf den Kremel. So lässt sich das aushalten. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Sunny, dass Du auch zuschaust! Wir haben extrem viel Spass alle, gutes Wetter, gutes Essen und geniessen alles! LIEBE GRÜSSE Bärbel

      Löschen
  4. Eine beeindruckende Reise liebe Bärbel, während ich zuhaus brav die Cremes von Teoxane teste ;-).
    Viel Spaß und Inspiration wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sieglinde für Deinen Zwischenstand! Dass Du testest heisst ja schon mal, dass Du alles gut verträgst! Liebe Grüße, Bärbel

      Löschen
  5. Hallo liebe Bärbel,
    ich wünsche dir weiterhin ein gute Reise! Was um alles in der Welt verschlägt dich nach Russland?
    Pass gut auf dich auf!

    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      wenn Du in mein Blogsuchfenster MOSKAU eingibst, dann siehst Du, dass ich fast jedes Jahr einmal hier bin. Morgen Abend gehe ich in den Kreml zu einem Konzert und dann haben wir noch einen freien Tag für etwas Kultur oder Shopping oder Shoppingkultur.
      Liebe Grüße aus der Ferne!
      Bärbel

      Löschen
  6. Liebe Bärbel,
    genieß die schöne Lebenszeit im März 2016.
    Herzliche Grüße von Susa, der stillen Leserin aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susa,
      dass Du Dich gemeldet hast. Das freut mich jetzt ganz besonders.
      Einen lieben Gruß aus Moskau!
      Bärbel

      Löschen
    2. Also... ich meinte natürlich den März 2017... Ts, Ts, Ts 😉

      Löschen
  7. Weiterhin gute Reise. Das klingt nach einer tollen Route. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bissel im Zickzack, aber das haben wir ja öfter. Transportoptimierung ist hier nicht das Fachgebiet. Zum Glück ist die Einreise nach Russland einfacher, als die in die USA.
      Die Ausreise mit dem Auto war allerdings eine Show - davon berichte ich sicher, wenn ich zurück bin!
      Liebe Grüße aus Moskau - 10° heute und Frühlingssonne!
      Bärbel

      Löschen
  8. Wie könnten wir dir nicht folgen? Deine Reisen sehe ich auch gern als Istastories und freue mich, wieviele schöne Orte und Erlebnisse du hast. Genieße die Zeit, die Umgebung und vor allem die Gesellschaft und komm gesund und mit vielen Berichten und Fotos zurück! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ihre Berichte sind klasse. Ist das im Rahmen Ihres Berufes ? Und wenn ich fragen darf, in welcher Branche arbeiten Sie. In der Mode ? Ihre Outfits würden dafür sprechen.
    Grüße nach Moskau.
    😊 LG Manuela ( bin aus Potsdam).Leider ohne Blog (zuviel Arbeit).

    AntwortenLöschen
  10. Lass es dir gut gehen - das Ganze klingt sehr spannend und ich wäre ebenfalls gern wieder unterwegs!
    Herzliche rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mir gerade die Bilder Deiner Reise angeschaut, Bärbel. Außer den imposanten Orten und Räumlichkeiten gefällt mir Dein neuer Haarschnitt ausnehmend gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼