Montag, 27. März 2017

Stimmungsbilder - Bilderstimmung




Wird es langsam warm und märzlich
freut der Mensch sich
und zwar herzlich!

© Klaus Klages - Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger


Mein März begann ordentlich turbulent und nach der Rundreise wurde es auch nicht gerade ruhig. Vor einer Woche kam ich zurück und seit dem hiessen die Stationen
  • HAMBURG
  • HANNOVER
  • HUSUM
  • HOME

Ich kam also nicht zu kurz, aber mein Blog und meine Blogrunden bei den anderen. Eigentlich hatte ich heute 2-3 Stunden für eine große Runde eingeplant, aber dann kam die Sonne raus und mich hielt nichts mehr hinter dem Klapprechner, sondern ich lief lieber eine große Runde - über die Felder der Umgebung und anschließend noch eine kleine durch die neue Siedlung am Ortsrand, weil dort am Hang gerade die meisten gelben Blumen stehen.


Und so habe ich heute nicht viel Text, nur ein paar Stimmungsbilder aus Nordfriesland. 

Krass, wie die Kamera des Handys schon bei der Entfernung die Perspektiven verreißt!

 Kurz vor dem Knospenknall...


...hier hat es sich dann wohl ausgeknallt.

Ja, natürlich habe ich sie gestreichelt...

 ...unser Dach auch - es ist über Winter etwas nachgedunkelt, aber immer noch schön neu!


Ich wünsche Dir einen schönen gelben Start in die neue Woche! 

☼ 

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Stimmungsbilder. Schade, dass Du mich gerade beim Schlusssatzlesen nicht sehen und hören kannst. Ich trage eine gelbe Bluse :).
    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann habe ich ja statt voll ins schwarze, direkt ins gelbe getroffen! das freut mich ☼

      Löschen
  2. Liebe Bärbel,
    sehr schöne Impressionen, einen Hang mit so vielen Narzissen habe ich noch nie gesehen und auch noch nie ein Windrad, dass so schief steht. Das schiefe Windrad von Nordfriesland. Vielleicht wurde der schiefe Turm von Pisa bis jetzt auch nur mit dem Handy fotografiert.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für Deinen Besuch. Ich habe sehr geschmunzelt, kann Dir aber versichern, dass der Turm in Pisa wirklich schief ist. Ich habe das schon mehrmals getestet. Aber wahrscheinlich würde mein Handy ihn gerade rücken ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  3. Knospenknall - interessantes Wort, aber sehr passend! Dachte ich gestern und vorgestern beim Spazierengehen auch immer, als ich die minikleinen grünen frischen Triebe überall sah. Hach, ich freu mich. Ich liebe es, wenn die Natur im Frühling erwacht! ♥♥♥

    Im Übrigen ging's mir genauso am Wochenende: Lieber draußen sein als Blogs lesen oder TV gucken. :)

    Schöne Woche Dir wünscht
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sie kommen jeden tag ein stückchen mehr aus ihren knospen, die frischen triebe. *hach* und ich liebe dieses helle unschuldige grün.

      am meisten begeistern mich kastanienknopsen: einfach enorm, welche biomasse sich innerhalb kürzeszer zeit da herausschiebt

      sonnige grüße
      bärbel ☼

      Löschen
  4. heisa frühling :-)
    ja - jetzt gehts richtig los! schön dass du das eingefangen hast! hatte am sa. eine runde durch die botanik gedreht - ohne knipse allerdings :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne knipse, ohne mich. es ist ja eher so, dass ich noch extra grünen ladestrom mit mir herumtrage, damit der taschenknipse nicht unterwegs das licht ausgeht. frühlingsgrüße an die strecke - xoxoxo

      Löschen
  5. Wow, so viele Narzissen auf einem Haufen habe ich ja noch nie gesehen, wie schön.

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moppi,
      ich habe einen Touristen-Tipp für Dich: fahre mal flotterdings in den Britzer Garten, da gabt es ein paar Hügel mit noch viel viel viel mehr dieser gelben Blümchen. Fotpapperat nicht vergessen ;-)
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
    2. Schade, dafür habe ich diese Woche leider keine Zeit. Muss Boot fahren bei dem Sommerwetter. :-))

      Löschen
  6. Gut, dass Du dem Klapprechner den Rücken zugedreht hast. Es ist einfach zu schön draußen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja selten genug der Fall, dass in SH besseres Wetter ist, als in Berlin, also genisse ich es mal weiter :-) Liebe Grüße, Bärbel ☼

      Löschen
  7. Wunderschön die Narzissen. Ich liebe es wenn so viele auf einmal zu sehen sind. Und Reetdächer finde ich toll!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt mal den Herrn Google nach dem Unterscheid zwischen Narzissen und Osterglocken befragen - sind die Blumen gleichmäßig GELB, weiss ich nämlich nicht wirklich weiter ;-)
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen
  8. Wie schön, das sind Dir ja super schöne Bilder gelungen. Auf den Frühling. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders das Kätzchenbild freut mich sehr. Ich schimpfe ja oft auf mein iPhone, aber wenn es dann solche Fotos macht, weiss ich, warum ich es immer mit mir herumtrage. LG Bärbel ☼

      Löschen
  9. Wer kann denn schon bei dem Wetter drin bleiben und den Frühling aussperren.
    Hast du gut gemacht raus zugehen.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte große Lust, mit Dir zusammen durch einen Frühlingstag zu schlendern! Liebe Grüße - Bärbel ☼

      Löschen
  10. Mal haben wir mehr und mal weniger Zeit für den Blog und die Blogs der anderen. Und das ist auch ok so.
    Tolle Bilder.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *denkdirhiereinfachdemsmileymitdempustekussmund*

      Löschen
  11. ....."And I think to myself... what a wonderful world."
    Vielen Dank!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. :-) Schöne Fotos, liebe Bärbel!
    Ich habe in den letzten Wochen so viel zu tun gehabt, dass ich auch alle Blogs vernachlässigt habe.
    Starte gerade wieder den Versuch, die "große Blogrunde", wie Du es so schön nennst, zu machen.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe :-),
      ja, Du warst auch ziemlich "umtriebig" ich habe das bei Insta verfolgt. Freut mich umso mehr, dass Du vorbeikommst! ;-)
      Liebe Grüße
      Bärbel ☼

      Löschen

Ich freue mich darüber, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt.
Er wird nicht gleich hier erscheinen, aber ich schalte ihn so bald wie möglich frei.

Deine Fragen werde ich auch sehr gerne per E-Mail beantworten.
Schreibe einfach an:
uefuffzich@gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße!
Bärbel ☼